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EXPEDITION BHUTAN-NEPAL-TIBET MAINLAND CHINA Mogolei
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RebhuhnOffline
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 →  1.000 km
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 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 21. Aug 2006, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Und ins Meer springen hab ich mich nicht getraut.


Nichtschwimmer oder Höhenangst! unsure

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GilbertOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Lotse
Leider war ich nicht Hirntot.


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

bin grad am abfeiern über's hendl und'm lotse.
advi, mach's. ist ne gute investition ins leben. wer würde sowas nicht gern machen, und wenn man es sich leisten kann, warum nicht. Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leisten ist relativ Razz
Das Hauptroblem ist, ich bräuchte danach 2 Wochen Urlaub zum Erholen Mr. Green
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleines Bild zur Tour


Mongolia-Tour-Map.jpg
 Beschreibung:
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Mongolia-Tour-Map.jpg


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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch nur einen Teil der Tour fahre, vom KTM bis Ulan Bator hat der Veranstalter jetzt auch Teilstücke angeboten, falls es jemand interessiert.

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Enduroreise - Bhutan-Indien-Nepal-Tibet-China-Mongolei Expedition wird weltweit erstmalig 2007 von uns durchgeführt!
Nach langer und gründlicher Vorbereitung gehen wir im Sommer 07 an die Umsetzung unserer großen Bhutan-Westbengalen-Sikkim-Tibet-China-Mongolei-Enduro-Motorradreise, es gibt nur 14 Plätze bei dieser abenteuerlichen Weltpremiere!
Enduroreise - Bhutan-Indien-Nepal-Tibet-China-Mongolei Expedition wird weltweit erstmalig 2007 von uns durchgeführt! Nach langer und gründlicher Vorbereitung gehen wir im Sommer 07 an die Umsetzung unserer großen Bhutan-Westbengalen-Sikkim-Tibet-China-Mongolei-Enduro-Motorradreise, es gibt nur 14 Plätze bei dieser abenteuerlichen Weltpremiere!

Dieses traumhafte Foto entstand auf unserer Tibet-Motorradreise im Mai 2004, unser allseits bestens bekannter Joe Pichler www.josef-pichler.at hat für diesen tollen Schnappschuss gesorgt!.



Interessenten mögen sich bitte umgehend beim Koordinator Siegfried Mayer in Österreich melden, seine Hotline: +43 664 100 19 77.

Alle theoretischen Mitreisenden treffen sich bereits im heurigen Herbst am 11.11.06 zur Erstbesprechung um 19 Uhr in Obertrum bei Salzburg mit Siegfried,der Großteil der Motorräder ist bereits für einige Cracks reserviert.



Ihr könnt entweder die ganze Wahnsinnstour mitfahren oder auch auf einer kürzeren Teilstrecke teilnehmen!

Hier die verschiedenen Varianten:

Variante 1: 1.-30. Juni 2007, von Thimpu über Kathmandu und Lhasa bis nach Ulaan Baator, 30 Tage, ca. 7.000 Km, Fahrerpreis € 15.000,--, Begleitpersonen € 12.500,--

Variante 2: 1.-8. Juni 2007, von Thimpu nach Kathmandu, 7 Tage, ca. 700 Km, Fahrerpreis € 4.590,--, Begleitpersonen € 4.090,--

Variante 3: 1. - 17. Juni 2007, von Thimpu über Kathmandu und Everest Basecamp nach Lhasa, 16 Tage, ca. 1.700 Km, FP= 8.840,--/BP 7.140,--

Variante 4: 7. - 17. Juni 2007, von Kathmandu über das Everest Basecamp nach Lhasa, 10 Tage, ca. 1.100 Km, FP= 6.200,--/5.300,-

Variante 5: 8. - 30. Juni 2007, von Kathmandu nach Ulaan Baator, 23 Tage, ca. 6.300 Km, FP= 10.500,--/BP 8.700,--

Variante 6: 14. - 30. Juni 2007, von Lhasa nach Ulaan Baator, 16 Tage, ca. 5.300 Km, FP= 8.750,--/7.350,--



und das ganze retour:

Variante 1: 15. Juni - 15. Juli, von Ulaan Baator nach Thimpu, 30 Tage, ca. 7.000 Km, Fahrerpreis € 15.000,--, Begleitpersonen € 12.500,--

Variante 2: 15. Juni bis 1. Juli, von Ulaan Bator nach Lhasa, 16 Tage, ca. 5.300 Km, FP= 8.750,--/7.350,--

Variante 3: 15.Juli bis 8. August, von Ulaan Bator nach Kathmandu, 23 Tage ca. 6.300 kM, FP= 10.500,--/BP 8.700,--

Variante 4: 1. bis 16. August , von Lhasa nach Thimpu, ca. 1.700 Km, FP= 8.840,--/BP 7.140,--

Variante 5: 1. bis 10. August, von Lhasa nach Kathmandu, ca. 1.100 Km, FP= 6.200,--/5.300,-

Varinate 6: 9. bis 16. August, von Kathmandu nach Thimpu, ca. 700 Km, Fahrerpreis € 4.590,--, Begleitpersonen € 4.090,--



Geringfügige Anderüngen im Zeitplan sowie in den Kosten vorbehalten, wir arbeiten bereits 2 Jahre an dieser tollen, aber auch sehr komplexen Motorrad-Herausforderung!



Nachfolgend unser komplettes Tourprogramm das wir laufend noch verbessern bzw. adaptieren.

BHUTAN-INDIA-NEPAL-TIBET-CHINA-MONGOLIA KTM EXPEDITION

FIRST TRIP: ETD JUNE 2007

SECOND TRIP FROM UB MONGOLIA

ETD: MID JULY.2007



Day01. Arrival at Paro Bhutan. 01 hrs 65km.Transfer to Thimphu by coach. O/n Thimphu.

Day02. Thimphu to Phuentsholing, Indo-Bhutan border town. 180km appx 7hrs. Thimphu opening ceremony and flag off ceremony and ride to Phuenstholing, India-Bhutan border. 180km. Ride takes appx 6hrs. You will descend from heights close 3000m from the chapha pass to near sea level at the border town of Phuenstholing. Along with the descent of altitude from temperate to Tropical, you will experience a wide variety in changes in flora and fauna. O/n Phuenstholing.

Day03. Ride to Siliguri and then to Kakarbitta Nepal-India border, border crossing and ride to Tappu Kosi for overnight. 415km appx 7hrs ride.

Today we ride for appx 7hrs, 415km in the plains. First we ride through rural India the fertile plains and tea gardens of West Bengal or the duars which is rich in vegetation we cross many small towns and villages, we complete the border crossing formalities in India-Nepal border town of Kakarbhitta and ride to Tappu Kosi in Nepal. Kakarbhitta to Kosi Tappu is 190 kms. Driving time 4 hrs. approximately. The scenery is mainly farmlands and village settlements. Agricultural landscape. Jute farming, tobacco, rice etc are the main crops. The major towns are Birtamode, Damak, Itahari and Inarwa. From Inarwa it is 18 kilometers to Kosi Tappu.

Day04. & Day05. Kosi Tappu to Kathmandu via daman 340 Kms. Driving Time about 11 hrs. Possible stop at Daman, with good panoramic views of the himalayas including Mt. Everest (Depending upon weather). The drive is also mainly through the terai belt till Hetaaudah, passing the jungles of Patlaya. From Hetaudah (1000 m) it is a little over an hours drive on a mountaineous highway till Daman (2200m). From Daman we descend down to Naubise and then a steep ascent to Thankot (Check post) and then a leisurely entry into Kathmandu. From Naubise it is 26 kilometers to Kathmandu and a total driving time of 2 hours.

Day06. At Kathmandu. Rest and Leisure, free to explore the city on your own.

Day07. Transfer to the Last Resort. 101km, appx 3hrs ride. Documents processing for Tibet Visa will be done on this day. You will ride through the beautiful Nepalese countryside to the Last Resort. The Last Resort is set amidst sprawling terraces, suspended on a high cliff-top gorge above the wild Bhote Kosi River and surrounded by dense jungle and pristine forest. Limited access across our purpose built bridge guarantees privacy in this magnificent area. The grounds of the resort are meticulously landscaped and luxurious safari tents are spaciously set in lush gardens to ensure guests a quiet and peaceful stay in an exotic setting. Dinner and Overnight at the Last Resort. It is also possible to try some bungee jumping in one of Asia’s highest bungee jumping spots.

Day08 : Last Resort / Zhangmu (2,500 m) / Nyalam (3900m). 150km. Early morning 2 ½ hours scenic drive to Kodari (Nepal/Tibet Border). Upon arrival complete Nepali Immigration and start a short walk across the friendship bridge. Meet the waiting vehicle and our Chinese crew and drive 8 kilometers to Zhangmu. Our Chinese counterpart will assist in all custom formalities and permits for our ongoing ride across China. Zhangmu: Known to Nepali as Khasa, hangs on a cliff face, its boomtown architecture having a temporary look: even the monastery roofs are sheathed in corrugated iron sheets. Complete Chinese Immigration and then drive 90 kilometers (2 hours) to Nyalam situated at an altitude of 3900 m.

Day09 : At Nyalam acclimatization and rest day. Today can visit the Holy Cave, where Milaripa meditated. Milaripa was a Buddhist monk, who had very high status in White Sect of Tibetan Buddhism. Acclimatize altitude and the weather at near 4000m/13.120 ft, overnight at Nyalam.

Day10. Nyalam/New Tingri. 150km. 3-4hrs ride. Head toward to New Tingri. Overnight at 2-star-hotel in the town. A full day trip. En route,enjoy seeing Mt.Qomolangma in distance at old Tingri.Cross Lalung La Pass(5050m),Mt.Shishapangma can be visible.Arrive at Shegar(New Tingri)(252km).check in Qomolangma Hotel(4300m). Accommodations: 3* hotel

Day11: New Tingri/Rongbu monastery guesthouse. 100km,3-4hrs ride, this is a bit off road the roads are not very good. Drive over a pass, enjoy the beautiful scenery of the snow-capped mountains: Mt. Everest, Mt. Ao Choyo, etc. Arrive at Rongbu monastery, visit the monastery, and overnight in the guesthouse.

Day12: Rongbu monastery/EBC/Rongbu monastery guesthouse. Its about 16km round trip to the Everest Base Camp North face. Trek up to EBC from Rongbu monastery, relax at EBC. Then back to Rongbu monastery in the afternoon. Overnight in the guesthouse.

Mt. Everest: The Tibetan name for Mt. Everest is "Mt. Quomolangma" which literally means "The Third Goddess". Located in bordering areas with Nepal in Tingri County, it is 8,848.13 meters high, the tallest mountain in the world. In the area of 5,000 square kilometers around the mountain, there are four peaks being more than 8,000 meters high and 38 peaks being more than 7,000 meters high. Thus it is reputed as the Third Pole on the Earth. At the foot of Mt. Qomolangma or 40 kilometers away stands the Rongpu Monastery, also the highest elevation monastery in the world. The monastery has become a camp of mountaineers form northern slope to Mt. Qomolangma. On the northern slope of the peak there are 217 glaciers with the Rongpu Glacier being the largest. Rongbu monastery: Atop the Rongpu Qinzhogma Hill at the foot of Mt. Qomolangma, the monastery is 90 kilometers away from the Tingri County seat and is 5,800 meters above sea level, the highest of its kind in the world. Annually it holds three-day sorcerers activities on the 15th of the fourth month and the Ghost-Beating Festival on the 29th of the 11th month of the Tibetan calendar.

Day13. Rongbu monastery/Lhatse hotel 250km 5-6hrs ride. Head toward Lhatse. Overnight at the hotel in Lhatse

Day14: Lhatse/Shigatse ***hotel. 160km 3-4hrs ride. Head toward Shigatse, visit Tashilhungpo monastery in Shigatse, where the Penchan Lama lives. It's one of the six famous monasteries in Yellow Sect of Tibetan Buddhism.

Shigatsi: Tashilhungpo monastery: Built in 1447, the Tashilhungpo (meaning auspicious Sumeru) Monastery is located on the southern slope of the Nyima Mountain to the west of the Xigaze city. It is one of the four monasteries of the Gelug Sect of Tibetan Buddhism. According to historical documents, the monastery was built under the supervision of the first Dalai Lama Genden Zhuba, a disciple of Zongkapa, the founder of the Yellow Sect. When the fourth Panchen Lobsan Qoigyi became the abbot, it was expanded to a large scale. Since then, the monastery has become the residence of Panchen Lama. Listed as a key relic under state protection by the State Council on March 4, 1961, the monastery occupies 150,000 square meters. Facing south, the complex is built symmetrically against the Nyima Mountain. Its wall, over 3,000 meters long and built according to the topography of the mountain, surrounds 57 buildings, or more than 3,600 rooms.

Day15: Shigatse/Lhasa ***hotel 280km, 4-5hrs ride. Head toward to the holy city-Lhasa, free in the afternoon.

Day16: Lhasa ***hotel Visit Potala Palace, Jokhang Monastery.

Jokhang Monastery: Located in the center of the ancient city of Lhasa, the Jokhang Monastery was built in the seventh century by Songtsan Gambo, the Tang Princess Wen Cheng and Nepalese Princess Bhrikuti. Its four story main building demonstrates a combination of the Han, Tibetan, Indian and Nepalese architectural styles, as well as a man - made world outlook of Buddhism. With the Hall of Amitayus Sutra as its center, the monastery symbolizes the nuclear to the universe. The Hall of Sakyamuni is the essence of the monastery. Jokhang is the spiritual center of Tibet, the Holy of Holies, the destination of millions of Tibetan pilgrims. Unlike the lofty Potala, the Jokhang has intimate, human proportions, bustling with worshippers and redolent with mystery. The outer courtyard and porch of the temple are usually filled with pilgrims making full-length prostration towards the holy sanctum. Its innermost shrine contains the oldest, most precious object in Tibet - the original gold stature of Sakyamuni - the historical Buddha, which Princess Wen Cheng brought from Chang'an 1,300 years ago.

Day17: Lhasa/Namtso Guesthouse. 200km 4-5hrs ride.

Head toward Namtso, enjoy the amazing scenery of the holy lake and holy mountain. Overnight in the local people's guesthouse Namtso: Namtso is the highest lake in the world and is 4,718 meters above sea level. It is 72 kilomters long from east to west and 30 kilometers wide from south to north. It has an area of 1,940 square kilometers. Some 60 kilometers to the northwest of Damxung County seat, it is one of the three holy lakes in Tibet and receives high respects among the local people. On the Tibetan year of sheep, pilgrims from faraway come here to walk around the lake. It takes more than 10 days to circle the lake once.

Day18: Namtso/Amdo, best in local accommodation. 330km, 6-7hrs ride. Head toward to Amdo, enjoy the scenery of the Qiangtang Grassland.

Qiangtang Grassland: Qiangtang, the meaning of "northern highland", refers to the north Tibetan plateau. Located in among Kunlung mountains,Tanggula mountains and Ganddis mountains,its land area covers 2/3 of the whole Tibet. It's total area is over 600 thousand square kilometers averaging about 4000 meters above sealevel. Cold, Windy and snowy for 8 or 9 months in a year and frozen land can be seen everywhere. The north of Qiangtang Plateau is even called No People Area, thus the place becomes the ideal living area of rare animals, including the north of the Gangdisi Mountains and Nyainqen-tanggula Mountains and the wide area south of Kunlun Mountains. Qiang Tang Grasssland breeds thousands of wild animals, and 40 of them are specially protected by the state or regional government. Such rare animals as Wild yaks,Bharals,Tibetan wild donkeys,White-lipped deer,etc.are being well preserved in the area. It is the best-preserved area in which rare animals researches are being carried out

Day19: Amdo/Tuotuohe, local guesthouse. 280km 5-6hrs. Drive over the Tanggula Pass 5700m, overnight in Tuotuohe

Day20: Tuotuohe/Golmud ***hotel 420km 7-8hrs. Head toward to Golmud, drive over Kunlun Pass. Overnight at hotel

Day21. Golmud/Chaka 480KM Chaka Saline, the history of its exploitation can be dated back to 2000years ago. Overnight in the local hostel in Chaka.

Day22. Chaka/Xining 310KM Drive pass Qinghai lake, enjoy the beautiful scenery, arrive Xining in the afternoon. Head towards Xining, enjoy the scenery of Qinghai lake., all along we ride parallel to this big lake. Overnight 3*** hotel.

Qinghai lake: Lying 180 km from Xining and 3200 metres above sea level, Qinghai Lake is the largest salt water lake in China; not only that it is also the largest of all lakes, both salt water and fresh, in the whole country. In Qinghai Lake Bird Island is the most charming and attractive place. Situated on the western shore of Qinghai Lake, the island has largely due to the receding of waters off its shores, been turned into a peninsula. Though it covers an area of slightly less than 1000 square meters it attracts many migrating birds in spring and summer. To these hundreds of thousands of migrant birds, the island has become a very important bird sanctuary. Thousands of birds of different species such as geese, gulls, sandpipers and cormorants, nest on the island and the sound of its calls, twitters is carried far and away. For these birds as well as bird watching enthusiasts,the island represents nothing short of a piece of heaven. Another attraction on the lake is Haixinshan where according to legend great horses were bred.

Day23: Xining/Lanzhou ***hotel 229km 3hrs. Visit Ta'er monastery in Xining, then head toward Lanzhou. Visit the West Xia Imperial Tombs. Ta'er monastery: The Ta'er Monastery is located in Huangzhong County, 26 kilometers from Xining, capital of Qinghai Province.It was built in 1577 on Huangzhong town - the birthplace of Tsong Khapa, who is the founder of the Yellow Hat sect. It is one of the six great monasteries of the Yellow Hat sect of Tibetan Buddhism. West Xia Imperial Tombs: West Xia Kingdom (1038-1227) stands among the once powerful kingdoms, with its capital in Yinchuan shaded by Mt. Helan imperial forests. Its Imperial Tombs reflect the past glories culturally and militarily.The West Xia Imperial Tombs are 25 kilometers (15.5 miles) west of Yinchuan on east side of Mt. Helan. Since June 1972, nine imperial tombs and 253 lesser tombs have been unearthed, which are as grand as Ming Tombs in Beijing. With a total area of more than 50 square kilometers (19.3 square miles), it is unique among royal burials. The layout is patterned after the celestial bodies.

Day24 Day24: Lanzhou/Yingchuan Visit the West Xia Imperial Tomb in Yingchuan,which is the captial of Ningxia Hui Minority Autonomous Prefecture.

Day25. Yingchuan/Ortos 450KM(5hrs drive) ***hotel Head toward Ortos, visit Genghis Khan's Tomb in Ortos. Overnight in the hotel .

Day26. Ortos/Hohhot 257Km ***hotel

Day27: Hohhot /Erenhot ***hotel 534km ,7-8 hours

Day28. Cross the border of Mongolia and drive to Sain Shand, 70kms. Arrival at Sain Shand province, Transfer to Ger camp, later can have excursion to Khamriin temple and 108 monks cave, dinner and overnight at Ger camp. Day29. Sain Shand to Ikh Dut, 280kms, route to Ikh Dut ger camp, visit to a nomad family , overnight in a ger camp. Day30. Ikh Dut to Ulan Bataar 120kms, afternoon arrive in UB. Accommodation in a 3 star Hotel and evening at leisure to explore the city and enjoy cultural programme folk dance and singing. Day31. DEPARTURE FLIGHT FOR EUROPE depending on flight timings and sectors where you want to depart.

Total mileage Appx 7000km

Quotes:



What is included in the Package Prices:

•Group transfers to/from airport and hotel

•Accommodation throughout the tour on a Twin-Sharing/Double basis (Single supplement TBA)

•KTM 640cc Adventure series Motorcycle rental throughout trip. The machines are backed by spare parts, chase vehicle to carry luggage and qualified mechanics. Bikes will be constantly maintained by our mechanics for your safety.

• We process all your papers like Visa for Bhutan, permits for Tibet and any papers that are required in the many provinces in China.

•We prepare all documents temporary registration for the motorcycles, temporary licences required in some countries. Custom clearances and paper works in all countries.

•Domestic flights where applicable, as of now from Kathmandu to Paro Bhutan. If guests arrive from other sectors like Bangkok, Delhi extra to be included.

•Accommodation in 3*** and 4 **** categories where available in major cities and towns, best guesthouses, comfortable hotels in some villages and small towns on BB basis. In the grasslands we stay in comfortable gers/yurts.

•Visa/special permits for Bhutan, Nepal and Tibet.

•Back up/chase vehicle will accompany the whole trip, local guides in all places to facilitate paperwork’s, obstacles and destination knowledge.

Visa required to be obtained from home countries.



• Indian visa.

• Chinese Visa

• Mongolia Visa (if its not possible, it can be obtained at the border).



What is not included in the price:

•International flights. If Tour is booked through our coordinator in Austria international flights from Vienna to Kathmandu will be pre arranged and the cost of the Tour will vary.

• Petrol/gas for the bikes that are allocated to each member of the expedition. This is the responsibility of the temporary owner of the motorcycles. In most places we have access to gas stations, where gas stations are not available we carry petrol in the backup vehicle.

• Lunch and dinner on a la carte’ basis. From our previous experiences we realised that buffet type fixed meals are not very much appreciated. So we leave the flexibility to try out your own restaurants and menus in most cities, towns and villages. What you see is what you get.

•Sightseeing or any special sights that are not included in the group Itinerary, if there are sights of particular interest and demands taking a taxi or requires entry fees.



• TRAVEL INSURANCE: we regret that in most places we visit does not have travel insurance policies like in the Western countries. You should get an appropriate Travel Insurance from your home countries that covers evacuation costs in case of accidents and emergencies. Any extra costs arising from the deviation of the expedition route where the group travels is treated as extra and have to paid on your own. In case of accidents, sickness or death we will facilitate all help and arrangements for evacuation and best alternatives, but the costs will be treated as extras and later billed to you or your contact incase of emergency.



Driving Licenses and Travel Insurance

• Riders must have a valid international rider’s licence. Travel insurance is mandatory and, if on a bike at all, must cover riding motorcycles, while getting a policy please check the rider clause carefully and any clause relating to medical evacuation before you purchase or use any existing insurance (such as that provided by some credit card companies).





TRIP RESERVATION AND CANCELLATION POLICY.

We require 10% of the Total cost to reserve your place for the expedition. After reserving your place and should you withdraw we will charge 3% of the Total costs as cancellation fees.

Once the trip is booked and paid for:

a. We charge 30% of the total cost if cancelled 3 months prior to booking of the Expedition.

b. We charge 40% of the Total cost if cancelled 2months prior to booking of the Expedition.

c. We charge 50% of the Total cost if cancelled less than one month before commencement of Expedition.

d. We charge 100% of Total cost if tour cancels within last two weeks before commencement of Expedition.

e. After arrival and during the expedition should you cancel there is no refund. Extra flight costs, transfers are treated as extra and paid for direct.

How our Expeditions are conducted:

There will be a Trip leader and road captain rider at all times who knows the traffic rules and regulations in all the countries you visit. Himalayan Adventures will be responsible for the safety and comfort of the members of the expedition and facilitate with its local partners in all places for the paper works and logistical arrangements.

On reaching a particular destination hotel arrangements will be made on BB basis and you are free to explore the place on your own, and try out local restaurants and local cuisines for your meals.





How to Reach Bhutan.



Bhutan has only one international airport and Druk air is the only carrier that flies into the country. Druk air flies the following sectors:- Bangkok, Kathmandu, Delhi and Kolkata in India. We can arrange the tickets for the Druk air flights.





PLEASE NOTE: Given the nature of this expedition involving many countries, provinces. This is a “best-fitö itinerary and may need to be changed from time to time due to amended timetables, weather and road conditions, political expediency and/or on advice from our local ground agent. It is not always possible to comply with plans made in advance, so a flexible attitude is essential.



Länderbeschreibungen



Bhutan

Bhutan wurde als ein Natur-Paradies beschrieben. Sogar während die Welt den Verlust seiner Ökologie bedauert, hebt sich dieses kleine Himalaya Königreich als ein Beispiel für die internationale Gemeinschaft empor, mit mehr als 72 % seines Landes bewaldet und eine große Vielfalt von seltenen Pflanzen und wilden Tierarten.

Eingekeilt zwischen China und Indien, hat Bhutan ein Gebiet, das von subtropischen Vorgebirgen im Süden, über gemäßigte Zonen, bis hin zu Schwindel erregenden Höhen von über 7,300 m (24.000 Fuß). In historischen Aufzeichnungen ist Bhutan bekannt als Lhojong Menjong, die südliche Ebene mit medizinischen Kräutern, neben diesen seltenen Kräutern, sind die buthanischen Jahreszeiten durch Windblumen und Pflanzen sehr bunt, die die Bergseiten bedecken.

Unter ihnen sind Rhododendron in zahlreichen Arten und der blaue Mohn, die Nationalblume, eine Augenweide quer über das Land. Die dichten Wälder, die es ebenfalls von der subtropischen zur gemäßigten Zone gibt, sind ein Zuhause für zahlreiche seltene und gefährdete Tierarten der Wildnis wie das "Blaue Schaf", der sehr scheue Schneeleopard, der Himalaya Braunbär, der goldene Langur, der Takin. Mehrere nördliche Ebenen sind das Zuhause für die Schwarznacken-Kraniche. Bhutan ist in der Tat eine einzigartige Welt mit der Schönheit der majestätischen schneebedeckten Gipfeln und den fruchtbaren Ebenen, mit der klaren Luft, den unverschmutzten Standorten, mit den großen Flächen von ursprünglichen Wäldern.



Indien - West Bengalen

Stellen Sie sich einen Landstrich von 130 km Länge und 48 km Breite vor, in der die Natur mit all ihrer Großzügigkeit verschwenderisch umgeht und Sie kennen ihre "dooars". Es ist das Tor zum Himalaya.

Hier durchquert der Fluß Teesta und seine unzähligen Nebenflüsse eine unendliche Fläche der ursprünglichen Wälder. Schöne befahrbare Wege schneiden Mulden in tiefe Wälder, die reich an wildem Leben sind. In den Wäldern hallen die Lieder der Vögel wider. Dazwischen gibt es wunderbare Zufluchtsorte für das wilde Leben, für Nationalparks, für Ansiedlungen der Stämme und Ebenen, die mit einem Teegarten bedeckt sind.

Zufluchtsorte für das wilde Leben, Nationalparks, die in "Dooars" interessiert sind und benachbarte Gebiete, sind Sevok, Kalijhpora, Purbakhoila, Mongpong, Malbazar, Gornmara Nationalpark, Jaldhaka, Jaldapara Zufluchtsort für wildes Leben, Buxa Tiger Reservat, Rasikbill und viele mehr.

Siliguri ist die wirtschaftliche Hauptstadt von Nord Bengalien, Sikkim, Bhutan, Nepal und Bangladesh. Als Gäste kommen über 5 "lakhs einheimische" und 30.000 ausländische Besucher, außer die Menschen aus Bhutan, Bangladesh und Nepal, die Siliguri regelmäßig sowohl aus geschäftlichen Interessen als auch in der Freizeit kommen. Siliguri wird von den Touristen als fester Zielort gewählt, da es dort sehr gute Verbindungen gibt auf Straßen, Schienen und in der Luft, gue Einrichtungen in der Infrastruktur, gute Unterkünfte, gute Kommunikations- und Transporteinrichtungen und sie die Naturschönheit von Darjeeling, Sikkim und Bhutan genießen wollen.

Geographisch ist die Lage von Siliguri einzigartig, denn in nur einer halten Stunde Autofahrt erreicht man die Mitte von dichtem Wald oder man kann auf Berge klettern. Die kurvenreiche Straßen nach Kalimpong oder Gangtok, die parallel zum Fluß Teesta oder Rangit mit ihren Stromschnellen und Wasserfällen verlaufen, sind eines der schönsten Landstriche auf der Welt. Viele Bergstationen um Siliguri machen jedes Land stolz. Sobald man die Ebenen verläßt und anfängt zu klettern, betritt man insgesamt eine anderes Gebiet.



Nepal

Was zaubert der Name für Sie herbei? Vielleicht die ehrfurchtvolle Ausdehnung des Himalaya: Oder vielleicht der dichte tropische Urwald, der ein Zuhause für Rinozeruse und für Tiger ist. Ein mystisches Zentrum für Mahayana und Vajrayana Buddhismus; oder das einzige Königreich des Hinduismus der Welt.

Das Land der Gurkhas, der "Tapfersten der Tapferen" Soldaten, die auf der ganzen Welt berühmt und gefürchtet sind: oder ein friedliches Land, das ein Mosaik von Duzenden von unterschiedlichen Kasten ist und von Gruppen ohne Geschichte mit zwischenethnischem Streit. Eine magische mittelalterliche Zeithülle, die kaum von der modernen Zeit berührt ist. Oder eines der am wenigsten entwickelten Völker, die dafür kämpfen, Boden unter den Fußen zu finden, während es von all den Problemen der modernen Zeit umgeben ist. Nepal ist all dies und mehr... Ein Land von unvorstellbarer Vielseitigkeit und offensichtlichen Widersprüchen. Ein kleines im Land eingeschlossenes Königreich, das acht von den vierzehn höchsten Bergen der Welt hat und in die flammende Hitze der Ebenen von Ganges taucht, die von einer bemerkenswerten Vielfältigkeit von Menschen und Kulturen bewohnt sind.

Nepal ist eine natürliche Grenze, ein Übergangsgebiet. Das Himalaya, "Wohnung des Schnees", markiert die nördlichen Grenzen von Südasien und den indischen Subkontinent, während Nepals Land unterhalb an dieses mächtige Gebiet angrenzt; um die tibetische Ebene und Zentralasien zu erreichen... Besuchen von Sehenswürdigkeiten.

Jede Reise nach Nepal beginnt in der Hauptstadt Kathmandu. Von der UNESCO als Weltkulturland ausgezeichnet, ist die Ebene von Kathmandu in Wirklichkeit von drei verschiedenen Städten eingeschlossen, Kathmandu, Latitpur (Patan) und Bhaktapur, jede von ihnen ist reich an Geschichte und künstlerischen Errungenschaften. Das städtische Kathmandu umgibt nun Kathmandu und Latipur, um eine weltliche kosmopolitische Umgebung zu schaffen,während Bhaktapur sich das Gefühl von einer mittelalterlichen hügeligen Stadt aufrechterhält und kleine Dörfer, die entlang am Rande der Ebene immer noch ihre tradionale Lebensweise ausüben. An einem Tag kann man viele Schichten von Geschichte kennenlernen, jedoch ist eine ganze Woche nicht genug, die vielfältige Erbschaft von diesem fruchtbaren Tal zu schätzen.



Das Hochland von Tibet

Die autonome Region Tibet liegt im südwestlichen Teil China, mit einer Landfläche von 1,22 Mio km² und einer Bevölkerung von 2,3 Mio, davon sind 95% tibetischer Herkunft. Es gibt auch 30 andere Nationalitäten in Tibet, wie Han, Menba, Luoba, Hui, Mouggul, Naxi und auch Cheng und Sharba. Tibet ist eigentlich das Qinghai-Tibet Plateau, mit einer durchschnittlichen Landerhebung von 4.000 m über dem Meeresspiegel. Es ist bekannt als das Dach der Welt und der dritte Pol von der Erdkugel. Der höhste Gipfel der Welt im Himalaya, der die Grenze zwischen China und Nepal überschreitet, hat eine Höhe von 8.848 m über dem Meeresspiegel.

Das Charakteristische vom Plateau-Klima ist der große Unterschied von verschiedenen Höhen und von Tag und Nacht. Der nördliche Teil ist öde und kalt. Insgesamt herrscht in Tibet eine niedrige Temperatur, tagsüber viel Sonnenschein, starke Strahlung, seltener Regen und dünne Luft. Die Weiden von Tibet sind eine von den fünf größten in China, auf der Schafe, Ziegen und "Yak" grasen. Hauptsächlich besteht die Ernte aus Gerste, Weizen, Bohnen- und Rapssamen ebenso aus Äpfeln und Walüssen. Tibet besteht aus einer Waldfläche von 60.000 km², welches das zweitgrößte Holzlager von China ist. Weltbekannt sind Tiere und Kräuter-Medizin, wie Bisampflanze ......

Das größte Energievorkommen im Land ist die hydroelektrische und geothermale Energie. Die Sonnenergie kommt an zweiter Stelle. Lhasa ist die Hauptstadt mit einer 1.300 Jahre alten Geschichte. Der Name bedeutet heiliges Land von Buddhas Land in Tibet, es ist das politische, religiöse, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum von Tibet.

Die tibetische Kultur stammt aus Tibet. Die menschlichen Aktivitäten führen in das Zeitalter des Paleolit zurück. Der König von Tibet, Songzangarbu, vereinigte Tibet im siebten Jahrhundert. A.D und errichtete die tibetische Dynastie, die zweimal eheliche Verbindungen mit der Tang Dynastie im 7. und 8 Jahrhundert knüpfte. Im 13 Jdh. wurde Tibet ein administratives Gebiet der Yuan Dynastie; eine Gedanpozang Regierung wurde während der Herrschaft des fünften Dalai Lama errichtet und es wurde durch die Regierung der Qing Dynastie bestätigt; es wurde ein Minister für Tibet bemächtigt. Nach der Revolution von 1911 wurden administrative Behörden in Tibet durch die Regierung des Volkes der Republik von China (Sept, 1,1965) errichtet.



China - Qinghai Provinz

Die Qinghai Provinz wurde nach dem Qinghai See benannt, der größte innenliegende Salzwasser-See in China. Sie liegt im nordöstlichen Teil des Qinghai-Tibet-Plateau in West-China. Qinghai hat eine Fläche von 720.000 km² (ca. 278.000 Quadratmeilen) und zählt zur viertgrößten Provinz in China. Die Gesamtbevölkerung beträgt ca. 5 Mio unter der auch ethnische Minderheiten wie Han, Tibeter, Tu, Hui, Salar und Mongolen vertreten sind. Die Besucher sind nicht nur von den traditionellen Festlichkeiten von den verschiedenen ethnischen Minderheiten begeistert, sondern auch von deren einzigartigen Kultur und Volkstradition. Xinging ist die Hauptstadt.

Das Klima von Qinghai zeigt sich in kurzen kühlen Sommern und langen frostigen Wintern. Der Sommer ist die beste Zeit um Qinghai zu besuchen, da die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sehr groß sind, dann ist die Straße nach Tibet, vie Golmud offen und das Klima ist besonders freundlichen zu den Besuchern, schneebedeckte Berge, eisige Gipfel, Wüsten, große Weideländer und glitzernde Seen magnetisieren ihre Besucher, während Scharen von seltenen Vögel und Tiere die einzigartige und farbenprächtige natürliche Landschaft beleben.

Zwei der größten Höhepunkte von Qinghai, Ta'er Kloster (Kumbum Kloster), welches als eines der sechs bedeutenden Kloster von Gelugpa im tibetischen Buddhismus und dem großen Qinghai See betrachtet wird, ziehen die Naturliebhaber an, die gerne zelten, radfahren und Vögel betrachten, ebenso die Menschen, die vom Buddhismus fasziniert sind. Der "kleine herrschaftliche Palast in Qinghai" ---- Kloster Qutan -----, schneebedeckt " A'Nyemaquen Berg und die Hochebene Xishuangbanna" Mengda Naturgebiet sind ebenso auf der ganzen Welt bekannt. Kulturell gesprochen stellt die "Repkong Kunst" die schöpferischen Talente der Qinghai Menschen durch das Zeichnen dar. Man kann dieses abgelegene, ehrwürdige und geheimnissvolle Land rühmen, Qinghai ist ein Paradies für Abenteurer!



China - Gansu Provinz

Während wir in der Gansu Provinz sind, befinden wir uns auf der ehemaligen Seidenstraße und betreten wieder den historischen langen Fluß, unsere Fahrt durch Gansu ist eine denkwürdige Erfahrung.

Gansu liegt auf dem Oberarm des "Gelben Flußes", in nordwest China und ist eine der Wiegen der chinesischen Kulturen. Es hat ein Gesamtgebiet von 450.000 km² (173,700 Quadratmeilen), die benachbarten Provinzen sind Shaanxi im Osten, Sichuan im Süden, Qinghai und Xinjiang im Westen und die innere Mongolai und Ningxia Hui, ein autonomes Gebiet im Norden. Mit einer Bevölkerung von 23,7 Mio hat Gansu eine multinationale Bevölkerung, wie ethnische Gruppenminderheiten aus Kazak, Mongolai, Tibet, Hui, Dongxiang, Tu und Manchu. Sie beeinflussen sich gegenseitig im wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Bereich und haben eine enge Verbindung zu den Han Menschen. So haben sie eine einzigartige kulturelle Gemeinschaft entwickelt.

Lanzhon, eine sehr berühmte ehrwürdige Stadt in China, ist die Hauptstadt von Gansu. Sie ist die zweitgrößte Stadt in Nordwest China und ebenso ein politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von der Provinz. Gansu hat eine lange Geschichte und herausragende Kulturen und ist im Überfluß mit kulturellen Relikten und Naturlandschaften beschenkt worden. Großräumige und begnadete Naturlandschaften wie eine endlose Wüste und reine Gletscherlandschaften zeigen sich als beeindruckende und atemberaubende Bilder. Nehmen Sie zum Beispiel den weltbekannten "Mongao Grottoe". Es ist der größte und am besten erhaltene buddhistische Kunstpalast und ebenso eine Stelle entlang der ehemaligen Seidenstraße; der große Jiayuguan Pass, eine wichtige Außenstelle im ehemaligen China, ist das westliche Ende der großen Mauer; das Labrang Kloster in Xiahe ist eines der größten tibetischen, buddhistischen Tourismusorte in China, während die Bingling Tausend Buddha Höhlen" in Lanzhon eine Schatztruhe vom Han Buddhismus sind. All diese Orte sind für unsere Tour landschaftlich lobenswert. In Gansu sind die traditionelle Handarbeiten altmodische Teppiche ( in denen Muster von altwürdigen Teppichen benutzt werden), leuchtende Tassen und Duplikate von Skulpturen und Wandmalereien von der Mogao Grotte in Dunhuang.



China - die innere Mongolei

eine autonome Region, grenzt an den Norden sowohl mit der Republik von der der Mongolai als auch mit Rußland und ist die größte Provinz in China (der Länge nach). Sie ist die drittgrößte chinesische Provinz (über 1,1 Mio km² oder 424,736 Quadratmeilen) aber nicht sehr bevölkert.Die Provinz hat ungefähr 24 Mio Einwohner. Viele ethnische Gruppen leben in diesem Gebiet, eingeschlossen die Mongolei, Daur, Orogen, Ewenki, Hui, Han Korea und Manchu. Hohhot ist die Hauptstadt der inneren Mongolei.
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2006, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Advi.... Wenn ich Bücher lesen will, gehe ich den Buchhandel Razz
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 9. Nov 2006, 6:14 hat folgendes geschrieben:
Advi.... Wenn ich Bücher lesen will, gehe ich den Buchhandel Razz


Jetzt wollte ich speziell Dir das langwierige Klicken ersparen und dann das Razz heul Ich bin schwer getroffen ob der Anwürfe Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Reizen täte mich das schon ... ich kann mir nur kaum vorstellen, auf einer LC4 diese Strecke abzureißen. Nehmen die keine LC8 mit?
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 9. Nov 2006, 15:49 hat folgendes geschrieben:
Reizen täte mich das schon ... ich kann mir nur kaum vorstellen, auf einer LC4 diese Strecke abzureißen. Nehmen die keine LC8 mit?

Die erste Tibet-Tour war mit Joe Pichler auf der LC8. Siegi der Veranstalter meinte dazu, dass das Aufheben des Mopeds in der Höhe ein Problem ist. Die Kräfte schwinden auf 4000-5000 Metern Höhe doch sehr!

Ich war im Frühjahr ja in Bhutan und wir sind einige schöne Strecken auch Off-Road gefahren. Die waren zwar nur auf 2500 Meter, aber ich konnte den Riesenunterschied feststellen.
In den letzten Jahren war ich in der Regel ca. 2 Wochen Off-Road mit dem Zweizylinder unterwegs und hatte mir auf kleinen heftigen Erdwegen mir der LC4 Adv deutlich leichter getan. Fahrfehler lassen sich viel leichter ausgleichen - ich bin halt auch schneller gefahren. Wohwissend, das Ding wiegt fast nix und ich hab null Problem wenn sie mal quer in die Kurve rutscht.
Auf 4000 MEtern bin ich wegen mangelnder Leistung zweimal nen steilen Hang abseits nicht hochgekommen und mein Puls ging beim Wenden, rausschieben im Hang hoch ohne Ende. Da machen die 50 kg extrem viel aus.

Prinzipiell hätte ich auch lieber nen 2-zylinder dabei, scheue aber die Transportkosten. Und ... so hat man Ersatzteile für alle Mopeds dabei und kann leichter reparieren.
Power wird mir aber schon fehlen
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, Reise geht wohl klar, genügend Teilnehmer sind es hoffentlich auch schon. Es fährt eine riesige Begleitmannschaft mit.
Mein Jahresplan ist auch darauf abgestimmt, der Sommer kann kommen. Nur noch wenige Monate, bis ich endlich wieder weg bin!
Es wird auch genug Ersatzfahrer dabei haben, vom Tross, dass ich bei den ganz harten und langen Etappen auch mal zum Relaxen ins Auto steigen werde - vielleicht. Rolling Eyes
6300 km zum Teil Off-road in 20 Tagen und tagelang auf weit über 4000 Metern wird schon heftig werden
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt!

Viel Spaß dabei![size=18] Mr. Green

CU,
ZF

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950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
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Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi, viel Spaß dabei! Leider bei mir zeitlich nicht zu machen, ansonsten ein Traum!! wub Mein Neid ist die gewiss! Mr. Green
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Grüße Lucky_666
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Manche träumen davon, manche tun es. Respekt
Wir wollen Foddos! Cool
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