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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 7:13 Titel: Welches Modell ? (Kaufberatung) |
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Hallo liebe KTM-Treiber !
Ich fahre im Moment noch eine Sprint RS, wirklich ein braves Motorrad ...
Habe aber einen starken Drang zu Enduros und bin daher auf der Suche nach etwas neuen.
Mir stellt sich nur die Frage welche ?
Heute schaue ich mir eine 2007er an mit knapp 7000 Kilometern. Das Motorrad dürfte wirklich gut gepflegt worden sein (Schwarz/Grau/Orange).
Ich möchte auf jeden Fall eines mit ABS da ich großteils sowieso auf der Straße fahre.
2x im Jahr gibt es eine größere Tour und ansonsten ist sie mein ständiger Begleiter auf dem Weg zur Arbeit.
Gelände ist bei mir eher nicht der Fall da ich in Wien wohne und weit und breit auch nicht wirklich etwas ist.
Eine neue kostet schon eine Stange Geld, sollte ich bei den gebrauchten nicht wirklich etwas passendes finden werde ich aber keine andere Möglichkeit haben.
Habt ihr einen Tip wonach ich Ausschau halten sollte ?
Die Preise sind ja in Österreich ein wenig höher als in Deutschland.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank und LG
Alex |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 7:33 Titel: Re: Welches Modell ? (Kaufberatung) |
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Reldnak @ Sa, 26. Sep 2009, 7:13 hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte auf jeden Fall eines mit ABS da ich großteils sowieso auf der Straße fahre.
2x im Jahr gibt es eine größere Tour und ansonsten ist sie mein ständiger Begleiter auf dem Weg zur Arbeit.
Gelände ist bei mir eher nicht der Fall da ich in Wien wohne und weit und breit auch nicht wirklich etwas ist.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank und LG
Alex |
Behalte die RS oder kauf Dir eine BMW!
Gruss Citycross _________________ www.MotoFreakFamily.de |
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 7:43 Titel: Re: Welches Modell ? (Kaufberatung) |
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Citycross @ Sa, 26. Sep 2009, 7:33 hat folgendes geschrieben: | Reldnak @ Sa, 26. Sep 2009, 7:13 hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte auf jeden Fall eines mit ABS da ich großteils sowieso auf der Straße fahre.
2x im Jahr gibt es eine größere Tour und ansonsten ist sie mein ständiger Begleiter auf dem Weg zur Arbeit.
Gelände ist bei mir eher nicht der Fall da ich in Wien wohne und weit und breit auch nicht wirklich etwas ist.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank und LG
Alex |
Behalte die RS oder kauf Dir eine BMW!
Gruss Citycross |
Eine Enduro mit einer komfortableren Sitzposition wäre eigentlich mein Ziel.
Meine Frau wäre mir da auch sehr dankbar da sie die RS alles andere als gemütlich empfindet.
Dennoch danke für die Antwort. |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 8:08 Titel: |
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Ich hab eine 2006er eine 2008er gehabt. Jetz eine 2009er welche für mich mit Abstand die beste ist.
Wichtigstes Argument für die 2009er ist das Ansprechverhalten dier Einspritzung im untersten Drehzahlbereich.
mfG doohan _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 8:10 Titel: |
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Fast kein "Offroad" oder Schotter
Täglich damit zur Arbeit
ABS
2 größere Touren jährlich
Aufrechtere Sitzposition
Bequeme Sitzbank zu zweit
Ich würde nach einer gebrauchten BMW 1200 GS schauen
Aber das darf man hier im KTM Forum nicht sagen ...  _________________ Perseus |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:12 Titel: |
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Da stimm ich Perseus zu... die Adv ist nicht unbedingt ein Alltags-Muli.
Aber wenn Du sie heiss findest, schlag zu! |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:20 Titel: |
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Agree, too ... Eine LC8 ist - m.E. - kein Stadttöff ... Ich persönlich würde da eher zu einer 800GS raten. Die hat genug Saft um auch mal 'ne Tour zu zweit zu machen, ist von der Sitzposition bequem, man kann auch mal schlechte Strassen unter die Räder nehmen und der Spritverbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten ...
Aber generelle Empfehlung: Such Dir mal ein, zwei, drei Motorräder aus und fahr sie auf dem täglichen Weg zur Arbeit Probe. Die, die am besten passt, nimmst ...
gruess
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:32 Titel: |
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Mein Pfad zur Zweirad-Glückseligkeit:
ein 250er Plastikroller für den Alltag, ne 950er fürs Wochenende und den Urlaub und noch ne 400er Spochtenduro fürs Gemüse...  |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:34 Titel: |
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Hei Reldnak,
m.E. kannst du mit der 990er genauso gut (oder schlecht) in der Stadt rumfahren wie mit einer BMW (12er oder 800er). Achte aber bei der Probefahrt darauf, ob's "ruckelt" (hier schon öfters beschrieben) und wenn ja, ob dich das stört.
Zur Soziustauglichkeit, kann ich nur sagen, dass sich meine Frau nach 750er Supertenere und BMW 1150 GS auf der der LC8 mit Abstand am wohlsten fühlt.
Aber ist halt alles ein Frage des persönlichen Empfindens..... und vielleicht auch des Preises. Ich denke, dass du eine 2007er LC8 deutlich günstiger kriegst als eine vergleichbare 12er GS. Dafür ist der Wartungsaufwand höher (sprich teurer). _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 13:24 Titel: |
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Vielen Dank für die vielen Antworten !
Möchte einigen von Euch auch dafür danken das nicht nur auf die Adventure eingegangen wird.
1200 GS wie oben gemeint kommt für mich nicht in Frage, mag sie einfach nicht.
Habe heute meine erste Adventure 2009 begutachtet und bin mir selber nicht sicher ob es für meine Zwecke das richtige Motorrad ist.
Weil es schon auf der Strecke gelegen ist habe ich auch kurz einen Abstecher zu BMW gemacht und die 800er genauer begutachtet.
Werde mir beide Angebote noch einmal durchrechnen und mit beiden eine ausgibige Probefahrt machen und mich im Anschluss entscheiden.
Lg |
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 22:17 Titel: |
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Hab mir jetzt noch eine Schwarz/Grau/Orange Modell 2007 angeschaut und sie gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr
Irgendwie zieht es mich immer wieder zu diesem Modell mit der oben genannten Farbe
Ist wirklich nicht einfach, es kribbelt schon so richtig in meinem Bauch wenn ich die sehe.
Jetzt noch eine Probefahrt und dann schauen wir weiter.
Muss mich noch ein wenig einlesen in das Thema Adventure.
Mir ist schon klar das jedes Motorrad seine Macken hat, meine Sprint hat sie auch und ich habe mich nach einer Zeit daran gewöhnt.
LG |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 9:02 Titel: |
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Hehe...
na dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Das kribbeln kennen wir auch alle und deshalb sind wir wohl hier. Da kann man mit allen vernünftigen Argumenten kommen, die es gibt... Da wird die Probefahrt bestimmt nix dran ändern.
Viel Spass mit deiner zukünftigen Adv... ist ein geiles Motorrad, keine Frage! du bist infiziert!
Ciao
Jan
P.S: Der wider besseres Wissen und nem Stadtverbrauch von 8 Litern heute trotzdem mit der Lc8 ins Büro gefahren ist. :-) |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 9:43 Titel: |
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Reldnak @ Mo, 28. Sep 2009, 22:17 hat folgendes geschrieben: | ... Mir ist schon klar das jedes Motorrad seine Macken hat, ... |
Nur nicht verunsichern lassen.
In einem Forum schreiben die Leute ja meist nur dann,
wenn sie ein Problem haben - alle die kein Probleme mit
der Adv haben, fahren stattdessen
Also immer schön relativieren, was hier an Problemen
alles zu Tage kommt - im Verhältnis zum Spaß minimal ! _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 12:17 Titel: |
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Ich bin der Typ der sein Motorrad pflegt und evtl. Wartungen sogar vorverlegt und sich nicht an die vorgeschriebenen Kilometer halten.
Lieber bei 12.000 was machen als mit 15.000, ist meine Einstellung und war bist jetzt immer so.
Auch wenn das Bike einen Defekt hat, so lange ich nach hause komme bin ich schon glücklich.
Lg |
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 15:47 Titel: |
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Ich mache mir halt nur Sorgen das sie mir gestohlen wird.
In der Nacht steht sie in ihrer Garage (öffentlich, aber versperrt und Videoüberwacht), tagsüber in der Innenstadt vor der Firma.
Was hätte ich da für Möglichkeiten die ein wenig mehr zu schützen ?
In der Garage habe ich den Vorteil das ich schöner Betonpfeiler meinen Parkplatz ziert.
LG |
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