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ACC 2 - Sicherung fliegt dauernd raus...
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AnderlOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 23:05    Titel: ACC 2 - Sicherung fliegt dauernd raus... Antworten mit Zitat

Guten Abend! Wink

Seit geraumer Zeit fliegt mir die Sicherung ACC2 raus. Die Leitung ist ja bekannterweise mit 10A abgesichert, unterwegs wusste ich mir nich anders zu helfen als die 15A-Ersatzsicherung einzusetzen. Nach kurzer Zeit ist auch diese rausgeflogen.

Seit dem Kauf (ich habe die Maschine letztes Jahr gebraucht gekauft) montierte ich eine Navihalterung für mein zumo 660, angeschlossen an ACC2. Die im Lieferumfang enthaltene Gerätehalterung von Garmin ist schon mit einer eigenen Sicherung ausgestattet, 2A, wenn ich mich nicht irre. Der Kreislauf ACC2 darf mit 5A belastet werden, so steht es zumindest auf dem Kabel. Bei sämtlichen Sicherungsdefekten hat sich immer nur die Sicherung im Staufach "Acc2" verabschiedet, nie die Sicherung an der Garmin-Leitung.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche Verbraucher hängen noch an ACC2? Ein Blick in die Betriebsanleitung hat mir nur bedingt weitergeholfen:
Bei der Fehlersuche für einen stotternden Motor (was er nicht tut, aber unter diesem Punkt stand was über ACC2) wird erklärt, die wahrscheinlich durchgeschmolzene Sicherung ACC2 zu ersetzen, da diese auch die Vergaserheizung absichert.

Gibt es noch andere Verbraucher? Wie überprüfe ich die Vergaserheizung auf Funktion? Question

Die Forumssuche hat mir leider nicht weitergeholfen...
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ta-uliOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du den Strom im Strang ACC2 messen? Vielleicht ist das Kabel durchgescheuert oder der Steckkontakt zum Anschluss an den Verbraucher kommt an ein Metallteil -> Massekurzschluss!

Gruß
Uli

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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal alles von ACC2 abklemmen (Navigation, V-Heizung ggf. Griffheizung usw.) und mal messen welcher Strom dann noch fließt.

Dann mal die Widerstände der Verbraucher messen, da sollte nix unter 3 Ohm von liegen !

Dann würde ich noch Messen was die einzelnen Verbraucher dann im abgeschossen Zustand saugen.

Sollte das alles unauffällig sein, liegt die Idee vom Uli nicht weit, dass sich was wund gescheuert hat.

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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi anderl,

hast du eine td heck??
wenn ja und dann auch noch ein rül von tante l od. onkel hg oder p
dann runter damit;
die dinger sind a der absolute schrott; sie produzieren einen nicht nachvollziehbaren kurzschluss warum keine ahnung Question Question ; noha4210 wechselte sogar den gesamten kabelbaum, war dabei aber nicht erfolgreich und ich durfte auch den elektriker einen halben tag lang suchen lassen bis uns hannes (der den fehler dann durch zufall entdeckte) von dem übel befreite;
hoffe für dich das es so ist, denn dann ist die fehlersuche rasch beendet.

ciao
v2lover

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AnderlOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 12. März 2012, 9:03 hat folgendes geschrieben:
hi anderl,

hast du eine td heck??
wenn ja und dann auch noch ein rül von tante l od. onkel hg oder p
dann runter damit;
die dinger sind a der absolute schrott; sie produzieren einen nicht nachvollziehbaren kurzschluss warum keine ahnung Question Question ;


Und deswegen fliegt ACC2 raus????
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malle187Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 12. März 2012, 9:03 hat folgendes geschrieben:
hast du eine td heck??
wenn ja und dann auch noch ein rül von tante l od. onkel hg oder p
dann runter damit;


Question Question Mag das mal bitte jemand übersetzen?

Was is ein td heck und ein rül? rül -> Rücklicht?!
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

TurboDiesel Heck, dass müsstest eigentlich schon wissen, i wär eindeutig für a Aufnahmeprüfung Mr. Green

rül (psen) für Rücklicht is schon verwegen

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malle187Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Danke für die Aufklärung Wink
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl @ Mo, 12. März 2012, 9:11 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Mo, 12. März 2012, 9:03 hat folgendes geschrieben:
hi anderl,

hast du eine td heck??
wenn ja und dann auch noch ein rül von tante l od. onkel hg oder p
dann runter damit;
die dinger sind a der absolute schrott; sie produzieren einen nicht nachvollziehbaren kurzschluss warum keine ahnung Question Question ;


Und deswegen fliegt ACC2 raus????



ja, leider ich fuhr so einmal einen ganzen tag durch die gegend (ohne bremslicht, licht ging da noch und dann ganz zum schluss auch noch ohne tacho; )

war mir dann aber schon egal


ciao

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AnderlOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 12. März 2012, 10:37 hat folgendes geschrieben:


ja, leider ich fuhr so einmal einen ganzen tag durch die gegend (ohne bremslicht, licht ging da noch und dann ganz zum schluss auch noch ohne tacho; )

war mir dann aber schon egal


Ich will deine Kompetenzen absolut nicht in Frage stellen, versteh' mich da bitte nicht falsch, aber was hat das alles mit ACC2 zu tun? Das ist doch eigentlich nur ein freies, zündungsabhängiges Kabelpaar, welches von KTM zum Anschluss von Heizgriffe, Navi, usw. gedacht war...

Was spielt denn da auf einmal Licht und Tacho ne Rolle???
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl @ Mo, 12. März 2012, 10:42 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Mo, 12. März 2012, 10:37 hat folgendes geschrieben:


ja, leider ich fuhr so einmal einen ganzen tag durch die gegend (ohne bremslicht, licht ging da noch und dann ganz zum schluss auch noch ohne tacho; )

war mir dann aber schon egal


Ich will deine Kompetenzen absolut nicht in Frage stellen, versteh' mich da bitte nicht falsch, aber was hat das alles mit ACC2 zu tun? Das ist doch eigentlich nur ein freies, zündungsabhängiges Kabelpaar, welches von KTM zum Anschluss von Heizgriffe, Navi, usw. gedacht war...



Was spielt denn da auf einmal Licht und Tacho ne Rolle???



meine kompetenzen kannst du gerne in frage stellen; berichtete nur einen tatsachenfall dry rest per pn.

ciao

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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="v2lover @ Mo, 12. März 2012, 11:17"]
Anderl @ Mo, 12. März 2012, 10:42 hat folgendes geschrieben:
rest per pn.
ciao


Schade...klingt für mich eher nach allgemeinen Interesse...

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AnderlOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaalso:

ICh habe ein TDI-Heck und habe Ende letzten Jahres für die Hauptuntersuchung ein neues Rücklicht gebraucht - die Kennzeichenbeleuchtung war defekt. Der Einbau ist nicht sonderlich schwer, 2 Kabel sollte jeder ineianderstecken können. Razz Seitdem funktioniert Licht und Nummernschildbeleuchtung, die Sicherungen haben nie Probleme gemacht.

Ich war eben nochmal draußen und habe mir die ganze Sache angeschaut. Von ACC2 teilt sich die Leitung: 1x freies Steckerpaar, 1x Leitung an so ein dickes gelbes Kabelpaar an der Hupe, da hängt so ein schwarzer Block dran. Wozu ist dieses Teil da?

Ein aufgescheuertes Kabel habe ich nicht feststellen können. Die Sicherung ist seit einer kurzen Tour gestern auch intakt, beim Starten eben hat sie auch gehalten. Das navi war nicht eingesteckt.

Ohne das Problem zu lösen habe ich das Navi jetzt auf ACC1 geklemmt, die Halterung ohne eingelegtes Navi sollte eigentlich keinen Strom ziehen.



problem_ACC2.jpg
 Beschreibung:
Hier die Frontansicht, was ist das hier--> ???
 Dateigröße:  312.05 KB
 Angeschaut:  1058 mal

problem_ACC2.jpg


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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Temperatursensor für die Vergaserheizung würde ich sagen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

dann lasse ich die vergaserheizung mal vor sich hin dümpeln und versorge mein navi eben über acc1....
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