forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hell, heller, Hella
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Boar, wie geil ist das denn? Entschuldigt das neue Thema, aber das hat schon fast nichts mehr mit Zusatzscheinwerfer zu tun, das ist ne Klasse für sich! wub

Ich habe mir einen Hella DE Xenon Scheinwerfer geleistet. Offenbar hat sowas noch niemand, denn ich habe bisher nichts davon gelesen...

Schaut selbst:

Original LC8 Abblendlicht (Mopped gerade):


Original LC8 Fernlicht (Mopped auf Seitenständer):


Fernlicht mit Hella Micro DE Nebelscheinwerfer (100W H3 Birne) (Mopped auf Seitenständer):


Fernlicht mit Hella Micro DE Nebelscheinwerfer und Hella DE Xenon Fernscheinwerfer (Mopped gerade):


Fernlicht mit Hella DE Xenon Fernscheinwerfer (Mopped auf Seitenständer):

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 24. März 2005, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 100W Birnen ziehen dann aber auch deutlich Leistung. Spielt da die Lima noch mit?
Ferner würd ich sagen ist dein Fernlicht zu niedrig oder meins zu hoch eingestellt.
Wo haste es denn montiert?

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frontansicht:




Kurve:


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
Naja, 100W Birnen ziehen dann aber auch deutlich Leistung. Spielt da die Lima noch mit?
Ferner würd ich sagen ist dein Fernlicht zu niedrig oder meins zu hoch eingestellt.
Wo haste es denn montiert?

1. nur 1x 100W im Nebelwerfer, der LC8 Scheinwerfer würde schmelzen
2. Ja, ab 3000Upm wird die Batterie geladen (13,5V)
3. Wie verstellt man das Fernlicht unabhängig vom Abblendlicht?
3a. Fernlichtaufnahme auf dem Seitenständer stehend, also 5m kannste noch dazu tun, wenn man drauf sitzt...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt,

vorsicht beim TÜV und Verkehrskontrollen!
Xenon-Scheinwerfer sind nur mit einer Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung zulässig, siehe dazu auch die aktuelle Warnung des KBA

http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservic.../pm_33_2002.htm

Grüße aus Berlin,
Marco

_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat


@Schradt

... a gscheite Brille wär billiger gewesen ... Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

okay, einmal 100W zusätzlich geht also noch. Denke auch das eher 3a zutrifft.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

@racetronics

Ich glaube, das Schradt DE Scheinwerfer mit einem normalen H4 oder H7 Leuchtmittel verwendet, bei denen die Glaskolben mit Xenon gefüllt sind.

Unterschied zu normalen Scheinwerfern:
es befindet sich eine Linse vor dem Leuchtmittel und keine Streuscheibe.

Das ist nicht zu verwechseln mit den Gasentladungsleuchten, die in der Tat eine Leuchtweitenregulierung haben müssen und z.B. in höherwertigen PKW verbaut sind.

Dieses "Xenonlicht" produziert Licht, in dem ein Lichtbogen erzeugt wird und nicht wie normale Glühlampen ( H4,H3,H7 ), in dem ein Draht zum glühen gebracht wird.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 24. März 2005, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind Gasentladungsleuchten, das Vorschaltgerät braucht nochmal genau so viel Platz wie der eigentliche Scheinwerfer.

Und das ist so zulässig als Zusatz-Fernscheinwerfer.

Wird auch so von TT verkauft, für 400,-

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

OK Frank, dann nehem ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.... Wink Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schradt, nichts neues, hatte Paule schon letztes Jahr an seinem Bike als wir zusammen die Asieta gefahren sind. Ich gebe aber zu es ist der Hammer, als er das Ding zum ersten mal angeschaltet hat dachte ich mir jetzt landet eine MD11 neben mir, grell wie deren Landescheinwerfer....

Echt toll, würde ich sofort montieren, aber in der Schweiz ist das hoch Ilegal. Schon das anbringen einer nicht Typengenehmigten Lampe ist hier Strafbar!

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)


Zuletzt bearbeitet von Simon am Do, 24. März 2005, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OrangeSOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir im Vorjahr die Hella DE als Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer angebaut. Vor ein paar Wochen dann den Fernscheinwerfer gegen Xenon getauscht. Bin grad rein, etwas später als geplant, da ich lieber eine Strecke mit wenig Gegenverkehr gefahren bin! Very Happy

Vorschaltgerät sitzt in der linken Hamsterbacke. Die DE auch unter dem Hauptscheinwerfer, ähnlich der TT-Lösung. Hab aber Originalplastik behalten.

Im TT-Katalog/HP steht einiges wg. Zulassung etc.

Mit 100 W Lampen hatte ich bisher keine guten Erfahrungen. Hatte die vor einigen Jahren mal im Omega, nach ein paar Stunden waren die hin.

Bin mit der Beleuchtung jetzt zufrieden, durch den NSW - bessere Ausleuchtung der Ränder, durch den Xenon FSW - ein starkes Fernlicht und das alles recht dezent und unauffällig.


Grüße
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. März 2005, 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt
Also mehr Licht ist wohl nicht möglich Very Happy Wenn ich richtig gelesen habe, hast du den Nebelscheinwerfer auf 100Watt aufgerüstet. Die normale Lampe reicht bei 2 Scheinwerfern im Nahbereich aus.
Aber der Fernscheinwerfer ist der Hammer.
An der Leuchtweite würde ich nichts machen. So wird der mittlere Bereích super ausgeleuchtet.
Auf dem Foto (Nr.4) schwer zu erkennen aber die Ausleuchtung geht bestimmt an die 250m. Sollte reichen, um bei 200km/h den Anker zu werfen. Es sei denn, der Elch kommt dir mit 70km/h entgegen gelaufen Laughing
Die Einstellung würde ich so lassen sonst geht es zu Gunsten des Nah- und Mittleren Bereiches.
Fazit:
Xenon ist schon geil aber immerhin 190,-€ teuer.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. März 2005, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Auf dem Foto (Nr.4) schwer zu erkennen aber die Ausleuchtung geht bestimmt an die 250m. Sollte reichen, um bei 200km/h den Anker zu werfen. Es sei denn, der Elch kommt dir mit 70km/h entgegen gelaufen Laughing

Genau. Die Feierabendrunde wird nun glatt 1/4 länger, bei gleicher Fahrzeit Laughing

Und beim Anker werfen wird es vorne auch nicht dunkel, so wie bisher! Den Xenon habe ich so eingestellt, dass er über der Fahrbahn scheint, also wenn man ihn tiefer drehen würde, wäre die Straße weiter vorn auch heller erleuchtet...
Aber der große Vorteil ist nun, dass man beim harten Bremsen mit relativ weicher offroad Einstellung der Gabel auch noch fast 100m weit sieht, während es vorher nach 20m dunkel war Rolling Eyes

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 25. März 2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Nacht wurde zum Tag :)

Geniales Teil!

In der Schweiz sind Xenon-Lampen nicht prinzipiell verboten. Sie müssen aber eine automatische Nachstellvorrichtung haben Sad

Den Versuch mit einem Nebelscheinwerfer und 100W Birne werde ich aber irgendwann auch mal machen. Von aussen sieht die Lampe dann ja Typengenehmigt aus :)

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1028s ][ Queries: 48 (0.0730s) ]