|
Autor |
Nachricht |
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 9:54 Titel: Frontfelge von Excel |
|
|
Was kostet eigentlich eine vordere Felge von Excel fuer unser Krad?
Weiss das jemand?
Und gibt es eine gute/guenstige Bezugsquelle? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 15:22 Titel: |
|
|
je nach dem wo man kauft so um die 170,- _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 17:30 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 18. Aug 2006, 15:22 hat folgendes geschrieben: | je nach dem wo man kauft so um die 170,- |
und die hintere? 2.5 x18? Quelle?
Brauch was für die Winterabende... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 8:39 Titel: |
|
|
Sommer wer sonst _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 12:44 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte jeder vernünftige Händler so was bestellen können.... Mein Freundlicher hatte mir letztes Jahr einen kompletten Satz Excel-Felgen eingespeicht auf org. LC8-Naben, allerdings ohne Bremsscheiben für EUR 900 angeboten. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 16:09 Titel: |
|
|
Muss man, wenn man mit dem originalen Reifen auf den Excelfelgen unterwegs ist, mit argen Haftungseinbußen in Kurven rechnen, oder wie verhält sich das`?
Meine "Angstnippel" sind vorne sonst immer schnell weg und hinten fehlen sie teils teils, wenn der Schlappen gewechselt wird. (950er ´04)
Nur so als Hinweis zum Fahrstil. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 16:21 Titel: |
|
|
Mit der 1.6x21" evtl. aber mit der 1.85er ist der Unterschied nicht spürbar.
Die 2.5x18" ist deutlich "agiler" als die originale. Ein 150er MT90 hat insbesondere bei Nässe viel weniger Grip und auch bei Trockenheit bleiben 2cm Rand. Also hinten für die Straße eher untauglich. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 17:13 Titel: |
|
|
Bei meinem Unfall auf Krk hat nämlich meine Felge vorne, laut meinem Händler irreparable Schäden, auch wenn man ihr nix ansieht.
Auch nach Spannen der Speichen ist der Schlag noch spürbar. UNd die Originale ist mir eindeutig zu teuer.
Also würdest du (Schradt) mir zu den etwas schmaleren Excel raten? _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 18:16 Titel: |
|
|
Die Excel ist "illegal", zumindest ohne "Einzelabnahme".
Ich hab aber auch eine vorn und hatte den TKC und jetzt den MT21 drauf.
Hab kein Argument, was gegen die Excel spricht,
allerdings in 1,85", wobei manche meinen, diese sei auch noch
zu breit für 90/90 Enduroreifen. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 10:03 Titel: |
|
|
manche ... na das bin nur ich - 1,6 ist super  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 11:17 Titel: |
|
|
servus! Nimm die 1,85"-Felge. Die 1,6" kann bestensfalls im Gelände besser sein, auf der Strasse eher ein Nachteil, weil die Auflagefläche kleiner wird, nicht umsonst, wie Schradt auch meint, ist die schmale 2,5"-Felge hi auf der Strasse weniger gut.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 22:40 Titel: |
|
|
Ich habe die 1.6er-Excel vorne drauf und habe letztens auf Korsika mit TKC80 kein Unsicherheitsgefühl gehabt. Die Füße sind in den Kurven über den Boden geschliffen. Da rutschte nix. 2003-S...
Offroad merkt man den Unterschied zwischen normal und 1.6 schon. Positiv für 1.6er. Schon handlicher... Wie sich das ganze mit der 1.85 verhält, weiß ich nicht. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 9:04 Titel: |
|
|
marco @ Do, 14. Sep 2006, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Ich habe die 1.6er-Excel vorne drauf und habe letztens auf Korsika mit TKC80 kein Unsicherheitsgefühl gehabt. Die Füße sind in den Kurven über den Boden geschliffen. Da rutschte nix. 2003-S...
Offroad merkt man den Unterschied zwischen normal und 1.6 schon. Positiv für 1.6er. Schon handlicher... Wie sich das ganze mit der 1.85 verhält, weiß ich nicht. |
Hi! Dass der Asphalt in Korsika rauher ist und somit auch mit einem Macadam rutschfest ist, weist schon? Ich bleib dabei, 1,6 ist besser fürs Gelände, 1,85 besser für die Strasse. Für den Normalfahrer, der nicht an die Grenzen geht, wirds aber auch wieder wurscht sein !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 10:14 Titel: |
|
|
mir ist eh wurscht  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|