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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:43 Titel: |
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Beetle @ Di, 21. Aug 2007, 10:42 hat folgendes geschrieben: | oder Kopfüber die Böschung runterhängt  |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:43 Titel: |
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Bei meinen Umfallern im Gelände haben sich die Sturzbügel bewährt: Auf Steine gefallen, kleine Kratzer im Bügel, sonst nix. Auf Lehm gefallen, großflächig Lehm aufgenommen, sonst nix. Die Fallgeschwindigkeiten waren nach vorheriger Bremsung allerdings moderat. Ob Carbon-Pads ebenso geholfen hätten, vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest halten die Bügel die Maschine auf ein paar cm Abstand vom Boden.
Bedenklich käme mir vor, mit den Bügel hinter irgendetwas Stabiles hinterzuhaken - aber wann kommt das schonmal vor? Da müßte man sehr gezielt eine kräftige Wurzel einfangen. Oder einen einseitig verankerten Stahlbügel vom Boden aufsammeln ...
@Doli: Wie schnell warst Du? Und worauf/wogegen bist Du gefallen? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:10 Titel: |
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Doli war etwa 30Km/h schnell und der schlammige Boden war mit grossen Steinen durchsetzt.
Daran wird sich der Bügel einfach aufgehängt haben.
P.S.: die dicksten Kratzer an meiner befinden sich da, wo sich die Sturzbügel an der Hamsterbacke angeleht haben. Nicht etwa seitlich, NEIN, wenn man von vorne auf die Maschine schaut oberhalb der Bügel(links und rechts an der Gabel vorbei schauen). _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:21 Titel: |
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Also ich wurde bis jetzt 2mal von den Beerenstauden eingefangen,
und zwar ohne Bügel. Das ist nur zusätzliche Angriffsfläche.
Das CarbonPad hilft den Glauben an den Wiederverkaufswert zu erhalten ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:43 Titel: |
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Hab die plastikdinger der 990 dran und bin offr. auch schon auf Lem.- , Schlamm.- und Sandsteinboden gedonnert . War nie sonderlich schnell aber auser verschrammte plaste .....kleine kratzer im lack verschobene lenkeramaturen , nix put !
Mit der zeit kommt halt die masse der kratzer zusammen . Und fast zu jedem kratzer eine andere geschichte .  |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 15:09 Titel: |
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sauerländer @ Di, 21. Aug 2007, 9:58 hat folgendes geschrieben: | Handprotektoren nur mit Alluschutz wirklicher Schutz für Hebelei
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könnte es nicht sein, das die Alubügel den gleichen negativen Effekt haben wie die Sturzbügel ? einmal verformt bleiben sie dann so wie sie sind, schlimmsten Falls mit den Fingern dazwischen...
am Wochenende habe ich mit noch einem Advi Fahrer die Erfahrung gemacht das wenn das Moped bei geringer Geschwindigkeit auf die Seite geht, beim original Handprotektor der Bremmshebel verbogen ist und bei meinem Moped mit Acerbis Nylon-Protektoren der Hebel nichts abbekommt... der Acerbis ist genau an der Ecke verstärkt und dadurch wesentlich stabiler. |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 15:11 Titel: |
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Hatte mal ne zeitlang Moosgummi zwischen Bügel und Tank geklebt,das schützt den Tank ein bischen.
Vorteil der Bügel beim Asphaltsturz,die Karre gleitet gut auf dem Bügel weg(baut dabei meistens Energie ab)und der Unterschenkel hat etwas mehr Platz.
Meiner war nach dem letzten heftigen Abgang 3 Monate geschwollen,möchte nicht wissen wie er ohne gequetscht worden wäre.
Bei kleinen Umfallern(fast ohne Geschwindigkeit)sind sie super,ohne drückt sich SOFORT der Bremshebel in den Kupplungsdeckel(auch schon erlebt).
Die orginal Handprotektoren find ich auch nicht so schlecht.
Das verformbare Plastik verdreht sich zwar,baut aber massiv Energie ab.
Trotz heftigster Stürze(Gabel hat Rahmen eingedellt)blieb der Lenker immer grade.
Aber wie gesagt,alles Strassentips,auf Schotter hab ich mich noch nie so heftig langgemacht. |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 17:18 Titel: |
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950SM @ Di, 21. Aug 2007, 15:09 hat folgendes geschrieben: |
am Wochenende habe ich mit noch einem Advi Fahrer die Erfahrung gemacht das wenn das Moped bei geringer Geschwindigkeit auf die Seite geht, beim original Handprotektor der Bremmshebel verbogen ist und bei meinem Moped mit Acerbis Nylon-Protektoren der Hebel nichts abbekommt... der Acerbis ist genau an der Ecke verstärkt und dadurch wesentlich stabiler. |
Bin schon mehrfach draufgefallen aber es war nie was verbogen . Nur verdreht .
Wenn das zeug verbogen ist waren die schrauben am lenker zu fest angezogen . Ich hab alles so angezogen das ich es noch verdrehen kann . |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 18:59 Titel: |
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Also mein Moped hat sich am Samstag auf meinen rechten Stiefel gelegt Bei vernünftigen Stiefel passier da aber nicht viel, allerdings möchte ich mit meinem Stiefel nicht zwischen Sturzbügel und Boden kommen da ist die Punktbelastung weit höher. _________________ Grüße Lucky_666 |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 22:04 Titel: |
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Lucky_666 @ Di, 21. Aug 2007, 18:59 hat folgendes geschrieben: | Also mein Moped hat sich am Samstag auf meinen rechten Stiefel gelegt Bei vernünftigen Stiefel passier da aber nicht viel, allerdings möchte ich mit meinem Stiefel nicht zwischen Sturzbügel und Boden kommen da ist die Punktbelastung weit höher. |
Sicherlich - aber wie kriegst Du Deinen Fuß bei einem Sturz nach da vorne unten? Ich bin bislang immer obenrüber geflogen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 23:40 Titel: |
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Auf die Art, wie ich mir Samstag den rechten Fuß verstaucht habe. 180° Wende auf Schotter zur 360° Wende umfunktioniert... LC8 landet mit Drehbewegung auf dem Richtung Himmel zeigenden Tech8.
Normalerweise sag ich ja immer "abspringen, ehe die Kiste den Boden berührt, dann bleiben auch die Knochen heil", aber das ging etwas zu schnell, oder ich bin zu sehr aus der Übung. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 9:25 Titel: |
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Schradt @ Di, 21. Aug 2007, 23:40 hat folgendes geschrieben: | Auf die Art, wie ich mir Samstag den rechten Fuß verstaucht habe. 180° Wende auf Schotter zur 360° Wende umfunktioniert... LC8 landet mit Drehbewegung auf dem Richtung Himmel zeigenden Tech8.
Normalerweise sag ich ja immer "abspringen, ehe die Kiste den Boden berührt, dann bleiben auch die Knochen heil", aber das ging etwas zu schnell, oder ich bin zu sehr aus der Übung. |
Da hast du das gleiche ausprobiert wie ich auch Ich ha übrigeens nicht mal ansatzweise gemerkt das die Kiste sich drehen will, bis ich am Boden lag. Auch die Beobachter meinten, dass ging ja ratzfatz. Abspringen funktioniert leider nicht immer...  _________________ Grüße Lucky_666 |
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sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:05 Titel: |
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@Doli: Wie schnell warst Du? Und worauf/wogegen bist Du gefallen?[/quote]
Ich denke es muß etwas schneller wie 30km/h gewesen sein, da es sowohl mich wie die Käthe übernkopf gehen lassen hat
Die Kiste ist direkt mit dem rechten Sturzbügel in eine feste Bodenwelle in einer Schlammpasage eingeschlagen. Statt darüber weg zu rutschen hat sie sich mit besagten Bügel eingegraben bis komplette Bewegungsenergie weg. Ich selber bin nach der Landung gut vier Meter vor der Käthe ausgebremst.
Denke ohne Gestänge währe sie auch aus....geruscht!
Doli _________________ Doli drives GO-CAT  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:12 Titel: |
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sauerländer @ Mi, 22. Aug 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben: | @Doli: Wie schnell warst Du? Und worauf/wogegen bist Du gefallen? |
Zitat: | Ich denke es muß etwas schneller wie 30km/h gewesen sein, da es sowohl mich wie die Käthe übernkopf gehen lassen hat
Die Kiste ist direkt mit dem rechten Sturzbügel in eine feste Bodenwelle in einer Schlammpasage eingeschlagen. Statt darüber weg zu rutschen hat sie sich mit besagten Bügel eingegraben bis komplette Bewegungsenergie weg. Ich selber bin nach der Landung gut vier Meter vor der Käthe ausgebremst.
Denke ohne Gestänge währe sie auch aus....geruscht!
Doli |
Da wir den Speed vom Training hatten, waren es so zwischen 40 und 50. Habs mal geschafft beim Training drauf zu achten. [/quote] _________________ Grüße Lucky_666 |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:25 Titel: |
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Lucky_666 @ Mi, 22. Aug 2007, 13:12 hat folgendes geschrieben: |
Da wir den Speed vom Training hatten, waren es so zwischen 40 und 50. Habs mal geschafft beim Training drauf zu achten.  |
und trotzdem die letzten beiden Plätze belegt - boa eiiii - muss ich schnell gewesen sein  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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