forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM an den Nagel gehängt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 0:05    Titel: Re: KTM an den Nagel gehängt Antworten mit Zitat

Olek @ Fr, 26. Okt 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
... war für mich die Insolvenz des meines Wissens nach kompetentesten KTM- Händler in meiner Region, Anlaß über meine 950er nachzudenken.

Großraum Bremen? Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen, das ist der letzte Mist hier, 3 Händler, die im Umkreis von 50 km auf Mini-Käffern ohne ÖNPV-Anbindung hocken, davon 2 inkompetent. Das schlechte Händlernetz sehe ich auch als ganz gravierende Einschränkung.

Also viel Spaß mit der BMW! Die könnte ich bei dem, was ich für Gelände halte, schon gleich gar nicht mehr handlen...

Ist das Deine LC8 Modell 2005 schwarz, die bei einem Bremer BMW-Händler zum Verkauf steht? Wenn ja oder wenn Du eine Modell 2005 verkaufst, dann melde Dich bitte mal bei mir!

Gruß von Claudia Smile

LGKS2007-1 768.jpg
 Beschreibung:
Maira Varaita 2007
 Dateigröße:  189.91 KB
 Angeschaut:  758 mal

LGKS2007-1 768.jpg

magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Smile jeder muss wissen was er macht.
Viel Spass und gruess den Oldie im Tittenforum Laughing

OlekOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 10:19    Titel: Re: KTM an den Nagel gehängt Antworten mit Zitat

[quote="KTM-Bremen @ Sa, 27. Okt 2007, 23:05"]
Olek @ Fr, 26. Okt 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
... war für mich die Insolvenz des meines Wissens nach kompetentesten KTM- Händler in meiner Region, Anlaß über meine 950er nachzudenken.

Großraum Bremen? Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen, das ist der letzte Mist hier, 3 Händler, die im Umkreis von 50 km auf Mini-Käffern ohne ÖNPV-Anbindung hocken, davon 2 inkompetent. Das schlechte Händlernetz sehe ich auch als ganz gravierende Einschränkung.

Also viel Spaß mit der BMW! Die könnte ich bei dem, was ich für Gelände halte, schon gleich gar nicht mehr handlen...

Ist das Deine LC8 Modell 2005 schwarz, die bei einem Bremer BMW-Händler zum Verkauf steht? Wenn ja oder wenn Du eine Modell 2005 verkaufst, dann melde Dich bitte mal bei mir!

Gruß von Claudia Smile[/quote

Hi Claudia,

ja, die Insolvenz meines Händlers war das Zünglein an der Waage.

Wenn Du die LC8 bei der BMW- NL meinst, ja das ist meine ( gewesen ). Bei Intresse könnte ich Dir unter PN mal seinen Einkauf nennenn Rolling Eyes

Gruss Olaf
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine PN!!! Very Happy
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Sa, 27. Okt 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Hallo Olaf,
Deine Entscheidung weg von Lc8 hin zu GS 12 sollte hier keinem den Schlaf rauben - Dir am allerwenigsten. Wenn Dir die Emotionen zu viel waren, hast Du möglicherweise genau das Richtige getan. (Meinung eines Ex - GS 1150 Fahrers) Mr. Green

Habidere
Quercusilex

Hallo Olek. Seh ich genauso wie oben, nur ca. 80 % der KTM Fahrer fahren ihre gerne, die andern wünschen sich ne einfache, unkomlizierte, langweilige und wenig fordernde Begleiterin und sind halt (dummerweise) bei KTM hängengeblieben. Witzigerweise wünschten sich 90 % der Weiss-blauen ein besseres Image. Pech gehabt, denn sie machen sich ihr Image ja selbst ..

Fahre seit Jahren mit 4 BMW als einzige KTM eine Sommertour. Alle fahren am liebsten hinter mir (wegen des Sounds) und wenn wir es mal krachen lassen, reicht mir die Pause immer zum Pinkeln (obwohl ich m.M.n. gar nicht schnell gefahren war Mr. Green )

Ich denke, Du hattest von Anbeginn an die falsche Wahl getroffen und Dein schlechtes Gewissen ehrt Dich zwar, aber zeigt, dass Du nun wieder zu den 90 % zählst ..

Machs gut und bring Deiner Gemeinde mal bei, dass der Gruß nicht nur den Weiss-blauben gilt, sondern eigentlich von Motorradfahrer zu Motorradfahrer gelten sollte (ich grüß sie auch nicht mehr, es nervt - zum Glück seit Ihr von vorn leicht zu erkennen Razz )

pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question hmmmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die LC8 ein schlafendes Herdentier ist, und sich anscheinend oft hinlegt.

Sagt mal, wie stellt ihr euch da an, oder mach ich da irgendwas falsch??? Question grübel,grübel Mr. Green

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ So, 28. Okt 2007, 14:49 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, wie stellt ihr euch da an, oder mach ich da irgendwas falsch??? Question grübel,grübel Mr. Green

Find's raus.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BauerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 69

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also die wenigsten fahren Ihre im "richtigem"Gelände. Ich bin zu arm dafür und ausserdem is sie mir zu schwer. Warum plagen wenn es leichter geht. Und wenn man die EXC mal wegschmeist is auch nich viel kaputt.
So kann ich dich verstehen.
Allerdings gibt es ja bei jedem Urlaub mal so schöne Schotterwege (LGKS)
und da is die Adventure einfach unschlagbar vielseitig.
Die 1200GS gefällt mir die Lenkerform und Haltung einfach nicht.
Weiß jemand was von der K1200 R?? Die hat doch was .

OlekOffline
Tremalzobezwinger

Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 28. Okt 2007, 14:34 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ Sa, 27. Okt 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Hallo Olaf,
Deine Entscheidung weg von Lc8 hin zu GS 12 sollte hier keinem den Schlaf rauben - Dir am allerwenigsten. Wenn Dir die Emotionen zu viel waren, hast Du möglicherweise genau das Richtige getan. (Meinung eines Ex - GS 1150 Fahrers) Mr. Green

Habidere
Quercusilex

Hallo Olek. Seh ich genauso wie oben, nur ca. 80 % der KTM Fahrer fahren ihre gerne, die andern wünschen sich ne einfache, unkomlizierte, langweilige und wenig fordernde Begleiterin und sind halt (dummerweise) bei KTM hängengeblieben. Witzigerweise wünschten sich 90 % der Weiss-blauen ein besseres Image. Pech gehabt, denn sie machen sich ihr Image ja selbst ..

Fahre seit Jahren mit 4 BMW als einzige KTM eine Sommertour. Alle fahren am liebsten hinter mir (wegen des Sounds) und wenn wir es mal krachen lassen, reicht mir die Pause immer zum Pinkeln (obwohl ich m.M.n. gar nicht schnell gefahren war Mr. Green )

Ich denke, Du hattest von Anbeginn an die falsche Wahl getroffen und Dein schlechtes Gewissen ehrt Dich zwar, aber zeigt, dass Du nun wieder zu den 90 % zählst ..

Machs gut und bring Deiner Gemeinde mal bei, dass der Gruß nicht nur den Weiss-blauben gilt, sondern eigentlich von Motorradfahrer zu Motorradfahrer gelten sollte (ich grüß sie auch nicht mehr, es nervt - zum Glück seit Ihr von vorn leicht zu erkennen Razz )

Hi PieTT,

schade daß es immer Schubladen gibt in die ein bestimmer Markenfahrer passen muss.

- Ich fahre Ducati und jetzt halt BMW noch dazu
- Vorher KTM LC8 und diverse EXC und LC4, Triumph,Moto Guzzi und zum Anfang mal eine Yamaha Tenere-

Ich weiß jetzt immer noch nicht so genau in welche Schublade ich passe.

Es gibt bestimmt noch den einen oder anderen LC8-Fahrer der den Double-Table nicht springen kann, dafür Boxer-Treiber wie den alten Herbert Scheck, der mit 60 Jahren noch die Dakar gefahren ist.
Sicherlich gibt es doch den einen oder anderen Mopedfahrer markenunabhängig der soziale Integrationsdefizite hat- oder auf gut Deutsch ein A....loch ist.

Ich persönlich glaube an das gute im Menschen und Grüsse markenunabhängig, auch wenn ich mal nicht gegrüsst werde.

Thema Sound:
- Meine LC8 Serie klang schon ok, aber Gänsehaut gab´s da nicht. Zum Vergleich habe ich noch meine offene Termingoni-Anlage der Ducati- mit nix zu vergleichen.
- Habe mal beim Boxer-Cup zugeguckt(gehört )- da ist schon noch Potential.

Im Freundeskreis haben wir das Kapitel mit den Markenfrozeleien schon vor Jahren beendet- mittlerweile fahren alle Zweizylinder .

Gruss Olaf
HerwigOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Olek @ So, 28. Okt 2007, 17:13 hat folgendes geschrieben:

Hi PieTT,

schade daß es immer Schubladen gibt in die ein bestimmer Markenfahrer passen muss.

Ja, ja - die ewigen Vorurteile. Ich mach mich über die anderen Treiber erst dann lustig, wenn ich die Kantn so gut beherrsche, wie ich mir's wünsche - was wahrscheinlich nie der Fall sein wird.
Alles Gute und weiterhin viel Spass, Olek. Von mir wirst Du sicher gegrüßt - so wie alle anderen auch !

heiko aus hbOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und durch mich wird Olek immer noch den Vergleich zur LC8 haben. Und hätte er sich gleich die 990er gekauft wäre er vielleicht nicht an die BMW geraten Wink .... jetzt gibt's gleich Schläge von der 950er Treibern Very Happy .

Gruß Heiko

MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Viel spaß mit der GS.

Meine Händler sind übrigens alle mindestens 60 km von mir weg. Der von dem ich sie letztendlich gekauft hat sogar 90-100 km rum. Mag im Ernstfall recht weit sein aber zur jährlichen Inspektion fahr ich mit dem Auto auch schon jedes Jahr 90 km von daher ist mir das relativ egal... Und für schnelle Fragen gibts Telefon... ^^

Kurzum: Ist zwar blöd aber letztendlich mach ich von der Entfernung allein nicht die Entscheidung abhängig. Wichtiger ist mir das ich überhaupt einen vernünftigen Händler in Reichweite habe. War beim Auto schon schwierig und nun halt auch beim Motorrad... Wink

Gruß
Markus
TimotoOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

fahr den Untersatz der deiner Meinung nach zu dir paßt (das betonen sowieso alle ständig wie einzigartig maßgeschneidert ihre Möhre ist - und das ist in jedem Forum so nicken )
Die Q ist ein gutes Motorrad, zwar echt häufig, aber das spricht ja nicht zwangsläufig dagegen. Auf der LGKS hab ich außerdem davon nicht nur eine gesehen.
Mit nem anderem Topf dran klingt sie auch nicht mehr wie'n Eimer Schrauben und nicht schlechter als die Käthe.
Außerdem kann ich das mit den Händlern nachvollziehen. Ich schaff meine auch nicht mehr in Berlin weg sondern fahre lieber gut 100km weiter - mit ner weißblauen wär das einfacher.

Zitat:
Ich persönlich glaube an das gute im Menschen und Grüsse markenunabhängig, auch wenn ich mal nicht gegrüsst werde.

find ich auch

GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ So, 28. Okt 2007, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Und durch mich wird Olek immer noch den Vergleich zur LC8 haben. Und hätte er sich gleich die 990er gekauft wäre er vielleicht nicht an die BMW geraten

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger

Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ So, 28. Okt 2007, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Und durch mich wird Olek immer noch den Vergleich zur LC8 haben. Und hätte er sich gleich die 990er gekauft wäre er vielleicht nicht an die BMW geraten Wink .... jetzt gibt's gleich Schläge von der 950er Treibern Very Happy .

Gruß Heiko

Heiko, Heiko,

Du traust dich was ohmy . Wie versprochen fahre ich mit grossem Abstand hinter Dir her- wie bisher mit der LC8 auch Laughing

Und wenn ich Dir mal wieder das Handy aufladen darf oder das Zeltgelumpe auf den Gepäckträger nehme- frage mich gern Mr. Green

Olek
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte