forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv. 990 N, BJ 2009 mit Mapping der "S"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt doch biite nicht das durch ein solches Mapping soviele Zusatz PS dazu kommen können. Das ist Unsinn. Die R Modelle haben völlig andere Hardware. Zylinderköpfe, Kolben usw, usw.
Nicht umsonst brauchen die R Modelle keinen 1000 Km Ventil check. Eben weil sie anders sind u.a. sind die Sitze härter
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Sa, 15. Jan 2011, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Glaubt doch biite nicht das durch ein solches Mapping soviele Zusatz PS dazu kommen können. Das ist Unsinn. Die R Modelle haben völlig andere Hardware. Zylinderköpfe, Kolben usw, usw.
Nicht umsonst brauchen die R Modelle keinen 1000 Km Ventil check. Eben weil sie anders sind u.a. sind die Sitze härter
Gruß
Rainer

Demokratie bedeutet, man DARF seine Meinung sagen, MUSS aber nicht, v.a. wenn man keine Ahnung hat. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das "N" Modell ab 2009 benötigt auch keinen 1000 Km Ventil Check.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Sa, 15. Jan 2011, 17:20 hat folgendes geschrieben:

Demokratie bedeutet, man DARF seine Meinung sagen, MUSS aber nicht, v.a. wenn man keine Ahnung hat. Razz



...... !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2011, 3:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Akra-Mappings von N (KM601EU0902031) und R (KM601EU0902031) unterscheiden sich nur in der Tabelle für die 2. Drosselklappe. Alle anderen Tabellen sind identisch!
Vermutlich gilt das auch für die Standardmappings N (KM601EU0902001) und R (KM601EU0902002) . Kann ich leider nicht prüfen, da ich nur das Standardmapping der R bei Tom gefunden habe und nicht der N.
Mike, du kannst das aber leicht prüfen, da du ja eine N hast. Lies dein akuelles N-Mapping mit TuneECU aus, speicher es auf deinem Rechner und vergleiche es mit dem R-Mapping von Tom. (Bei der Gelegenheit kannst du dein originales N-Mapping direkt an Tom schicken, denn das fehlt ja anscheinend noch in der Sammlung.)
Dann reicht es aus, einfach dein N-Mapping anzupassen, indem du die abweichenden Werte auf "100" setzt und das geänderte Mapping zurückspielst. Oder du spielst das R-Mapping von Tom auf.

Hier sind zwei TuneECU-Screenshots mit den Tabellen für die 2. Drosselklappe für N und R. Die rot umrandeten Bereiche sind die einzigen Unterschiede. Alle anderen Tabellen sind völlig identisch!



990Adv.JPG
 Beschreibung:
Akra-Mapping N (2.Drosselklappe)
 Dateigröße:  170.07 KB
 Angeschaut:  869 mal

990Adv.JPG



990AdvR.JPG
 Beschreibung:
Akra-Mapping R (2. Drosselklappe)
 Dateigröße:  170.18 KB
 Angeschaut:  848 mal

990AdvR.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:58    Titel: Danke, Antworten mit Zitat

Ja, war schon geplant, denn davon lebt das Projekt ja!
Ich warte allerdings noch auf das Überspielkabel von Otto, dann lese ich es aus und schicke es Tom.
In der Hoffnung, dass ich nicht am Wochende das Moppi aus dem Schnee ausgraben muß. Der Wetterfrosch warnt schon.

Ach ja, ich habe die Orginaltöpfe an meiner N. Ob da Dein gepostetes Mapping passt? Ist doch für Akra, wie ich gesehen habe, oder?

Viele Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,
das Akra-Mapping passt nicht, daher habe ich ja geschrieben, dass du dein Standard-N-Mapping auslesen solltest, um es mit dem Standard-R-Mapping von Tom zu vergleichen.

Wenn du dein Mapping ausgelesen hast, zeigt Tuneecu den Namen deines Mappings oben links an. Das müsste KM601EU0902001 sein. Das dazugehörige R-Mapping ist dann KM601EU0902002.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gurke,
aha, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Danke, jetzt weiß ich genau, wo ich schauen muss.

Schönen Abend!
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 14:04    Titel: -..... Antworten mit Zitat

Hi Gurke,
hast Recht.
Habe gestern mal ausgelesen und dann mein Mapping N mit R verglichen.
Außer marginalen Änderungen im oberen Bereich sind sie identisch.

Stellt sich jetzt die Frage, wo die Mehrpferdchen herkommen. Mapping kann es m.E. doch nicht nur sein........ Question

Grüße
Mike

PS: Tom hat es seit gestern, ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Du es auf der Website findest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

... im oberen bereich von was? einsprizung? 2. drosselklappe?
bin grad ein wenig am infosammeln. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mechaniker meinte die R hätte andere Nockenwellen!?
_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

An diejenigen die mit dem R mapping fahren,
Wie fühlt es sich an? die 10 mehrPS müssen sich wohl anständig bemerkbar machen oder??

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2011, 20:50    Titel: Mapping Antworten mit Zitat

Hi @all,
klar mit dem R-Mapping geht die Kiste jetzt ab wie Sau!!!!! Mr. Green

Ne, mal im Ernst. Popometer sagt dass sie ab 6000 Upm etwas freier fährt. wub

Wenn ich im 5. den Hahn nochmal richtig aufreiße, kommt sie auch noch mal aus den Federn, was vorher wahrscheinlich nicht der Fall war.

Endspeed habe ich noch nie ausprobiert, kann da also nix sagen. Hatte immer Angst, dass mir bei der Scheiß Scheibe der Kopf abfällt!

Also erwartet nicht zuviel. Ich find nur, dass sie jetzt nicht mehr ganz so zugeschnürt ist. Unten rum noch mit Powerblades und der Drehmomentverlauf ist (zumindest für mich!) jetzt optimal. Auch für's Gemüse.

Mein Mapping ist jetzt zusammen mit dem der "R" bei Tunecu zu laden.
Einfach mit der Vergleichfunktion testen. Aus der Software ist als einziger Unterschied ersichtlich, das die 2. Drosselklappe bei der "R"-Version ab 6000 Upm bei 100% bleibt, während diese dort bei "N" langsam wieder schließt.

Was sonst noch passiert, was Tuneecu aber vielleicht nicht anzeigen kann, weiß ich nicht. Deswegen lieber kein komplettes Fremdmapping aufspielen sondern erst Deins auslesen und die Änderungen manuell eintippeln und wieder drauf damit. Dann bleiben immerhin alle anderen Parameter auf dein Möppi abgestimmt.

Über Hardwareunterschiede der Versionen kann man nur spekulieren.
da gibt es viele Gerüchte aber nichts genaues.

Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Sa, 15. Jan 2011, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Eben weil sie anders sind u.a. sind die Sitze härter
Gruß
Rainer


Mr. Green Seh' ich jetzt erst, klar stimmt. Hab mir die Sitzbank der R mal zum Probefahren geholt. War härter...... Mr. Green

Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@mike
also auf der tuneecu seite ist noch kein adv custom map zu sehen. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0693s ][ Queries: 32 (0.0380s) ]