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Hasterbacke Geweinde im Tank ausgedreht...
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RappiOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 18. März 2011, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Vergesst diesen Helicoilkram, nehmt lieber Time Sert von Würth (klick).


Wenn genug Material und Luft nach unten ist Ensat oder Time Sert.
In dem Fall würde ich Heli Coil nehmen.
Die Mutter im Tank gibt nicht viel Spielraun, da ist die Spirale einfacher zu setzen.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rappi @ Fr, 18. März 2011, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Fr, 18. März 2011, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Vergesst diesen Helicoilkram, nehmt lieber Time Sert von Würth (klick).


Wenn genug Material und Luft nach unten ist Ensat oder Time Sert.
In dem Fall würde ich Heli Coil nehmen.
Die Mutter im Tank gibt nicht viel Spielraun, da ist die Spirale einfacher zu setzen.


Erkläre mir bitte warum (ehrliche Frage!). Die Werkzeuge, d.h. Gewindebohrer sind gleich, bei der Anwendung muss die Buchse nicht eingesenkt werden. Ggf. etwas kürzen und mit Superfest einkleben.
Ich habe beide Versionen verarbeitet, die Spiralen haben bei mehrfacher Demontage schon mal Ärger gemacht.
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rappi @ Fr, 18. März 2011, 22:02 hat folgendes geschrieben:

Die Mutter im Tank gibt nicht viel Spielraun, da ist die Spirale einfacher zu setzen.


Ist die Hülse denn so dünn? blink Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat denn mal jemand ein Bild von der rausgedrehten Hülse, oder diese mal gemessen?

_________________
Gruß
Frank
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hülse ist genauso dünn wie die Spirale, schau doch das Video an. Messen oder Bild kann ich bei Bedarf morgen machen.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Sa, 19. März 2011, 19:55 hat folgendes geschrieben:
Die Hülse ist genauso dünn wie die Spirale, schau doch das Video an. Messen oder Bild kann ich bei Bedarf morgen machen.


ne, ich meinte die Original Hülse im Tank

_________________
Gruß
Frank
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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wo bekomme ich denn die Einsätze von Time Sert her??? hat jemand mal eine Seite zum bestellen oder Preise???
Die Gewindebohrer von Helicoil passen dort auch???

MFG
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Time Sert gibt es von der Fa. Würth, die liefern nur an Gewerbetreibende. Frage doch mal in einer KFZ-Werkstatt nach, die Gewindeeinsätze werden in 25er Packs verkauft und kosten wacko . Hier ist eine Liste von Wolfgang Klammt, der verkauft die Teile an Bastler. Erfahrungen habe ich mit dem Shop keine, konnte bis vor kurzem direkt einkaufen Mad .
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Dir zwei Bilder von dem Drehzalmesser einer 640ADV gemacht. Sollte eigentlich baugleich sein. Vielleicht hilft es Dir. Bei der LC8 ist ja vorne nicht so richtig was zu sehen. Die Gewindestangen sind im Gehäuse des Drehzahlmessers eingegossen. Das Gehäuse ist aus Polypropyleen. Ist also durch Wärme verformbar...
Versuch das Teil rauszudrehen und mit Sekundenkleber wieder einzuleimen. Damit machst Du erstmal keinen weiteren Schaden auch wenn ´s vielleicht nicht hält.
Viel Spaß wacko
Gruß-BRB



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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BRB Wink

In der Zwischenzeit hatte ich meinen Beitrag gelöscht.

Ich hatte nochmal versucht die Mutter mit drehen und ziehen mit ner Zange runter zu bekommen. Hat sogar geklappt. Aber es ist nicht so wie ich vermutet hatte. Der Gewindestab sitzt noch fest im Kunststoffgehäuse, dafür ist das Gewinde vermurkst. Werd jetzt einfach ein neues Gewinde drauf drehen lassen. Danke nochmal.
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