forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rot glühender Endtopf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Dez 2004, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, allso die Lenkererhöhung wird von KTM als Original Hard Part angeboten.
Von daher sollte man davon ausgehen können, das bei Monatge des Teiles auch zukünftig keine Probleme auftreten.

Wenn doch, dann hat der Hersteller ganz einfach geschlampt.

Meine Meinung

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Dez 2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Lenkererhöhung und wie Olli schon meinte hat das damit auch gar nichts zu tun. Es geht um die Stelle wo der Kabelbaum sich von unten (Haupt-Relais) nach oben zum Sicherungskasten, nach hinten und Richtung Cockpit verzweigt. Durch dieses Kabelgewusel sind die Gas-Züge gezogen und diese bewegen sich nunmal bei jeder Lenkbewegung. Das geht sicher ne Weile gut, aber früher oder später kann es wohl jede LC8 erwischen...

BTW: Wer hat hier eigentlich mehr als 40.000km mit seiner LC8 gefahren?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Dez 2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube es hat noch keiner die 45000 Inspektion gemacht und tippe auf 2 mit der 30000 er .Dann nehmen wir bei dir noch die Offroad-Kilometer *2 und landen so bei ca. 600000 Laughing
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Dez 2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

revidiere : mobile.de -KTM 950 = 7500,-€ für ne LC8 mit 43000 km ,aber neuer Motor und neue Plasticteile aus 8/03,da hat einer beim Händler nachgelegt Razz
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat 35`000km drauf. Im Moment steht sie wegen Kühlwasserverlust, Garantie-Endcheck und Vorbereitung für die Wüste in der Werkstatt. Sie sollte aber noch in der Woche fertig werden. Mit den Kabeln hatte ich noch keine Probleme. Laut Mech. sieht es auch nicht danach aus.
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen,

ich hab grade meine SC von 5kg Dreck befreit und dachte mir, dass die LC8 sich auch freut, wenn das Salz nochmal runter gespült wird. Also zum Waschplatz gefahren (1,5km), schön geputzt, dabei stand sie auf dem Hauptständer, also so wie wohl 90% von euch ne LC8 putzen würden.
Hab dann den Motor laufen lassen um Kette/Hinterrad zu säubern, dann weggeschoben und laufen lassen während ich die Kette spannen wollte. Dabei ging der Motor aus. Nanu? Also wieder gestartet, aber Standgas viel zu niedrig, so bei 800Upm. Standgas höher gedreht und laufen lassen (ohne Choke, ca 4° hier) Nach 2min ist der Motor wieder aus. Erneut gestartet, unwillige Gasannahme, patschen geim Gas wegnehmen. Also Motor erstmal aus gelassen, Werkzeug weggeräumt und dann ca. 4km gefahren. Lange Autoschlange, keine Gasannahme, Überholen unmöglich, Tempo 80 im 6. Gang. Abgebogen, freie Straße, keine Gasannahme, mehr als 4000Upm nicht möglich. Gewendet und zurück, an der Ampel Motor aus, wieder gestartet, lautes Bollern (lag vielleicht auch am Cross-Helm, aber so laut meine ich war das vorher nicht). Angefahren und bei 80km/h war Ende, erst bergab knapp 100 möglich. Nach 1km bei uns vorm Tor angehalten, Tor aufgemacht, umgedreht und ich trau meinen Augen kaum: Der rechte Endpott ist hell-rot glühend von vorn bis hinten und der Gummipuffer brennt!!! Flammen ausgeblasen und Mopped zum Waschplatz geschoben, Wasser aufgedreht, aber es brennt nun nichts mehr...
Nach 10min glüht der Pott nur noch innen, aussen ist es dunkel. Kurz gestartet, bischen Gas gegeben und hinten schlagen 50cm weit die Flammen aus dem rechten Schalldämpfer.

Ok, das war's dann wohl.. Da die Seitenverkleidung hinten nicht anpackbar war, hab ich dann nen Wasserschlauch drauf gehalten bis es nur noch innen glühte und bin mit 4 Rädern nach Hause gefahren...


Frage: Was zum Teufel kann da kaputt sein? CDI, Zündkerze (sind nun 10tkm drin)?

Ist der Endpott nun auch reif für den Schrott?

Bin mal gespannt was KTM morgen dazu sagt...



Naja. Also wenn ich schon merke, daß die Möhre nicht so läuft wie üblich, quäl ich sie nicht noch mit 100 irgendwo bergab. Ist aber nur so eine Idee von mir.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EiLC8 MichiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge insgesamt: 98

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kann Mister_L eigentlich nur zustimmen.

Wer so, möchte mal sagen blöd ist nur auf einem Zylinder zu fahren(sollte ja eigentlich bemerkt werden Razz ) hat meiner Meinung nach selber schuld.

Und sollte daher im nachhinein nicht über das Produkt schimpfen.

Naja aber jeder wie er Glaubt

_________________



Ciao Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

EiLC8 Michi hat folgendes geschrieben:
Wer so, möchte mal sagen blöd ist nur auf einem Zylinder zu fahren(sollte ja eigentlich bemerkt werden  Razz ) hat meiner Meinung nach selber schuld.


Bau mal deinen Restalkohol ab, du Pappnase!
Vereiste Vergaser fahren sich genau so und da halten die wenigsten an.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EiLC8 MichiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge insgesamt: 98

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Habe aber keine Restalkohol!!!!!! Razz

Ist schön zusehen wie leicht mann dich aus der Fassung bringen kann.

Oder hab ich meine Aussagen nicht so formuliert wie du es gerne hättest Very Happy



_________________



Ciao Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wer so nen Schwachsinn verzapft wie du, der kann doch eigentlich nur besoffen sein...
Dann müsste KTM ja deiner Meinung auch ganz schön blöd sein, dass sie den Schaden komplett ersetzen...
Und die besagte Stelle des Kabelbaumes ist eine bekannte Schwachstelle, kann also jedem passieren.

Andere Stellen die an meiner früher geflickt wurden, machen nun bei weiteren LC8 Fahrern auch Probleme. Dr. Bean ist grade erst mit Stromausfall liegen geblieben. Kabelbruch am Steckverbinder zum Spannungsregler.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt: ich würde dich doch sehr bitten die beleidigenden untergriffen einzustellen.

kann ja sein, dass du dich über andere aussagen ärgerst, aber auch du legst anderen anfängern gegenüber manchmal einen ton an den tag, der diese leicht verschreckt.
wenn ein anderer mal so antwortet, springst du ihm gleich an die gurgel.

behandeln wir das thema doch sachlich.

übrigens - das hat gar nichts damit zu tun, dass ich den EilC8Michi persönlich gut kenne und mit dir schradt per ICQ inkontakt war.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder entspannt euch !!!

Wird doch wieder Frühling ! Wink wub

@ mitti

Wenn Verhaltensregeln, dann an beide, oder ? Wink

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Bau mal deinen Restalkohol ab, du Pappnase!



Laughing Laughing

i schiff an Igel !!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Eigentlich haben wir uns doch alle ganz ganz doll lieb!!! Zumindest so lieb das wir uns nicht auf diesem Niveau unterhalten müssen. Na ja zugegeben, lieber als euch habe ich nur noch meine GO!!!! wub


Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

i schiff an Igel !!!



@ Rebhuhn:

Very Happy Ich lach mich wech! Werde das gleich mal bei unserem "Wintergast" im Garten ausprobieren.

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da gabs mal mächtig Stress mit dem lieben "Fotzentroll", aber so wie ich die Sache sehe, braucht es den gar nicht. Geht auch so zur Sache...

Gehts gscheit Enduro fahren, das baut Streß ab.

Wink

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0807s ][ Queries: 46 (0.0482s) ]