|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 7:14 Titel: |
|
|
Zuverlässig und hat im nehmen war meine alte 600er Tenee auf jeden Fall, aber die luftgekühlten werden ja auch schon seit Jahren nicht mehr gebaut. Das schöne war, dass man sie wirklich mit einem stumpfen Löffel reparieren könnte. Ist aber eine völlig andere Fuhre als alles was einen Zylinder zuviel hat...mehr tuckern als schnurren.
Und bei so wenig Leistung braucht es streng genommen auch keine Verkleidung mehr.
Das XT600 Forum ist ein guter Ort für alle Fragen. Die 750er wäre mir persönlich vieeel zu schwer.
Grüße, error |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 13:15 Titel: |
|
|
ich war grad mit der SE mit dem Sumo Satz ne kleine Runde fahren, himmel sack zement,das Teil ist ja so geil
und das schönste Moped auf der ganzen Welt ist es auch  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 14:52 Titel: |
|
|
...und ne Dominator fürs Dominachen?
Hat zwar keine 50 Ponies, is aber leicht und der Motor ist deutlich besser als das XT-Gedöns  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:16 Titel: |
|
|
magicalex @ Mo, 15. Apr 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben: | ...und ne Dominator fürs Dominachen?
Hat zwar keine 50 Ponies, is aber leicht und der Motor ist deutlich besser als das XT-Gedöns  |
Richtig oder die Transalp, zudem gibt es von Honda noch eine Naked 650er
mit grossem Vorderrad, alle durchwegs preiswert und pflegeleicht. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:36 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 15. Apr 2013, 17:16 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Mo, 15. Apr 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben: | ...und ne Dominator fürs Dominachen?
Hat zwar keine 50 Ponies, is aber leicht und der Motor ist deutlich besser als das XT-Gedöns  |
Richtig oder die Transalp, zudem gibt es von Honda noch eine Naked 650er
mit grossem Vorderrad, alle durchwegs preiswert und pflegeleicht. |
ich hatte vor der 690E schon ne Dominator,mein erstes eigenes Moped
die war genau richtig damals,aber heute darf es gerne bischen stärker sein.
Wobei die 98PS der SE für mich eindeutig zuviel sind.
hmmmmmm,also ich wünsche mir ne SE mit 750ccm und 75 Ps oder so,natürlich kann sie dann auch gerne bischen weniger wiegen  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 18:36 Titel: |
|
|
XT600 is total gutmütig und nicht lahm, aber keine KTM. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
andreas2212 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 166 KTM 1290 Superadventure R → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 20:56 Titel: |
|
|
Hi,
also die Africa Twin mit 50 - 60 000 km ist ja mal gerade eben eingefahren.
Meine lief 250 000, viele meiner Freunde waren auch über 200 000 einer über 350 000 km. 200 000 mit dem ersten Motor - kein Probelm.
Und zu fahren war die einfach nur super.
Aber - letztendlich musst du das Bike fahren. Also -- Testen, Probefahren, vergleichen und schauen was dir am besten paßt (von den Bikes die du für dein Preislimit bekommen kannst)
Grüße
Andreas _________________ Andreas
2005 KTM Adv. 950 S
www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 45 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Domina,
ich denke es kommt doch vorwiegend darauf an welche Prioritäten du setzen möchtest.
Wenn es einfach möglichst günstig (um nicht billig zu werten) und zuverlässig sein soll, fällt mir eigentlich nur die gute alte Transalp ein.
Um das Geld bekommt man wohl sonst nirgends ein derart zuverlässiges und gutmütiges Bike das so ziemlich alles mitmacht – mit Null Pflege, Wartung…
Die Gabelfedern austauschen und ansonsten einfach glücklich werden – wenn’s nicht gar so stressig sein soll :-) – 75 PS – Fehlanzeige.
AT – bestimmt ein tolles Bike, das noch dazu für meinen Geschmack immer noch toll aussieht – allerdings haben gut erhaltene Bikes auch ihren Preis. Da bist du schon fast wieder bei optisch weniger gut erhaltenen Adv‘s.
Eventuell würd noch ne Gebrauchte 690’er gehen?
Die Frage ist – ob’s dann noch beim Thema „so richtig wenig Geld…“ bleibt wenn der Wunschzettel doch schon wieder länger wird…
Bin ja mal gespannt.
Gruß,
Stefan |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 9:35 Titel: |
|
|
Leute es soll doch günstig sein
wieso keine XTZ 750?
Mein Kumpel fährt eine, Schwachstellen die mir einfallen:
Scheiss Gabel - härtere Federn, dünneres Öl, oder gleich eine aus der LC8 samt VR
Scheiss VR Bremse - größere Scheiben und Stahlflex Leitungen
Wenn du dich im Gelände auf die rechte Seite niederlegst zeigt der Fußbremshebel jedesmal richtung Mekka..
Mit ner kürzeren Übersetzung und sauber eingestellten Vergasern läuft sie auch gut auf der Landstrada
ansonsten Robust und es passt vieles aus dem Yamaha Regal (XT, Tenere, TDM usw.) _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 12:12 Titel: |
|
|
ihr gebt euch sone Mühe und ich komme wohl nicht drum rum,mich richtig damit zu beschäftigen.....Probefahrten wo immer möglich und nebenher sparen sparen sparen....
Ich leg den Wunsch also erstmal auf Eis
immer dieses blöde Geld  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:42 Titel: |
|
|
Hallo Geli,
also denk aber bei ner AT gleich an ne gescheite Sitzbank(die Originale is ziemlich gruselig wenn man länger drauf hocken muß+ bei einigen Modellen haste dann gleich das Steuergerät gefetzt, weil die Sitzbank dauernd drauf gedrückt hat ) und Benzinpumpen-instandsetzung kannst auch gleich einplanen.Is das gleiche Geraffel wie bei der 950 LC8 und geht auch genauso oft kaputt.
Der Motor is bei einigermaßen Pflege halt langlebig,is halt Honda.
Dafür waren halt die letzten Modelle sackrig schwer für ne 750 mit 60 PS,so 235 kg oder ähnlich.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:56 Titel: |
|
|
Wenn du Interesse an einer Africa Twin hast, nehme die RD 07 in die Hand. Günstig zu bekommen, die einzigen Schwachstellen wären die Benzinpumpe (Entstörkontakt rein fertig) und der Regler. Beim Regler muß Vater u Mutterstecker abgeknipst werden und die Kabel miteinander verlötet werden, Schrumpfschlauch drüber u Ruhe ist. Wenn du sie umrüsten willst auf Spritsparer, brauchst du von der 07A den Kabelbaum, DCI ,Lichtmaschine, Vergaser, Polrad und den Drehzahlmesser. Kannst dann deine alten Sache verhökern. Die 07 hat noch Ablaßschrauben an der Gabel, die A. NICHT mehr. Das Federbein ist noch verstellbar, A Modell nicht. Wenn du spezifische Fragen zu den Modellen hast, stelle sie ruhig. Antwort kann ich immer geben _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 20:04 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir will seine heute frisch getüvte KLE 500 (orangefarben!) für vergleichsweise kleines Geld (VB: 1400,-) loswerden...
Ist dir mit 50 PS wahrscheinlich zu leistungsschwach und zu weit vom Westerwald weg oder  _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
|
|