forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alles Öko oder was?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wirbelwind,
danke für die Erklärung von ökologie, allerdings habe ich gefragt was ein öko ist. Dies ist ja eine Bezeichnugn für eine Person wie Säufer, Rocker, Prolet....

Bin seit über 20 Jahren schon mit dem Motorrad unterwegs. Glaub mir, Leute die Vorurteile haben werden diese immer behalten.

Zu 3. Ich habe vor Kathie eine 12er Bandit gekauft. Das leiseste Mopped was ich habe. Hatte nie so viele fast-kollisionen mit Tieren und anderen Vekehrsteilnehmern wie mit der Kiste. Da konnte ich echt froh sein, das die Kiste ABS hat. Mit der Kathie und meinen Leos hatte ich die Probleme nie. Ausserdem höre ich dann den Motor besser beim Vergaser einstellen wenn mal wieder ein Flieger zur Landung ansetzt, wohne nämlich in ner Einflugschneise;-)

Zu 4. Was ist jetzt aber besser, mit oder ohne fahren?

Zu 5. Deshalb kann man ja als Moppedfahrer nicht wirklich ökologisch sein:-)

Hmh, ich dachte ich hätte fragen gestellt... Laughing

Grüsse Lars
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Thema CO2? Thema Klimakiller? Dann lest mal den Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,491402,00.html

G
momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich orientiere mich an unserer Bundesregierung. Habe mir auch ein Windrädchen gekauft und denke jetzt über den Bau eines Braunkohlekraftwerkes, mit Akras, nach. wub

Toll ist auch, das Leute die das Wetter nicht einmal für 12 Stunden halbwegs präzise vorhersagen, das Erdklima der nächsten 1 Mio. Jahre kennen und auch gleich den Schuldigen, CO2. Daß dabei die Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden, wen kümmert es. CO2 ist in riesigen Mengen im Wasser gebunden. Wird es warm, wird CO2 frei. Das ist wie Henne und Ei, wer war zuerst. blink

KAT beseitigt schon ein paar Schadstoffe, die richtig gefährlich sind, zumindest für den Menschen. Hier gilt aber auch, mehr Spritverbrauch, mehr Schadstoff. ohmy
BauerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 69

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gilbert @ Fr, 29. Jun 2007, 14:51"]Thema CO2? Thema Klimakiller? Dann lest mal den Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,491402,00.html

Jetzt sind wieder meine Rinder an allem Schuld. Is ja klar. wacko

RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

" Braunkohlekraftwerkes, mit Akras, nach "

QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 28. Jun 2007, 13:35 hat folgendes geschrieben:
Immer wieder faszinierend, fundierte, klare, einfache Aussagen zu komplexen Themen zu sehen. Jungs, Ihr kennt Euch aus ...

Immerhin, die Versuche verdienen Anerkennung! Nicht jeder reflektiert sein Handeln vor diesen "komplexen Themen" Wink
Stefan, da sind wir alle nicht nur einem Dilemma ausgesetzt, sondern einem ´Multilemma` - unsure Und: ´Verzichten` - global gesehen - wird uns noch beigebracht werden <--> Öko hin oder her - perpetuum mobile is nich´; wir können als Einzelne lediglich mehr die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Veränderungen unserer Lebensgrundlagen in engen Grenzen (die zudem wohl zunehmend noch kleiner werden) mitbestimmen - wenn überhaupt -;
Ist wohl die interessanteste Frage der nächsten 100 Jahre überhaupt:
Gibt´s in 200 Jahren noch jemand, der über unsere Zeit urteilen wird?
Und wenn ja, wie? Bisher hatten wir wohl einfach nur unverschämtes Glück (Stichworte: Kubakrise, kalter Krieg, Harrisburg, Tschernobyl und, und, und...)Ich glaube nicht, dass das noch lange so weiter läuft... die Welt is´ziemlich im Arsch und die Selbstheiligungskräfte nur endlich, solange wir uns am Planeten zu schaffen machen.
Trotzdem sitz´ich nicht heulend und zähneknirschend in meiner Klause und wart´dass mir der Himmel auf den Kopf fällt. Auch bei mir siegt häufig genug das (oder besser der)Ego über den Verstand: Ich fahr mit Vergnügen meine ADV zum Spaß und produzier´dabei mehr als nur heiße Luft (leider!). Darüber bin ich mir klar - man kann´s auch Fatalismus nennen.

Habidere

momaxmomaxOffline
Sahararider
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab das KBA. Die sorgen für saubere Luft und untersagen das moppeln. So läuft das jetzt.
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Sa, 30. Jun 2007, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Und ich hab das KBA. Die sorgen für saubere Luft und untersagen das moppeln. So läuft das jetzt.

Gut das Du jetzt hier bist und uns erklärst, wie das läuft
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gelle, man tut was man kann. Oder war es doch die holde Obrikeit??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte