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Falsch entlüftet-oder KoDi??
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

o/b-rider @ Do, 8. März 2012, 9:21 hat folgendes geschrieben:
Auf dem Deckel steht 1,4 bar, wieso???

Wurde der mal geändert????


Gruss
Nein, 1,4 Bar passt, Hätte ja sein können, dass Du den falschen bekommen hast. Da gab es mal so Spezialisten, die meinten, dass man auf den Druck nicht achten müsste.

Hast Du eigentlich auch die Auflagefläche der Deckeldichtung gereinigt ? Wenn da "Schmodder" drauf ist, dann hilft auch ein neuer Deckel nicht.

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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 7. März 2012, 23:00 hat folgendes geschrieben:

Ach ja, wenn Du meinen Ausführungen inhaltlich etwas hinzufügen möchtest gerne.


Nein, will ich nicht, Popcorn ist alle und für Bier ist mir noch zu früh . . .

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Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 8. März 2012, 11:10 hat folgendes geschrieben:

Nein, will ich nicht.


Dann geh' doch auf Standby, wenn Du nichts beitragen möchtest.

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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 8. März 2012, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Do, 8. März 2012, 11:10 hat folgendes geschrieben:

Nein, will ich nicht.


Dann geh' doch auf Standby, wenn Du nichts beitragen möchtest.

Brauchst du Hilfe?

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Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht, aber Du scheinbar....

Wo ist eigentlich Dein Problem mit meinen Überlegungen wo Wasser herkommen kann und wo nicht??

Inhaltlich kannst/willst Du nix beitragen. Kanzelst meine Ausführungen als "Sprüche" ab, tust so als kennst Du des Rätsels Lösung, behälst sie aber für Dich.

Ich glaube nicht, dass meine Ausführungen falsch waren. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ungern einfah nur blöd anmachen ist contra . Im Gegensatz zu Dir bin ich aber zu einer Diskussion auf technischer Ebene bereit. Doch da kommt von Dir nix. Statt dessen anderen ans Bein pissen. Du bist mein Held.

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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 7. März 2012, 18:50 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Mi, 7. März 2012, 13:26 hat folgendes geschrieben:
Dat hat nix mit dem Entlüften zu tun!!
Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie das zu Wasseraustritt führen
soll, schlage ich mich sofort auf die Seite der Optimisten.

Ich war dabei, mein Freund in der Toskana mit Wasseraustritt, im
ganzen Forum ein riesen Wirbel, und nun erklärst du alles easy, keine
Panik. Es gab Zeiten, da wärst du mit deinen Sprüchen in diesem
Forum gefledert worden . . .

Zitat:

Bis dahin würde ich sagen: Systematische Fehlersuche.....


Super, wenn du sonst gerade keine Probleme zum analysieren hast


Also ich bringe nun den Auslöser noch einmal nach vorne.

Du hast erklärt, dass Wasseraustritt nichts mit Entlüften zu tun haben kann.
Dann gibt es klare Hinweis auf Beiträge in diesem Forum zu diesen Themen.
Du hast erklärt, dass du eine Systematische Fehlersuche betreiben wirst.

Ich war nur freundlich und habe dich auf mögliche Lösungsansätze
in diesem Forum hingewiesen. Mittlerweile sind ja direkt in diesem
Fred ein paar Stichworte gefallen, die wiederum direkt auf den Fehler hindeuten.

Wenn du magst, kannst du hier viel lernen, vorgelesen wird hier aber nicht.

Ich hoffe in diesem Sinne, dass es dir gut geht bei uns

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Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mir den Link zu einem Thread zeigst, der fehlende oder falsche Entlüftung (und darum ging es hier) als URSÄCHLICH für Wasseraustritt nachweist, haste einen gut. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, viel gelernt, aber eine Stütze für eine solche Behauptung war nicht dabei. Sonst kann sich offenbar auch keiner erinnern, sonst hätte sich sicher jemand (nicht Du, schon klar) mit einem Link freundlich helfend gezeigt.

Es ist hier in der Vergangenheit viel um die WaPu gegangen. I.O. Die ist aber gerade gemacht. Und ich habe zur systematischen Fehlersuche aufgerufen, nicht dieselbe angeboten. Und ich habe auch nicht gesagt (wie von Dir behauptet) "Alles easy, keine Panik". Richtig lesen bildet, auch Dich.

1. "Dann gibt es klare Hinweis auf Beiträge in diesem Forum zu diesen Themen."
2. "Mittlerweile sind ja direkt in diesem Fred ein paar Stichworte gefallen, die wiederum direkt auf den Fehler hindeuten"

Welche Hinweise, welche Stichworte denn?? Wirf doch nicht immer ein paar Brocken hin, sondern nenn' mal konkret was. Dein "freundlicher Hinweis" erschöpft sich wieder mal in: "Hammer alles schon g'habt, aber such halt selber". Ach ja ich vergaß, vorgelesen wird ja nicht....

Dass Du jetzt alles als freundliche Hilfestellung verstanden wissen möchtest, werte ich als Entschuldigung Mr. Green Mr. Green
Angenommen.

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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal kurz was von mir:

- Der Druck im Kühlsystem entsteht durch die Erwärmung des Flüssigkeit. Bitte mal im kalten und im warmen Zustand des Motors Drehzahlen über 8000rpm halten und beobachten ob Wasser austritt. (Ohne Last wegen kaltem Öl, also am besten auf dem Ständer)
- Eine Erhöhung der Drehzahl führt zu einer Erhöhung der Fördermenge der WaPu. Diese Erhöhung kann an einer Stelle an der eine Verengung existiert eine Druckerhöhung hervorrufen. Allerdings sollte dies nich dazu führen dass "irgendwo" Wasser austritt, denn genau dafür ist ja der Deckel da. Bei Erhöhung des Drucks über 1,4bar öffnet dieser und der Druck entweicht in den Ausgleichsbehäter. Ergo denke ich dass es sich um keine "Verengung" wie weiter oben irgendwo geschrieben handelt, sonder um, wenn dann, eine gerissene KoDi.

Sind nur meine Überlegungen, man möge mich dafür nicht unsure

O.

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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach jetzt einfach die KoDi!!

Halt Euch auf dem laufendem über das Ergebnis.

LG
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fängst Du glaube ich mit dem größten Aufwand an. Sind denn die anderen möglichen Ursachen schon ausgeschlossen?? Insbesondere das Dichten des Kühlerdeckels am Kühler?? Was mich zu einer früheren Frage zurückbringt: Kommt das Wasser dort raus, oder wo sonst?

Kann man eigentlich den Druck im Kühlsystem ordentlich messen? Das wäre ja auch schon aufschlussreich.

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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft aus dem Überlauf!!!

Vorher füllt sich der ausgleichsbehälter komplett!!

Kühlerdeckel ist neu und auch die Auflage war sauber!! Wapu ist neu!!

Dementsprechend bleibt nichts mehr. Es bedarf keinen großen anstrengungen bis es überläuft!

Also ran an die KoDi!! Der Motor liegt schon fast frei ich heute oder Morgen ist er raus.

Hauptsache die Scheiße ist dananch endgültig erledigt!!


LG
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1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2012, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

sag uns aber auch Bescheid, wenn das mit der Kopfdichtung nix gebracht hat .... dann suchen wir woanders weiter

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Meine hat nach ner Wapu Revision beim Freundlichen auch gespuckt. Vorher Ausgleichbehälter vollgelaufen .... der sagte, dass ggf. zu viel drinne ist bzw noch Luft raus muss oder gar beides.

Habe dann einfach mal nichts nachgefüllt, nur vorne ordentlich hochgestellt und nochmals entlüftet und gut war.
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ o/b-rider

was ist aus der Geschichte geworden?

Es sind nun schon einige Monate ins Land gegangen,
ist nach dem Wechsel der Kodi alles Gut?

Viele Grüße aus Frankfurt
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. März 2013, 14:05    Titel: Allet jut... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sorry, hat leider gedauert mit der Antwort.

Kann aber sagen, es war ganz klar die KO-DI.

Jetzt funzt die Kati wieder! Die nächste Wartung mit Ventilen einstellen steht in kürze an und es sind keine Undichtigkeiten mehr zu erkennen. :-)

Ausser das die Kupplung nun zickt, aber das sind ja andere Probleme. ;-)

LG
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