forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welcher Helm hat sich bewährt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Joe @ Do, 9. Nov 2006, 16:57 hat folgendes geschrieben:


Wer fährt noch im winter ausser schradt und ich Mr. Green und was für ein helm?


Ich fahre einen Shoei XR1000 mit Pinlock, BreathGuard und WhisperStrip. Das funktioniert auch bei -20°C noch ganz gut, wenn man mit dem Atmen ein bisschen sparsamer ist. War schon mal am überlegen ob ich irgendwie einen Schlauch nach "draußen" lege wo ich durchatmen kann Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat


Also, ich fahre seit 6 Jahren den und muss sagen ich wollte kein anderer mehr.
Bei Kälte oder Regen Klappe zu und bei Sonne Klappe ganz nach hinten. Smile D.h., bei 215 km/h reist es dir nicht den Kopf ab wie bei einem anderen Klapphelmen. Die Verarbeitung ab 2005 ist inzwischen in Ordnung. Der Helm ist allerdings sehr schwer.

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 269
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt nur EINEN:

A R A I T O U R X !!!!!!!!!!!!!!


_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 12. Nov 2006, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Joe @ Do, 9. Nov 2006, 16:57 hat folgendes geschrieben:


Wer fährt noch im winter ausser schradt und ich Mr. Green und was für ein helm?


Ich fahre einen Shoei XR1000 mit Pinlock, BreathGuard und WhisperStrip. Das funktioniert auch bei -20°C noch ganz gut, wenn man mit dem Atmen ein bisschen sparsamer ist. War schon mal am überlegen ob ich irgendwie einen Schlauch nach "draußen" lege wo ich durchatmen kann Question


Genau den mit den gleichen Zusatzausstattungen fahre auch ich auf der Käthe. In einem schönen freundlichen schwarz.

Um einem Beatmungsschlauch habe ich mir bisher allerdings bei keiner Temperatur Gedanken machen müssen,
weil ich nicht gleich hyperventiliere, wenn ich von meinem kleinen schwarzen Drahmischerl aus Mattighofen erotisiert werde. Mr. Green

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:05    Titel: Blindschleichenalarm Antworten mit Zitat

Welcher Helm empfiehlt sich denn, wenn man wie ich eine Brille hat und die Paßform der Schuberth-Helme eigentlich optimal ist. Was leider nicht toll ist, zumindest bei meinem Klapphelm, ist die Geräuschkulisse. Habe noch einen Jet mit Kinnbügel, also etwas sicherer, der ist wesentlich ruhiger. Bin 1,9m und sitze voll im Wind. Rase nicht, so daß Eigenschaften bei Top-Speed eher wurscht sind. So bei 140 km/h auf Tour sollte es halt passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre einen Schuberth Concept, als Brillenträger gut zu empfehlen. Ich habe diesen auch bei Endurotouren mit der AfricaTwin und eine KLR 650 verwendet, da ist der Helm zwar auf Dauer fast zu schwer, aber wenn die Strecken gemischt sind (Autobahn, Stadt, Überland auf Asphalt und Schotter) ist das alles machbar.

Gruß
Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
housi55Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge insgesamt: 18
Wohnort: Mugron France
Alter: 70
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  54.000 km
Versys 1000 Jg.15
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Aus Überzeugung ARAI passt am besten für meinen Kopf.
Auf der Adv den ARAI TOUR X.
Ist für mich als Brillenträger Optimal da drückt nichts und die Brille lässt sich sehr leicht einführen.
Gruss Housi55

_________________
Fahre wenn immer du kannst mit Spass und Hubraum, schlafen kannst du später !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schuberth C2, und nie wieder ein anderer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

ich werde beide Helme mal testen, bei einer Probefahrt. Brille ist halt ein Problem, bei den Enduro-Helmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit Kurzem den Arai Tour X-2 und schon die ersten paar hundert km gefahren. Ein super Helm, besser als der AGV und der Schuberth Concept zusammen, die ich bisher gefahren bin. Sitzt perfekt, ist nicht zu laut, viel Luft, wenn nötig aber ein Visier, großes Gesichtsfeld. Und die Brille passt druckfrei rein.

Allerdings auch: Ganz schön teuer!

Gruß

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der guten Ordnung halber und nach einem völlig verschwitzten Vormittag beim Helmhändler, gewonnen hat der SHOEI 1000. Der Arai ist klasse verarbeitet und trägt sich angenehm. Als Brillenträger, bezahle ich jedoch zu viele Optionen, die ich nicht richtig nutzen kann. Als reiner Streetfighter-Helm ist er zu teuer. Schuberth liegt im Wind wie mein aktueller Klapphelm. Nicht zu beanstanden, aber hinter der Scheibe relativ laut und schwer. Der SHOEI hat eine tolle Belüftung, super Sicht und ist schön leicht. Kommt zwar nicht ganz an den J1 ran, aber Sicherheit braucht man auch mal. Im Netz gibt es den für 288,--, da sagt man nicht nein. Warum POLO fast 90,-- EUR mehr haben will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 24. Mai 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben:
Der SHOEI hat eine tolle Belüftung, super Sicht und ist schön leicht. Kommt zwar nicht ganz an den J1 ran, aber Sicherheit braucht man auch mal.

Hat Kollege Rolly auch so gemacht, sein Schubert vergammelt wohl im Schrank.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

der Thread ist nun schon fast 2 Jahre alt und es hat sich heraus kristallisiert, dass die Mehrheit den Arai Tour X bevorzugt,
weil er wohl alle erforderlichen Eigenschaften mehr oder weniger bestens in sich vereinigt.

Ist denn nicht auch der neue Enduro-/Crosshelm von BMW vergleichbar?
Preislich tun sie sich nicht viel.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Arai Tour X und mit dem BMW-Helm?

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:46    Titel: Re: Blindschleichenalarm Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mi, 23. Mai 2007, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Welcher Helm empfiehlt sich denn, wenn man wie ich eine Brille hat und die Paßform der Schuberth-Helme eigentlich optimal ist. Was leider nicht toll ist, zumindest bei meinem Klapphelm, ist die Geräuschkulisse. Habe noch einen Jet mit Kinnbügel, also etwas sicherer, der ist wesentlich ruhiger. Bin 1,9m und sitze voll im Wind. Rase nicht, so daß Eigenschaften bei Top-Speed eher wurscht sind. So bei 140 km/h auf Tour sollte es halt passen.


Ich hab nen Conceptr, der geht noch von der Lautstärke
In der Regel fahre ich mit dem Arai TourX, der ist richtig laut. Bei dem kann ich nur mit Ohrenstopfen fahren.
Bin auch Brillenträger und nehme zum hier in der Stadt, einkaufen etc fahren immer den Concept. Da habe ich keine Fummelei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Do, 24. Mai 2007, 18:43 hat folgendes geschrieben:

Ist denn nicht auch der neue Enduro-/Crosshelm von BMW vergleichbar?
Preislich tun sie sich nicht viel.


Ist doch unschicklich, das macht man doch nicht, nicht mit BMW

Peter

GS: Geschirrspühler, hält ewig,aber nur gedrosselt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0771s ][ Queries: 41 (0.0466s) ]