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Michelin Pilot Road & BT45 auf LC8
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gioOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 27.06.2003
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

@mad max
thema hatten wir schon mal - glaube ich.
eines ist jedenfalls in ö klar: bei einer kontrolle durch die polizei ist der zulassungsschein wesentlich, und der schreibt einen v-reifen vor. somit ist der bt45 mit h-geschwindigkeitsindex nicht legal.
in d gehts anscheinend auch um die reifenmarke, oder ....?
wirklich kritisch wirds wahrscheinlich erst, wenn die ursache eines unfalles ... auf den reifen zurückgeführt werden kann. dann könnte es versicherungsprobleme geben.
meine ausrede bei polizeikontrolle ist: h-index bedeutet max 210 km/h. genau diese steht bei meiner kati auch im zulassungsschein ..... und er soll jetzt mal nicht so sein ....
bei den wenigen kontakten zur polizei bisher gings jedenfalls um die kati selber oder die geschwindigkeit, die ich gerade gefahren bin. nicht um reifen.
(hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter)
ciao
gio

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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

In D-land haste ja noch die Reifen Grössen 90/90-21 und hinten 150/70-18 als R mit M+S zulassung. D.h. wenn dir ein M+S aufkleber im Tacho reinklebst kannste auch niedrigere Geschwindigkeit indexe fahren, vorausgesetzt die Reifengrösse stimmt. Ferner muss es vom selben Hersteller oder Typ sein. Inwiefern man dann wirklich BT12SS mit BT45 mischen darf weiss ich nicht.

Grüsse Lars
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte mit den Bridgestones wird immer lustiger. Ruft mich doch glatt mein Dealer an, dass die BT012 SS doch erst Mitte August lieferbar sind. Habe dann bei Mopedreifen.de nach der Lieferzeit gefragt und bekam die Antwort, dass die gar nicht mehr hergestellt werden. Dachte, das ist ein rel. neuer Reifen. blink
Habe also gleich beim Herrn Bridgestone höchstpersönlich angefragt (genau gesagt bei einem seiner Stellvertreter). Bin auf die Antwort gespannt.

Falls wirklich keiner zu bekommen sein sollte, werde ich halt doch den BT010 (150/60ZR18 67W) ausprobieren müssen. Glaube aber eher, dass die mir einen Schmarrn erzählt haben.

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer hat folgendes geschrieben:
...
Falls wirklich keiner zu bekommen sein sollte, werde ich halt doch den BT010 (150/60ZR18 67W) ausprobieren müssen. Glaube aber eher, dass die mir einen Schmarrn erzählt haben.



blink

glaub ich auch, dass der BT012SS a ziemlich neuer Reifen ist.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das die Dimension
150/70-18 a Problem sein könnte. I kenn überhaupt kein
Sportbike, dass so a Dimension hinten drauf hat, für
welches Radl wird der überhaupt produziert, ja sicher net
für die LC8 wacko

Wer gleich bei meinem Dealer anrufen und schauen ob
Deiner vielleicht a Niete ist Wink

LG
Gerhard

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Christoph620Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, der Reifen Dealer!
Hier mein kürzlich Erlebtes:
Samstag, 11:25, irgendwo in München
Ich betrete den Laden eines Reifenhändlers.
Ich: Guten Tag!
Verkäufer: Guten Tag.
Ich: Ich hätte gerne zwei Motorradschläuche. 90-90-21 und 150-80-18!
Verkäufer: (geht wortlos zu seinem PC, tippt 10 sec lang darauf herum und sagt dann) Haben wir nicht, weder den Schlauch für Vorne noch für Hinten
Ich: ("etwas" erstaunt) Sie haben keine Schläuche mehr da?
Verkäufer: (schüttelt den Kopf, schweigt)
Ich: Ja dann... (und verlasse den Laden)

Draußen auf dem Parkplatz komme ich an einem großen Werbeschild vorbei mit dem (sinngemäßen) Text:

EUROMASTER
Das Kompetenzcenter für Motorräder

Mit Gruß
Christoph

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 hat folgendes geschrieben:
...
EUROMASTER
Das Kompetenzcenter für Motorräder



Very Happy

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt bei 2 Internetdealern und bei meinem 2. Dealer versucht, diesen Sch...reifen aufzutreiben. Auch mein 2. Dealer, der zwar ein wenig teurer ist, dafür aber Reifen sehr schnell irgendwo auftreibt, bekommt sie frühestens in 2 - 3 Wochen.

Fazit:
1. Internetdealer: sagt, dass der Reifen nicht mehr gebaut wird
2. Internetdealer: Ausverkauft, LT voraussichtlich Ende August
1. Dealer vor Ort: Ausverkauft, LT ab Mitte August
2. Dealer vor Ort: Ausverkauft, LT 2 - 3 Wochen

Da der hintere MT90 sicher keine 3 Wochen mehr Gummi am Gewebe hat, hab' ich jetzt den BT010 bestellt und hau mir den drauf - aus


Ah ja, der Herr Bridgestone hat sich auch noch nicht gemeldet.

Und Christoph620: vom Reifenhändler einen Schlauch verlangen ist schon ein bißchen unverschämt Very Happy

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Zuletzt bearbeitet von kantnschleifer am Mi, 27. Jul 2005, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe jetzt die BTs drauf. Siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=55906#55906
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

... lass sie bis Obertauern ganz - das will ich mir ansehen .....
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2005, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd' mich bemühen Smile
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2005, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenbericht:

Derzeitige Laufleistung 3.000 km,

Pilot Road 160/60-18:
Laut Restprofil auf jeden Fall höhere Laufleistung,
als die zuletzt montierten MT90.

BT45 90/90-21
So wies ausschaut, wird der gleich lang halten,
wie der PR unsure

Ansonsten:

Zuletzt auf einer Tour mit den Strassenpneus knapp
2.500 km zurückgelegt, davon 500 km AB, 2000 km
Kurven- und Pässeorgie durch A, Friaul, ST, Trentino &
Emilia Romagna.

An einem Tag 1.100 km abgedrückt, davon 800 km Kurvenorgie
vom Feinsten, mit unzähligen Pässen.
Leicht überhitzte Arschbacken, Gummis picken jedoch auch bei
hitzigen Temperaturen perfekt. Rolling Eyes (Luftdruck hi. 2,9, vo. 2,5)

Zwischenergebnis:

ein Felgensatz mit Stopplern + ein Felgensatz mit Sportlern =

PS: Mächtiger Angststreifen am Hinterbock: blink



PR_BT45.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  114.9 KB
 Angeschaut:  550 mal

PR_BT45.jpg




Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mi, 7. Sep 2005, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2005, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn,
das kann ich mir net verkneifen Razz
Da geht noch einiges,oder hast du außen net bezahlt? unsure Laughing Laughing
Oldie
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn,
das kann ich mir net verkneifen Razz
Da geht noch einiges,oder hast du außen net bezahlt? unsure Laughing Laughing


... war mir klar, daher auch der dezente Hinweis Wink
... vorne auf Kante, hinten 3/4 cm Angststreifen wacko
... aber ich kann Dir net widersprechen, es geht immer noch a bissl dry

... nächster wird wieder a 150er

Übrigens: die "Abrundungen", die ich nach den
ersten 500 km auch hatte, sind mit fortschreitender
Laufleistung immer weniger geworden bzw. teilweise
schon ganz verschwunden. unsure
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt würd di nur noch a Photo von einem abgeschliffenem Seitenständer oder Bremshebel rausreißen Razz

Dass der BT45 nicht recht viel länger als der PR halten wird, wundert mich jetzt nicht mehr (der PR wird wohl um die 5500 km halten, so wie er ausschaut). Der pickt sicher nicht viel schlechter als der BT10 und mein Hinterer schaut nach 1800 km schon viel abgenudelter aus als dein PR (zumindest am Rand - das musste jetzt noch einmal sein Very Happy ). Schätze, dass er den 4000er eher nicht erleben wird.

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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Testende!

BT45 vorne und PilotRoad hinten gleichzeitig am Ende!
ca. 5.000 km Gesamtlaufleistung.

BT45 hätt in der Mitte noch genug Profil is aber in den
Seiten glatzert, gleiches Laufbild, wie beim Kantnschleifer.

Pilotroad hat bei ca. 4.000 km noch gut ausgschaut und
hat dann überdurchschnittlich viel Profil abgebaut.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Gerhard

PS: Wenn mir wer den neuen BT014R abkauft, dann test
ich jetzt den Diablo 150/70-18. Also, wer will ihn haben ? Smile

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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:47 Uhr von Schradt
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