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Schmerzende Schulter
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Fr, 27. Jun 2008, 13:49 hat folgendes geschrieben:
Sie sind halt der Meinung ohne Löcher isses Pfusch weil die Armaturen nicht so festgeknallt werden das sie von selbst halten sondern diese Nippel eben dafür da sind.

da fehlen mir echt die Worte. wacko

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

2006 war beim Zwiebelfisch in OT genau an dem Loch der Lenker gebrochen - lieber leicht rutschende Armaturen
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Fr, 27. Jun 2008, 13:49 hat folgendes geschrieben:
So, hab mal mit denen nochmal gesprochen. Sie sind halt der Meinung ohne Löcher isses Pfusch weil die Armaturen nicht so festgeknallt werden das sie von selbst halten sondern diese Nippel eben dafür da sind. Ich schätz mal da gehen halt die Ansichten von Privat und Werkstatt auseinander. Wink

Allerdings meinens auch das soll nicht allzu schwierig sein und ich kanns auch gern selber machen. Von daher kann ichs ja auch genau so machen wie vorgesehen. Nachbar hat ja ne Standbohrmaschine, werd das dann wohl selbst in die Hand nehmen. Aber erstmal nochmal zum Smile fahren und die Lenker (SX, MX2) genauer ansehen damit ich auch genau den passenden nehm. Wink


Häää???
Pass auf: ->Stift abschlefen, -kneifen, -dremeln, -brechen, Lenker mit ein paar Lagen Elektrikerisolierband umwickeln(2-3), Schaltergehäuse normalfest mit den Schrauben am Lenker befestigen(nicht anknallen, dann drehen die Schrauben über!!!). Dann das Schaltergehäuse mit der Kupplungsarmatur gegen den Griffgummi klemmen bzw auf der anderen Seite zwischen Vorderradbremse und Gasgriff. Funzt und hält ewig. Steht übrigens auch in irgendeinem Sommerkatalog.
Gruß-BRB



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Fr, 27. Jun 2008, 13:49 hat folgendes geschrieben:
...Aber erstmal nochmal zum Smile fahren und die Lenker (SX, MX2) genauer ansehen damit ich auch genau den passenden nehm. Wink


Und ich hab Dir zwei Lenker (SX+MX2) für Porto zum ProbeFAHREN angeboten. Wie willst Du denn vom ANSEHEN einen Unterschied für Deine Schultern feststellen ???
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 27. Jun 2008, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Marodeur @ Fr, 27. Jun 2008, 13:49 hat folgendes geschrieben:
...Aber erstmal nochmal zum Smile fahren und die Lenker (SX, MX2) genauer ansehen damit ich auch genau den passenden nehm. Wink


Und ich hab Dir zwei Lenker (SX+MX2) für Porto zum ProbeFAHREN angeboten. Wie willst Du denn vom ANSEHEN einen Unterschied für Deine Schultern feststellen ???
Gruß-BRB


Tatsache, hab ich glatt überlesen oder vergessen. Sorry.

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 27. Jun 2008, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Steht übrigens auch in irgendeinem Sommerkatalog.
Gruß-BRB


Davon hab ich allerdings bisher nix in seinem Katalog gelesen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ So, 29. Jun 2008, 20:22 hat folgendes geschrieben:

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 27. Jun 2008, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Steht übrigens auch in irgendeinem Sommerkatalog.
Gruß-BRB


Davon hab ich allerdings bisher nix in seinem Katalog gelesen.


Sommerkatalog 2007 Seite 77...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal die aktuellen PDFs auf der Sommer-Seite durchgesehen. Da hab ich das hier gefunden:

Seite 83 hat folgendes geschrieben:
LICHTSCHALTEREINHEIT
Die an den Modellen LC4, Enduro, Duke, Super Moto 640, und Adventure 640/950 serienmäßig montierte Lichtschaltereinheit wird gegen das Verdrehen mit einem Stift, der in das Lenkerrohr
greift, gesichert.

Bei extremer Belastung kann dieser Pin brechen. Danach lässt sich die Armatur verdrehen.

Zur besseren Arretierung versuchen einige Selbstschrauber die Schrauben der Armatur fester anzuziehen.

Dies klappt nicht, da die Schrauben nur den Griff zusammenhalten.

Das Andrehen der Schrauben führt nur zu einer weiteren bzw. größeren Beschädigung der Armatur.

Ein Behelf ist, den Spiegelhalter etwas nach links zu versetzen, damit die Armatur geklemmt wird.

Am besten die Schalterarmatur so lassen wie sie ist, oder als alternative Sportschalter bzw. neue Original-Armatur verbauen.


Das bestätigt eher die Aussage meiner Werkstatt. unsure

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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mich nun nochmal erkundigt und werd das ganz normal mit den Löchern machen.

Seit 10 Jahren gibts die Löcher schon und das es eine Sollbruchstelle sei ist scheinbar mal was neues.

Ansonsten machens die bei KTM halt nunmal so zur Befestigung, über Sinn und Unsinn einer solchen Methode kann man halt streiten. Aber so lang ich nix anderes anbau was über die Schrauben festgeknallt wird werd ich das Zeug so befestigen wie es vorgesehen ist.

Gruß
Markus

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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Di, 1. Jul 2008, 12:45 hat folgendes geschrieben:
...Ansonsten machens die bei KTM halt nunmal so zur Befestigung, über Sinn und Unsinn einer solchen Methode kann man halt streiten. ...


Und KTM ist beileibe nicht die einzige Firma. Auch Yamaha z.B. befestigt die Armaturen so auf Rohrlenkern. Ist vielleicht nen bischen umständlich, aber ich hab auch bei jedem Lenkerwechsel 2 Löcher gebohrt....

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich jetzt nicht verstehe: Warum wollt Ihr die Armaturen arretieren?

Ich will, daß sich die Armaturen verdrehen lassen, damit ich sie je nach sitzend oder stehend fahren für bequeme Haltung adaptieren kann.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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MarodeurOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr kaum Gelände, von daher stellt sich mir diese Frage nicht. Andererseits könnte man auch fragen warum KTM die Adventure für Offroad mit auslegt aber die Armaturen arretiert? Wink
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Di, 1. Jul 2008, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr kaum Gelände, von daher stellt sich mir diese Frage nicht. Andererseits könnte man auch fragen warum KTM die Adventure für Offroad mit auslegt aber die Armaturen arretiert? Wink


Für offroad gibts die CEV-Schalter zum austauschen.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

... also ehrlich, wenn´st in ´s Gemüse gehst , ist doch besser wenn sich die Armaturen verdrehen bei einem Sturz, anstatt abzubrechen, wenn du die statisch haben willst bohr deine Löcher, wobei du die dann auf eine Position fixieren musst und so nie ausprobieren kannst wie´s zu deinem Körper passt.
(ich hab meinen Ganghebel seit versaubeutelter Kreuzband-OP auch da wo keiner Ihn haben will)

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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich auf die CEV-Schalter umgerüstet habe, hat es einige km gedauert, bis ich die entgültige Position gefunden hatte und die Teile endgültig verschraubt wurden. Jetzt passts perfekt und ist ein Gefühl wie der "alte Turnschuh"!
Gruß-BRB

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