forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust am hinteren Zylinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EllipirelliOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2004
Beiträge insgesamt: 154
Multistrada 950
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kati,

hatte exakt das gleiche Problem auch schon einmal.
1999 an meiner damaligen neuen BMW R 1100 S ca. 200 km gelaufen.
Siffte auch aus ner Bohrung am Motor, welche laut BMW aber keine
Bewandniss hatte ohmy . Es wurde mir damals von BMW erklärt, dass von
1000 produzierten Moppeds bei einer dieses Problem auftreten könnte.
Hatte halt Pech, das es gerade meine S war Mad
Auch dort wurde die Bohrung wie bei Dir mit ner Schraube abgedichtet.
Bin dann noch ca. 13 Tkm mit der S gefahren und hat nie mehr geleckt Smile
Daher gehe ich davon aus, dass das Problem bei nun auch für immer
behoben ist Wink
Wünsche Dir noch viel, viel Spaß mit deiner Kati und allzeit gute Fahrt !!! Razz

_________________
Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, gerade hat mein Händler sich gemeldet und drauf bestanden, dass der Zylinder ausgetauscht wird.
So, damit wär das endlich vom Tisch.
Fahre ich halt nochmal ein und hoffe, dass der Fehlerteufel damit ausgespielt hat bei mir. Smile

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EllipirelliOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2004
Beiträge insgesamt: 154
Multistrada 950
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kati,
besser ist besser, bei BMW war das Problem ja schließlich
auch bekannt ! Also dann, viel Spaß beim noch einmal einfahren Very Happy.

_________________
Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

kati hat folgendes geschrieben:
... gerade hat mein Händler sich gemeldet und drauf bestanden, dass der Zylinder ausgetauscht wird.

Alles andre hätte uns auch gewundert... Gut so Smile

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ kati

gut das wir zwei Zylinder haben. Das erhöht die Chance auf 3 x einfahren. Very Happy

Und schnell wech.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 3:15    Titel: Antworten mit Zitat

daß KTM den Zyinder gleich tauschen will kann auch den Hintergrund haben, daß man die Fehlstelle näher untersuchen will um das in Zukunft zu vermeiden. Die Reaktion find ich recht positiv...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:58 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Technik - 950er (Motor!)
kateraOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Themenleichenschändung hier, neues Thema halte ich nicht für nötig.

Sonntag vor einer Woche, ohne dass ich während vorangegangener längerer AB Fahrt was gemerkt hätte, hatte ich die Ölpest am Hinterrad, so ziemlich wie hier bereits vom Themenstarter geschrieben:

Zitat:
Der Hinterradreifen war total verölt, nur die Lauffläche in der Mitte war noch trocken.


Jemanden gucken lassen der sich auskennt, es lief hinaus auf:

Zitat:
Mein Mech hat ein Gewinde reingeschnitten und die die Schraube mit Dichtmasse und / oder Kleber reingedreht.


Seit ich sie abgedichtet zurück habe, bin ich erst ca. 130 km gefahren, hoffe halt nur dass sie dicht bleibt und nicht wieder zum Ölspender mutiert.


Daten von meiner:

Model 2003

EZ April 2004

LC8 Adventure 950

49.076 km auf der Uhr.


Hat/ Hatte das noch jemand ausser Themenstarter und mir ? Musste länger suchen um dieses Thema zu finden...

_________________
WARNING
This bow is a deadly weapon.
Always abide by all safety advisements.
Children must be supervised by an adult.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0566s ][ Queries: 28 (0.0351s) ]