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wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 990?!
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

zu abgehoben:
ich denk, daß kein Werk es schafft, mit jedem Kunden persönliche Konversation zu üben, dafür gibts die Absatzmittler und Serviceleute

DAß die noch nicht zu sehr abgehoben sind, beweißt die Zurverfügungstellung der Testmotorräder an der Mehrlhütte. Für ca. 35 Forumheinis , find ich schon geniale Öffentlichkeitsarbeit !!!!


Ich werd mir wohl nenh 5 L Tank an die Alubox schrauben, wenn ich mal ne sehr weite Reise mache Sad

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 5. Sep 2006, 9:47 hat folgendes geschrieben:
zu abgehoben:
ich denk, daß kein Werk es schafft, mit jedem Kunden persönliche Konversation zu üben, dafür gibts die Absatzmittler und Serviceleute

DAß die noch nicht zu sehr abgehoben sind, beweißt die Zurverfügungstellung der Testmotorräder an der Mehrlhütte. Für ca. 35 Forumheinis , find ich schon geniale Öffentlichkeitsarbeit !!!!

Ich denke, die Kollegen, die jetzt grad so wettern, waren nicht dabei. Oder?

Zitat:
Ich werd mir wohl nenh 5 L Tank an die Alubox schrauben, wenn ich mal ne sehr weite Reise mache Sad

2. einen rechts und einen links. Razz
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World Tube AudioOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

entsetzlich dieses forum!!!!!!!!

hier wird hirnlos gemault über ktm.

KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!

ich habe bez. eines wunsches an ktm meinerseits ebendort angerufen.
nach 5 min hatte ich den entwicklungschef an der strippe.
wir hatten danach einigen kontruktiven email verkehr.

also zuerst SELBST VERSUCHEN und dann erst blöd nachplappern...
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:
...KTM redet sehr wohl mit den endkunden ...
Danke, genau DIESE Frage hatte ich gestellt, schau´mer mal ...

Beste Grüße aus L

Peter
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:
entsetzlich dieses forum!!!!!!!!

Find ich auch.
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:

hier wird hirnlos gemault über ktm.

Nicht nur über KTM.
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:

KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!

Aber nicht im Forum.
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:

ich habe bez. eines wunsches an ktm meinerseits ebendort angerufen.
nach 5 min hatte ich den entwicklungschef an der strippe.
wir hatten danach einigen kontruktiven email verkehr.

also zuerst SELBST VERSUCHEN und dann erst blöd nachplappern...

Ich hab 2003 angerufen, wegen Endurokotflügel, statt dem tiefen Flatterdings. Antwort: Unmöglich zu realisieren an der LC8, wegen der zwei Bremsleitungen. Hätten sie bereits versucht. Da mein Umbau mit original KTM Teilen seit fast 3 Jahren einwandfrei funktioniert, hatten sie wohl unrecht. Nun verkaufen sie neuerdings den Touratech Umbaukit.
2005 brauchte ich nen Tankdeckel. Ohne Schlüsselnummer leider nicht lieferbar.
2006 brauchte ich einen Zündschlüssel, selbiger war abgebrochen und der Ersatzschlüssel daheim. Trotz Schlüsselnummer nicht zu bekommen. Ein tunesischer Schlüsseldienst feilte kurzerhand einen neuen Schlüssel, nachdem das (verbogene) Zündschloss aufgebrochen wurde. Hat 50 cent gekostet.
2006 brauchte ich ein Zündschloss. Diesmal hatte ich die Schlüsselnummer. Aber weder KTM Deutschland, noch KTM Austria waren im Stande ein gleichschließendes Schloss zu besorgen (ein Jahr vorher wäre es angeblich gegangen).


Hängt wohl stark davon ab, wen man an der Strippe hat, ob da was konstruktives bei raus kommt, oder nicht.

Zu der Thematik "Schlüsselnummer, Schlüssel, Schlösser" hätte ich schon gern mal ne konkrete Aussage, aber KTM verkauft lieber Schloss-Kits für 350,- und verarscht den Kunden.

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Grüße vom
Schradt

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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 5. Sep 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben:
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:

KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!
Aber nicht im Forum.
das anzunehmen/zu wünschen wäre wohl etwas kühn.

Schradt @ Di, 5. Sep 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Hängt wohl stark davon ab, wen man an der Strippe hat, ob da was konstruktives bei raus kommt ...
warum sollte es ausgerechnet bei KTM anders sein als in -zig anderen Firmen.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein direkter Endkunden-eMail-Kontakt zu KTM, um Anfragen auf dem kurzen Weg stellen zu können. Vielleicht habe ich ihn nur noch nicht entdeckt -> wenn es ihn gibt und ich zu deppert bin, sofort Asche auf mein Haupt.
Hätte da jemand einen Tip ? -> Danke !

Peter
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jakobOffline
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Anmeldungsdatum: 05.08.2005
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:
entsetzlich dieses forum!!!!!!!!

hier wird hirnlos gemault über ktm.

KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!

ich habe bez. eines wunsches an ktm meinerseits ebendort angerufen.
nach 5 min hatte ich den entwicklungschef an der strippe.
wir hatten danach einigen kontruktiven email verkehr.

also zuerst SELBST VERSUCHEN und dann erst blöd nachplappern...


forum entsetzlich Question bye, bye baby

hirnlos gemault, so so Question ist ja klar, alles was hier geschrieben wird ist der räuberpistole entsprungen blink

bez. deines wunsches, dann hast ja wohl glück gehabt den richtigen an die strippe zu bekommen und damit das soll von ktm gegenüber den anderen verschossen.

stell dir vor es gibt genügend andere die versucht haben mit den ktm menschen zu sprechen und das hat nicht geklappt. blink
das sie mopeds bei diversen treffen zu verfügung stellen ist bestimmt uneigennützig blink


@peter

ich denke nicht das es irgendeine chance auf irgendwas gibt, unterliegt doch heutzutage alles einer gewissen toleranz. nur in wieviel % das weiß ich nicht. ausserdem kommt doch immer noch der aspekt der weiterentwicklung bezgl. sicherheit ins spiel, somit ist der einbau der benzinpumpe in den tank entschuldigt.

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servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
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OlafOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 0:58    Titel: Re: wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 9 Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mo, 4. Sep 2006, 13:17 hat folgendes geschrieben:
Langer Rede kurzer Sinn, mir läge an Infos zu:
• Reden die überhaupt mit Endkunden ?
• Machen wir was ? Wenn ja - was wäre erfolgversprechend ?

Zu 1: Bin noch kein Kunde!
Zu 2: und werde es wohl so schnell auch nicht werden!
Mit falschen Tankinhalt Angaben hat mich BMW schon 1985 verar***t! Gab lange Zoff, nach dem Motto im Tank sind doch x Liter, nur zwei davon könnnen sie nicht nutzen blink
...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....
...Schade eigentlich. Ist ein Interessantes Mopped!!! Smile
Aber so gewinnt man keine Kunden....
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:37    Titel: Re: wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 9 Antworten mit Zitat

Olaf @ Mi, 6. Sep 2006, 0:58 hat folgendes geschrieben:
PeterLE @ Mo, 4. Sep 2006, 13:17 hat folgendes geschrieben:
Langer Rede kurzer Sinn, mir läge an Infos zu:
• Reden die überhaupt mit Endkunden ?
• Machen wir was ? Wenn ja - was wäre erfolgversprechend ?

Zu 1: Bin noch kein Kunde!
Zu 2: und werde es wohl so schnell auch nicht werden!
Mit falschen Tankinhalt Angaben hat mich BMW schon 1985 verar***t! Gab lange Zoff, nach dem Motto im Tank sind doch x Liter, nur zwei davon könnnen sie nicht nutzen blink
...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....
...Schade eigentlich. Ist ein Interessantes Mopped!!! Smile
Aber so gewinnt man keine Kunden....



Also so kann ich das nicht stehen lassen. Für den Alltagseisatz reichts allemal und die Verbrauchswerte sind besser als die der Caponord oder Varadero, also was soll das!? Gas geben bei der LC8 mach einfach mehr Spass als bei den anderen, das kann hier jeder bestätigen.

lg Jörg

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V2 macht high!

Grüße Jörg
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Mad MaxOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....


Jetzt mal ehrlich und ganz gerade raus, ich kann diese ewigen Pfennigfuchser nicht mehr hören: Also wenn im Schnitt 6,5 Liter zuviel sind, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen sollte.... Mad wacko

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Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Max @ Mi, 6. Sep 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben:
...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....


Jetzt mal ehrlich und ganz gerade raus, ich kann diese ewigen Pfennigfuchser nicht mehr hören: Also wenn im Schnitt 6,5 Liter zuviel sind, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen sollte.... Mad wacko


korrekt Exclamation
Fahradfahrn braucht weniger Sprit Rolling Eyes

Die Spritkosten sind mit Sicherheit nicht die schlimmsten Kosten dieses Hobbys. Um was reden wir hier eigentlich, um 1L zuviel , das wären bei 10.000 km im Jahr 135 Euro

So billich, wie ich mit meiner kleinen 600er-Yamaha gefahrn bin, werd ichs wohl nie wieder können, Sprit ca. 6 L , Service - sehr billich !!! Fahrspaß - der Genießer schweigt Cool Laughing ohmy

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 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 9:03    Titel: Re: wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 9 Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
alpenfreund @ Mi, 6. Sep 2006, 8:37 hat folgendes geschrieben:
...Für den Alltagseinsatz reichts allemal ...
wenngleich ich nicht ganz unbeteiligt bin an dieser Diskussion, möchte ich mich aber jetzt aus dieser verabschieden.
Ich sehe kein Fortkommen, die Ansichten sind zu verschieden, das geht ins Uferlose.
Allein der Begriff "Alltagseinsatz" läßt schon wieder -zig Auslegungen zu ...
Langer Rede kurzer Unsinn: *Ich* nehme bei Bedarf einen Kanister mit - und bin guter Hoffnung Laughing
In einer Sache stimme ich Dir voll zu: "... Gas geben bei der LC8 macht einfach mehr Spass als bei den anderen ..."

Einen schönen Tag

Peter
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AxelOffline
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Anmeldungsdatum: 18.06.2006
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ob 19 oder 21 liter....wenn die lampe angeht sollte man alsbald ne tanke aufsuchen....jeder ist für seinen spritverbrauch mehr oder minder selbst verantwortlich...

bei nem 12.000€ moped sollte man nicht ganz so arg am spritverbrauch rumnörgeln, kein mensch hat die adventure als öko-3liter-moped verkauft. 100 ps und 1000 ccm wollen auch irgendwo bedient werden...

mein fazit: wer sich nen porsche kauft hat auch das geld fürs benzin...

nich soviel meckern - lieber moped fahrn.... wub
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OlafOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Max @ Mi, 6. Sep 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal ehrlich und ganz gerade raus, ich kann diese ewigen Pfennigfuchser nicht mehr hören: Also wenn im Schnitt 6,5 Liter zuviel sind, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen
contra

Wenn für Euch HobbyMoppedfahrer der Verbrauch okay ist das schön für euch!
Mein letztes Auto ist vor 8 Jahren verkauft!

Meine 10 Jahre ältere und 90 kg schwerere R1100 RT hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,27 l/100 (ermittelt über 158.000 km!!!)
Da sind 6,5 bis 7 l/100 absolut...

Frönt Euer Hobby neben der Zapfsäule....
...aber in der Wüste oder Rumänien gibt es nicht so viel davon!
...und die Kilometerpauschale für Fahrten zur Arbeit unter 20 km wird auch gestrichen....



P.S. Meine 16 Jahre alte DR350 kommt im Schnitt mit 4,2 l aus Smile
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RolfOffline
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Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,

Axel @ Mi, 6. Sep 2006, 11:46 hat folgendes geschrieben:
ob 19 oder 21 liter....wenn die lampe angeht sollte man alsbald ne tanke aufsuchen....jeder ist für seinen spritverbrauch mehr oder minder selbst verantwortlich...


Tja, normalerweise glaub ich auch dran.
Nicht so bei der LC8, ob ich nu auf Schotterpisten im 1-2 Gang räuber oder
mit ca. 110-120 aus Norddänemark zurückbummel, immer um 7l/100Km.

Zitat:
bei nem 12.000€ moped sollte man nicht ganz so arg am spritverbrauch rumnörgeln, kein mensch hat die adventure als öko-3liter-moped verkauft. 100 ps und 1000 ccm wollen auch irgendwo bedient werden...


Natürlich will der Hubraum bedient werden, aber was jedes 7.000€ Moped kann,
sollte auch ein 13.000€ teures Moped können. Ich hab mit ja das Einspritz-Model
gekauft, weil ich ein sparsameres Moped als die Vergaserversion haben wollte
und nu ist die Vergaserversion sparsamer, daß kanns ja auch nicht sein. Sad

Ich hab z.B. einen Arbeitsweg von 120Km AB am Tag, daß heißt jeden
zweiten Tag tanken und das nervt schon ungemein.


Zitat:

mein fazit: wer sich nen porsche kauft hat auch das geld fürs benzin...

nich soviel meckern - lieber moped fahrn.... wub


Tja, ich hatte mir eigentlich eine Reiseenduro gekauft. unsure

Gruß
Rolf

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Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
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