forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Carbon Pads vs. Sturzbügel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 13:54    Titel: Carbon Pads vs. Sturzbügel Antworten mit Zitat

Hallo..
nachdem ich Allerlei über beide Anbauteile gelesen hab.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
nachdem ich die tollen Aufnahmen aus Weilerswist letztes WE gesehen hab, zieht es mich auch immer mehr in diese Richtung.
Nur sind da schützende Teile am Mopped wohl unverzichtbar.
Wie "gut" sind die KTM-Teile zum Schutz von Kupplungsdeckel, hinterer Bremszylinder und Zündungsdeckelschutz?
Vielen Dank schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 14:08    Titel: Re: Carbon Pads vs. Sturzbügel Antworten mit Zitat

AndreasW @ Mo, 20. Aug 2007, 13:54 hat folgendes geschrieben:

nachdem ich die tollen Aufnahmen aus Weilerswist letztes WE gesehen hab, zieht es mich auch immer mehr in diese Richtung.
Nur sind da schützende Teile am Mopped wohl unverzichtbar.

Quatsch.
Der Bügel hat Dolis Tank schön zusammengedrückt, so dass der Verbindungs-Benzinschlauch abgeschert ist und Benzin auslief. Ohne Bügel wäre gar nix passiert. So ist der Tank aber viele Stunden (Tage?) zusammengequetscht gewesen.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann Carbon-Pads, aber notwendig sind die auch nicht.


So, die nächsten drei Leute mit fünf Meinungen bitte... Oder

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dem Schradt nur recht geben, der Bügel verhackt sich viel schneller als eine Tankfläche. Die Energie die der Sturzbügel auffängt wird ausserdem direkt in den Rahmen eingeleitet. wacko
Hab mich letztes Wochenende in einer Schotterkurve langemacht, gab nur leichte Kratzer auf der Carbonecke. Rolling Eyes

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann die Bügel nur empfehlen,fahre jetzt schon das dritte Paar. mellow
Zumindest haben sie bei den Stürzen meine Unterschenkel geschont,auch Bremshebel(Kupplungsdeckel)und Schalthebel(Kupplungsnehmerzylinder)profitieren eindeutig. Mr. Green
Meine Stürze fanden aber sämtlich auf Asphalt bei hohem Tempo statt,wies im Gelände aussieht kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist es in diesem Fall am sinnvollsten sich bei ebay ne verschrammte Lackkombination zusammenzukaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Lenkeramaturen helfen nur stabile Handschützer, Acerbis oder ähnliche mit Alubügel. Die Orginalen bewahren dich nicht vor Schaden, unabhängig vom Sturzbügel. Razz Hat uns Doli am Samstag bewiesen...
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:27    Titel: Re: Carbon Pads vs. Sturzbügel Antworten mit Zitat

[quote="Schradt @ Mo, 20. Aug 2007, 14:08"]
AndreasW @ Mo, 20. Aug 2007, 13:54 hat folgendes geschrieben:

Bügel wäre gar nix passiert. So ist der Tank aber viele Stunden (Tage?) zusammengequetscht gewesen.


Den Bügel haben wir gestern abgebaut. Ich bin auch der Meinung, das der "Schaden" geringer gewesen wäre, wenn keine Bügel montiert gewesen wären.
Ich hab die Bügel auch noch dran, werde sie sber aber bei nächster Gelegenheit abbauen. Wenn dann noch mal etwas zum Schutz angebracht wird, dann sind es entweder die Carbonecken oder die Schützer der 990`ger (weil billiger).

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 20. Aug 2007, 21:28 hat folgendes geschrieben:
verschrammte Lackkombination zusammenzukaufen.


es macht viel mehr Spass, die selbst zu designen Very Happy

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ok..
es scheint also die Mehrheit die Carbon-Ecken für sinnvoller zu erachten?

@beetle: hab eh ne 990er. sind da die Bügel anders/besser, als für die 950er ? Dachte immer die wären gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Di, 21. Aug 2007, 9:30 hat folgendes geschrieben:
Hm, ok..
es scheint also die Mehrheit die Carbon-Ecken für sinnvoller zu erachten?

@beetle: hab eh ne 990er. sind da die Bügel anders/besser, als für die 950er ? Dachte immer die wären gleich?


Na ich meine doch die grossen schwarzen Plastikschützer unten an Deinen Tanks.
Wie gesagt:

Bügel => NEIN

Plastik/Carbon => FEIN

Ergo - wenn Du eh ne 990`ger hast, ab ins Gelände. Ansonsten Hilft auch eine Schutzfolie an den Plastikteilen (das wär doch mal ein neues Thema hier gruebel )

Mr. Green

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ansonsten Hilft auch eine Schutzfolie an den Plastikteilen (das wär doch mal ein neues Thema hier gruebel )

Ist doch nicht neu, müsste sogar sehr alt sein, mut du suchen

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 21. Aug 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ansonsten Hilft auch eine Schutzfolie an den Plastikteilen (das wär doch mal ein neues Thema hier gruebel )

Ist doch nicht neu, müsste sogar sehr alt sein, mut du suchen


Mr. Green reingefallen Mr. Green

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Abflug in Weilerswist ist nun ja wohgl allen bekannt Rolling Eyes Exclamation Exclamation
Also, Ich habe meine Meinung zu den Sturzbügeln mächtig korrigiert Exclamation Exclamation Exclamation
Im Gelände taugen sie nicht wirklich. Wie schon erwähnt nehmen sie zwar Energie beim Sturz weg, verformen sich dabei aber auch logischer weise. Diese Verformungen richten dann bei einem festeren einschlag mehr Schaden an, als ohne. Sie können sich nur gegen den Tank legen und ihre Verformung geht nicht automatisch zurück, dadurch wird der Tank gegen das Innenleben gepresst Exclamation Exclamation Folgen bei mir: Ausgleichbenzinschlach perforiert, Hamsterbacke leicht verformt, und die Lackabschürfungen durch den Bügel sind häftiger wie durch den Bodenkontakt Exclamation Exclamation
Original Handprotektoren schützen die Hebel nicht wirklich, Kublungshebel an Sollbruchstelle gekürzt Exclamation Exclamation

Fazit: Sturzbügel nur bei Straßenrutschern bedinkt Wirkungsvoll, ansonsten Kabonschutz oder Folie. Aber wer ins Gelände will, da gehören Schrammen dazu oder lassen!! Handprotektoren nur mit Alluschutz wirklicher Schutz für Hebelei Exclamation Exclamation

Gruß Doli
Freue mich schon aufs nächste mal mit Euch Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn die Alu-handprotektoren von KTM stabil genug?
ich hab sie mir noch nicht angesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Sturzbügel vom 1. Tag an dran und sie sind auch noch einigermaßen in Form,
gerade bei "Umfallern" im leichten Gelände schützen sie durchaus die Tanks
und haben den Nebeneffekt, dass man prima dran ziehen kann,
wenn mal irgendwo festhängt...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 21. Aug 2007, 10:33 hat folgendes geschrieben:

wenn mal irgendwo festhängt...


oder Kopfüber die Böschung runterhängt

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 42 (0.0232s) ]