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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 9:55 Titel: |
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Gibt es das Teil als *.dxf; *.step oder *.iges???
Wenn ja kann ich's ins CAD übernehmen, bemaßen oder sogar eine Schablone lasern ;-)
Gruß Michael
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 11:57 Titel: |
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habs nachgebastelt und als dxf vom illustrator rausgespeichert.
obs passt kann ich nicht sagen.
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_________________ Gruß didi
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 15:25 Titel: |
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eine empfehlung zum spritzschutz, biegt die seite, die richtung kühler zeigt nach oben. dazu müsst ihr so ca. 5mm im radius weg nehmen. so bekommen auch die oberen kühlerlamellen ein wenig durchzug. lässt sich bei dem material des originalen obs mit heissem wasser und geduld hinbiegen.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Okt 2007, 9:51 Titel: |
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Hallo WD,
leider passt der Maßstab nicht
Noch jemand vielleicht eine *.step oder *.iges die ich ins ProE übernehmen kann???
Gruß Michael
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 18:44 Titel: |
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griaß eich,
die Verschmutzung durch den zu kurzen vorderen Kotflügel ist mir bei den ersten nassen kilometern sofort negativ aufgefallen. Bin dann hier auch auf den Spritzschutz gestoßen.
Meiner Meinung nach löst das aber nicht die Ursache des Problems. Motor und vorallem Kühler werden nach wie vor verdreckt.
Gibts da nicht so was wie eine Verlängerung des Kotflügels - wär das nicht einfacher? Hat das schon mal jemand versucht?
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 19:12 Titel: |
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pezimann @ Mo, 12. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | Gibts da nicht so was wie eine Verlängerung des Kotflügels - wär das nicht einfacher? Hat das schon mal jemand versucht?  |
beim vollen Einfedern wirds dann eng
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 16:04 Titel: |
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...aha,
in ca. 2 Wochen werd ich dann Zeit haben, die LC8 mal zu zerlegen und sie mir mal von innen anzusehen. Auch diese Sache möcht ich doch ein wenig ändern.
hab das auch bei der ST hingekriegt. ich denke hier an so einen "Stummellappen" mit ca. 1,5 cm Richtung Motor. nur was kleines mit großer Wirkung halt - mal sehen.
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 17:19 Titel: |
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Schau dir den Kühlerschutz an. Der ist in der Mitte geplättet. Ein Voll einfederndes Rad hat da wenige mm zwischen Reifen und Kühler.
Bastelst du dir irgendwas an deinen Kotflügel ran, wird es bei Ausnutzung des vollen Federweges zwangsläufig vom Kühler an den Reifen gedrückt und der wird es "fressen". Bei ner 990er noch eher, da der Kotflügel nen größeren Abstand zum Reifen hat, als bei den 950ern.
Wenn du Pech hast - mit nem grobstolligen Reifen beispielsweise - reißt es dir dann auch gleich den ganzen Kotflügel samt Bremsleitung ab.
-> Ein hoher Endurokotflügel liegt quasi am Kühler an, der Spritzschutz ist wesentlich besser und das Rad kann auch gefahrlos einfedern.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 17:39 Titel: |
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@schradt: vielen Dank für den Tip!! Hmmmmh was mach ich da, der Spritzschutz den ihr gemacht habt, ist ja toll, er schützt Armaturen, Zündschloß und Helm/Visier vom Dreck von "unten", aber ich will unbedingt den Dreck vom Kühler wegbringen.
Eine weitere Sache ist, daß mir der hohe Kotflügel an der LC8 überhaupt nicht gefällt, deswegen auch nicht in Frage kommt.
bin gespannt, ob mir da im Winter was einfällt...
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:06 Titel: |
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@pezimann: hoffe du postest deine lösung im forum. bin auch am überlegen nur ist mir noch nix gscheides eingefallen.
@schradt:
das mit dem hohen kotflügel trifft meinen geschmack auch nicht ist aber anscheinend die beste lösung. wie schauts beim hohen kotflügel mit der kühlung aus? sollte man den kotflügel im kühlerbereich anbohren?
_________________ Gruß didi
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 14:26 Titel: |
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wd @ Do, 15. Nov 2007, 20:06 hat folgendes geschrieben: | sollte man den kotflügel im kühlerbereich anbohren? |
die sind da schon drin.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 22:59 Titel: BMW hat nachgebaut |
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da hat BMW wohl den OBS nachgebaut
_________________ Gruß
Frank  |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 18:26 Titel: |
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Hallo,
der war so freundlich mir seinen Spritzschutz zu schicken.
Leider passt das Teil so nicht an meiner 990ziger.
Ich hab es trotzdem mal am CAD nachgebastelt. Die Außenkontour weicht minimal ab. Wenn jemand Lust hat kann er sich ja mal die Daten ziehen und versuchen das Ganze nachzubasteln.
Gruß Michael
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 0:07 Titel: |
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Hallo Zusammen!
Ich möchte mir auch so einen Spritzschutz basteln, nun habe ich ein paar Fragen...
Welches Material verwendet ihr dafür?
Woher bekommt man es? Wenn möglich, Reststücke, so groß wie das OBS, damit ich keine ganze platte kaufen muss.
Hoffentlich Antwortet jemand, sonst mache ich einen neuen Thread auf.
VG
Markus
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