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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:30 Titel: TT Motorschutz: Kabel verlegen? |
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Habe vorgestern von TT Greece den Motorschutz erhalten und gleich angebaut. Schwachstellen sind mir bekannt da sie hier schon ausdiskutiert worden sind (ungeschützter Sidestand, anschweißen von Zusatzblechen etc.).
Meine Frage an die 990ig (!!!) Fahrer wäre: Gibt es Probleme mit den Kabeln, da man ja den Pluspol neu verlegen muß (Winkelblech anschrauben usw.), alles sehr eng wird, die Kabel am Schutz innen anliegen? Ich denke z.B. an Vibrationen, die die Isolierung an den Druckstellen zum Schutz möglicherweise durchscheuern? Habe versucht die Kabel mit Kabelbinder etwas zu bündeln....iss aber für mein Gefühl ne enge Geschichte da drinnen.
Noch ne Frage: Die ganze Elektrik auf der rechten Seite in Fahrtrichtung vielleicht mit einem Iso Spray behandeln, da alles dort sehr offen für Staub und Nässe liegt? Der orginale Plastikschutz hat da mehr vor Dreck geschützt.
Schon mal für Tips!
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:37 Titel: Re: TT Motorschutz: Kabel verlegen? |
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kretabiker @ Mi, 17. Jun 2009, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Der orginale Plastikschutz hat da mehr vor Dreck geschützt.
Schon mal für Tips! |
Warum läßt Du ihn dann nicht dran?
Jetzt mal im Ernst:
1. Pluspol abbauen - braucht kein Mensch. Entweder ist die Batterie gesund oder nach einem Jahr Schrott. Wenn das Teil weg ist kann auch nichts mehr scheuern. Alle anderen Kabel liegen weiter innen.
2. auf Schnellbefestigung mit Splinten umrüsten. Siehe Fred vom "Professor".
Damit ist der Motorschutz in ca. 3 Sek. runter
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:47 Titel: Re: TT Motorschutz: Kabel verlegen? |
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road-runner @ Mi, 17. Jun 2009, 20:37 hat folgendes geschrieben: | ............
....Pluspol abbauen - braucht kein Mensch........Wenn das Teil weg ist kann auch nichts mehr scheuern. Alle anderen Kabel liegen weiter innen.
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...warum komme ich nicht auf sowas? Danke!
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 22:54 Titel: Re: TT Motorschutz: Kabel verlegen? |
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kretabiker @ Mi, 17. Jun 2009, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage: Die ganze Elektrik auf der rechten Seite in Fahrtrichtung vielleicht mit einem Iso Spray behandeln, da alles dort sehr offen für Staub und Nässe liegt? Der orginale Plastikschutz hat da mehr vor Dreck geschützt.
Schon mal für Tips! |
Brauchst Du nicht extra behandeln. Ich fahre seit 60000Km mit dem TT-Schutz und reinige den Kürbis nicht sehr oft.
Bis heute keine Auffälligkeiten wegen der "exponierten" E-Teile bzw. Leitungen.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 23:04 Titel: |
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Den Winkel kurz dran machen und dann ist gut, hält mit dem Winkel bei mir schon 2 Jahre ! Da ist dann auch nix zu sehr gebogen oder scheuert ! Einziger Nachteil, Dir kann man die Sicherungen klauen :-(
Der Pol hat einen Vorteil, das ist ne tolle Stelle für schnelle Starthilfe und die Schraube vom Hauptständer gibt Mir 1A Masse !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 6:43 Titel: |
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@ Beetle und HotFire
(....von dem "Sicherungs-Klau" habe ich auch schon gehört, man kann wirklich niemanden mehr trauen!)
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 20:07 Titel: |
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kretabiker @ Do, 18. Jun 2009, 6:43 hat folgendes geschrieben: | @ Beetle und HotFire
(....von dem "Sicherungs-Klau" habe ich auch schon gehört, man kann wirklich niemanden mehr trauen!) |
Bei mir heult dann die Alarmanlage, in der Hoffnung, dass der Dieb die Sicherung dann noch schnell fallen lässt und sonst habe ich im Schminkfach noch Ersatz !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 21:17 Titel: |
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HotFire @ So, 21. Jun 2009, 20:07 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Do, 18. Jun 2009, 6:43 hat folgendes geschrieben: | @ Beetle und HotFire
(....von dem "Sicherungs-Klau" habe ich auch schon gehört, man kann wirklich niemanden mehr trauen!) |
Bei mir heult dann die Alarmanlage, in der Hoffnung, dass der Dieb die Sicherung dann noch schnell fallen lässt und sonst habe ich im Schminkfach noch Ersatz ! |
......in so nem Fall bin ich ganz schön angeschissen: keine Alarmglocke und kein Schminkfach, denn nur wer geschminkt ist, iss schöner als ich!!!!
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StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 12:23 Titel: |
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Wieso Pluspol verlegen oder abmontieren?
Bei mir ist unverändert einfach die Gummikappe drauf und das hält seit 55000km.
servus, Stefan
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 14:41 Titel: |
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StefanM @ Fr, 26. Jun 2009, 12:23 hat folgendes geschrieben: | Wieso Pluspol verlegen oder abmontieren?
Bei mir ist unverändert einfach die Gummikappe drauf und das hält seit 55000km.
servus, Stefan |
Da bin ich gerade etwas überfragt. Bei dem TT Motorschutz den ich (ich glaube auch HotFire und road-runner, bei Beetle weiß ich nicht - 950iger!) geliefert und verbaut habe, muß man den Pluspol verlegen (es bleibt natürlich die Gummikappe drauf), da er sonst mit dem Schutz kollidieren würde, das geht gar nicht anders zu machen! Oder, so wie road-runner beschrieben hat, den ganzen Pol abklemmen und raus nehmen. Habe ihn aber erstmal drinnen gelassen, da ich das Argument des Fremdstartens (HotFire) nicht schlecht finde.
Sollte es 2 bauverschiedenen TT Motoschutze über die Jahre hinweg gegeben haben? Und: Du sprichst schon über den Touratech-Schutz, oder?
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StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 14:51 Titel: |
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Ja, ich hab den TT Motorschutz (02/2007 keine Ahnung ob danach noch was geändert wurde).
Bei mir berührt die Gummikappe den Motorschutz leicht und entgegen meiner Befürchtungen sind bis jetzt noch keine Scheuerspuren zu sehen.
servus, Stefan
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 15:08 Titel: |
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....hab versucht das mal rüber zu laden, von TT, hoffentlich funktionierts, bin kein PC Genie!
Beschreibung: |
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 Download |
Dateiname: |
09-370-0130-0.PDF |
Dateigröße: |
197.9 KB |
Heruntergeladen: |
319 mal |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 15:14 Titel: |
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...und auf diesem Foto kann man es auch deutlich sehen!
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
127.35 KB |
Angeschaut: |
576 mal |

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StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 15:43 Titel: |
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Hm, da hab ich wohl noch ein altes Modell des Motorschutzes gekriegt .
Bei mir war kein Winkel dabei und meine Anleitung besteht nur aus Seite 1.
Bis jetzt funktioniert es trotz dem
servus, Stefan
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 16:35 Titel: |
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StefanM @ Sa, 27. Jun 2009, 15:43 hat folgendes geschrieben: | Hm, da hab ich wohl noch ein altes Modell des Motorschutzes gekriegt .
Bei mir war kein Winkel dabei und meine Anleitung besteht nur aus Seite 1.
Bis jetzt funktioniert es trotz dem
servus, Stefan |
Servus!
Ja, sieht so aus und wenn´s gut funktioniert.......... !
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