|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 9:37 Titel: |
|
|
So Nu iss es so weit, seit Mitte letzter Woche hat mir die LC8 zu wenig Leistung!
Bisher war es immer so, dass ich Respekt gehabt habe, bzw. das Gefühl hatte, sie hat zu viel Leistung für mich. Ich konnte sie nicht abrufen.
Seit letzter Woche fahr ich sie recht aus. (Mit Akros und 16er) Und .... sie könnte glatt mehr Leistung haben
Einziger Nachteil: Wenn die Landstrassen halbwegs frei sind und es zulassen, dann pendelt sich dort meine Geschwindigkeit bei 130-150 km/h ein Ist schon sehr Führerschin gefährdend.
Wie geht es Euch auch noch Respekt oder darauf eingefahren? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 9:54 Titel: |
|
|
Da mein Durchschnittstempo auch immer weiter Richtung 3-stelligen Bereich klettert, hab ich beschlossen, dass das Ding genug Leistung hat ;-)
Selbst wenn jemand meint mit >200km/h überholen zu müssen, juckt mich das nicht, da ich ihn spätestens nach 5km in irgendner Kurve wieder überhole ;-)
Ausserdem gibts immer noch Gegenden wo man plötzlich hinter ner Kurve vor ner Kuhherde oder in Kurven auf Splittstreifen oder plötzlich zuziehende Kurven trifft, da sind ein paar Reserven bei Reifen, Bremsen und Fahrwerk immer ganz praktisch, die bei 30km/h mehr wohl nicht mehr vorhanden wären
Erst gestern bin ich noch mit der rechten Fussraste am Asphalt gekratzt, bei stempeldem Hinterrad wegen Strassenschäden und plötzlich auftauchendem Gegenverkehr, der mehr als seine Fahrbahn in Anspruch nehmen wollte...
Nach führerscheingefährdend kommt lebensgefährdend _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 12:35 Titel: |
|
|
Also für mich dürfte das Teil ein weing mehr Puder haben, aber es ist schon OK so wie es ist...
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 13:04 Titel: |
|
|
Moin,
selbst wenn der Motor mehr Leistung hätte, im Landstraßenbereich würde der Geschwindgkeitszuwachs nur sehr gering ausfallen - im Gegensatz zur erhöhten Versicherungsprämie.....
Gruß
Sven
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 13:21 Titel: |
|
|
Zitat: | So Nu iss es so weit, seit Mitte letzter Woche hat mir die LC8 zu wenig Leistung! |
Geht's mir genau so.
Habe schon überlegt ob Ihr was fehlt vielleicht den SOMMER LuFi _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren )
Zuletzt bearbeitet von Joe am Mo, 3. Mai 2004, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 13:56 Titel: |
|
|
Hm tja, gute Frage. Ich denke, man gewöhnt sich einfach dran und dann kommt irgendwann eben auch dieser Gedanke.
Wenn ich 98 PS habe fahre ich die auch, wenn ich 150 PS hätte, würde ich die auch fahren, also reicht mir die Leistung der Kleinen. Will ja noch bissle leben Im Gelände nutz ich die Power eh nie ganz ( zumindest im Mom nicht *g* ) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 3. Mai 2004, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 14:08 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Da mein Durchschnittstempo auch immer weiter Richtung 3-stelligen Bereich klettert, hab ich beschlossen, dass das Ding genug Leistung hat ;-)
Selbst wenn jemand meint mit >200km/h überholen zu müssen, juckt mich das nicht, da ich ihn spätestens nach 5km in irgendner Kurve wieder überhole ;-)
Ausserdem gibts immer noch Gegenden wo man plötzlich hinter ner Kurve vor ner Kuhherde oder in Kurven auf Splittstreifen oder plötzlich zuziehende Kurven trifft, da sind ein paar Reserven bei Reifen, Bremsen und Fahrwerk immer ganz praktisch, die bei 30km/h mehr wohl nicht mehr vorhanden wären
Erst gestern bin ich noch mit der rechten Fussraste am Asphalt gekratzt, bei stempeldem Hinterrad wegen Strassenschäden und plötzlich auftauchendem Gegenverkehr, der mehr als seine Fahrbahn in Anspruch nehmen wollte...
Nach führerscheingefährdend kommt lebensgefährdend  |
@ Schradt
Zitat: | Erst gestern bin ich noch mit der rechten Fussraste am Asphalt gekratzt, | ???
Ich hoffe, es ist nicht schlimmes passiert.
Davon ab.
Das ist sehr interessant. Laut Messung vom ADAC liegt der Rastenschleifpunkt
über 58° Neigung - d.h. eigentlich muss sie eher umfallen als kratzen. <_<
Es sei denn, das Fahrwerk ist sehr weich eingestellt und die Maschine ordentlich
beladen.
Bei einer "S" ist das ist ein Kratzen der Rasten schon der Hammer.
Irgendwas mach ich falsch. Habe zwar rund gefahrene Reifen aber
meine Rasten sind wie neu. (unten)
Oder hast Du die Rasten "tiefergelegt"?
der
Mike _________________ Beste Grüße!
Mike
Zuletzt bearbeitet von mike755 am Mo, 3. Mai 2004, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 15:17 Titel: |
|
|
@Mike: Passiert ist nichts weiter, bin mit dem Schrecken davon gekommen... Ob die Raste wirklich aufgesetzt hat, weiß ich nicht sooo genau, jedenfalls hat der Stiefel satt aufgesetzt (Das erste Mal bei meiner S). War halt ne enge, relativ schnelle Kurve (50km/h oder sowas) mit ziemlich schlechtem Asphalt. Ich war eh schon recht schräg unterwegs und da kam mir ein Auto mit quietschenden Reifen Mitte Strasse entgegen, da blieb keine Wahl... weiter runter, oder es knallt.
'Normalerweise' kratzen meine Rasten nicht an der Strasse, obwohl die Reifen gänzlich benutzt werden _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Luc Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.06.2003 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 17:03 Titel: |
|
|
@ schradt
Endlich noch einer dessen Stiefel schon Bodenkontakt hatten. Ist mir doch auch schon 2 mal passiert. Aber immer nur mit Sozia. Bin ziemlich erschrocken, aber nix tun wie merken. Seither werden, wenns eng um die Kurve wird, die Fusspitzen auf die Rasten gestellt. Die Stiefel liegen dann nicht mehr am Töff wie Flügel.
Gruss Luc _________________ <span style='font-family:Arial'><span style='color:blue'>Gruss Luc
Wenn Du zweiter werden willst? Versuch an meinem Hinterrad zu bleiben.</span></span> |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 17:13 Titel: |
|
|
@Luc: Ich hatte die Fußspitzen auf den Rasten. So is dat ja nich...
Wenn man die Stiefel mittig auf den Rasten hat, kommen die schonmal öfters an den Boden. Federung 'normal' und leichter Fahrer _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 18:02 Titel: |
|
|
Meine Stiefel sind nach nur 3/4 Jahren LC8 an den Spitzen total im Ar...
...aber ich habe keine S :-)
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 6:59 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Ob die Raste wirklich aufgesetzt hat, weiß ich nicht sooo genau, jedenfalls hat der Stiefel satt aufgesetzt |
Zitat: | Ich hatte die Fußspitzen auf den Rasten. So is dat ja nich... |
...und den Stiefel unter den Rasten?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 8:55 Titel: |
|
|
Ich wusste beim Schreiben schon, dass da sowas kommen würde... Also, den Ballen/Zehenbereich auf der Raste und nicht den Mittelfuß und der Alpinestars Vector ist immer noch deutlich breiter als die Raste und hat somit zuerst Bodenkontakt. Alles klar?
Könnt ja mal gucken, obs frische Schleifspuren an der Raste gibt, alte sind eh vorhanden, aber dafür bin ich jetzt zu faul. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 14:01 Titel: |
|
|
Hi,
wo bin ich? Wollen wir wechseln herüber zu den Knieschleiferfraktion?
Hab doch keene Kasparbudenreifen auf meiner LC 8.
Neiähh Neiäähh da gelobe ich mir lieber darüber zu schreiben - man, bin mit meiner durch 50 cm dicke Pampe gefahren ohne festzupappen........
Leistung hat sie mehr als reichlich nur von unten könnt's mehr dampf sein.
Aber wie man dies hinbekommt wissen wir ja alle - gelle?
Und ein Schnellfahrer bin ich eh nicht.
Könnt' mir daher ein Tempomat wünschen - aber bin ja noch kein Opi auf einem Weihnachtsbaummopped gelle?
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 15:29 Titel: |
|
|
Tempomat würd ich manchmal auch klasse finden. Bin neulich mal ein Auto mit gefahren, da geht alles gleich viel ruhiger.
Wer also findet, ich heiz zu sehr, darf mir nen Tempomaten spendieren |
|
Nach oben |
|
|
|