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abspecken?
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rainusOffline
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Anmeldungsdatum: 30.04.2007
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 22:03    Titel: abspecken? Antworten mit Zitat

Wie viel Gewicht kann man bei der SE noch einsparen?

Hab schon öfter gesehen das z.B. der Lufi Kasten ausgebaut wurde. Wie viel kann dadurch eingespart werden?


wir könnten doch alles mal zusammenfassen.

SLS ausbauen ca. 800g
EPC ausbauen ca.
anderen Auspuff ca.
andere Frontmaske ca.
Lufi Kasten ausbauen ca.
Kasten unter der Sitzbank ca.
Soziafußrasten ca.
Soziahaltegriffe ca.
anderes Heck z.B. Hattech ca.

Sooo nun fällt mir nichts mehr ein.

Ich würde mal auf insgesamt 12kg Gewichtsersparnis schätzen.

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cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
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EndurotommiOffline
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Anmeldungsdatum: 03.12.2004
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 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Abnehmen... gruebel
...
...
...
...unbezahlbar Wink





Off Topic - und wech

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Thomas
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quildor82Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 1:22    Titel: abspecken Antworten mit Zitat

Also die Räder sind furchtbar schwer, versuch mal die Luft rauszulassen, das bringt dir sicher 5-10 kg
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"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
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ZehlausOffline
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Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mi, 5. Aug 2009, 22:42 hat folgendes geschrieben:
Abnehmen... gruebel
...
...
...
...unbezahlbar Wink





Off Topic - und wech


Soll ich es schreiben... unsure


...im Teile Abbauen bin ich deutlich besser!
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clubchefOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mi, 5. Aug 2009, 22:42 hat folgendes geschrieben:
Abnehmen... gruebel
...
...
...
...unbezahlbar Wink





Off Topic - und wech


_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 12:40    Titel: Re: abspecken? Antworten mit Zitat

rainus @ Mi, 5. Aug 2009, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Wie viel Gewicht kann man bei der SE noch einsparen?
..
SLS ausbauen ca. 800g
EPC ausbauen ca.
anderen Auspuff ca.
andere Frontmaske ca.
Lufi Kasten ausbauen ca.
Kasten unter der Sitzbank ca.
Soziafußrasten ca.
Soziahaltegriffe ca.
anderes Heck z.B. Hattech ca.

Ich würde mal auf insgesamt 12kg Gewichtsersparnis schätzen.

Was gehört den bei Dir zum SLS? SLS plus EPC wiegen bei mir zusammen nur ein paar hundert Gramm. Frontmaske, LuFi, Heck machen auch kaum was aus. Das Original Heck wiegt ebenso nicht viel, der Kasten unter der Sitzbank ist nötig gegen Wasser/Dreck, SoziaFuRa hat doch kaum einer dran und die Sozia-Haltegriffe habe ich gegen die kleinen leichten schwarzen Plastiks des Trägersystems getauscht (wiegt auch fast nix).

Der Endtopf macht den größten Unterschied! Und natürlich Dein Gewicht Smile Am besten, Du tankst immer nur auf 7 Liter, das reicht für 100 km und spart nochmal 7 Kg Laughing

Oder Du nimmst sogar zu. Irgendwann kommt Dir die SE dann leicht vor nicken

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SirDixiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach da nur:
Wer ein Eisenschwein fahren will muß auch eins aufheben können. Razz

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach. Mr. Green

Bis auf die Sozia-Fußrasten und Spiegel ist doch eigentlich auch nix überflüssiges dran. Und die paar Gramm machen den Bock auch nicht fett.
Akras mached den größten Unterschied. 59% Gewichtsersparniss.

SirDixi

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde direktes Biotuning vorschlagen! Die SE mit 50kg auflasten und jeden Tag 100x laaangsam umlegen und noch laaaaaangsamer wieder aufheben. Zwischendurch immer nach 20x die Luft ablassen und das Mopped mit 0,3 auf den Reifen einmal im Laufschritt ums Dorf schieben. Danach natürlich per Handluftplumpe die Reifen wieder auffüllen. Nach nur 8 Wochen täglichen Tunings ist der Fahrer auf Supercross-Niveau und kann auch mit einer bekofferten GummiQ ins schwere Gelände...
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh euch alle nicht , das mit dem Lufikasten raus ist doch ok. Dann entfällt endlich der Austausch des ewig dreckigen Filters, das bisschen Staub verträgt so ein Motor locker Smile

MfG
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auch gut ---> Austausch der Gabelbeine gegen zwei 60mm Zaunpfosten aus Kiefer. Spart 67,43% Gewicht...
Werner lacht
Gruß-BRB

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

EXc Vorderrad -600gr ungefederte Masse
2 in 1 Auspuffanlage je nach Auspuff Geld und Krach und Gewicht +Drehmoment

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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rainusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Ollo
gute Idee die 2in1 Anlage bringt auch noch mal ein paar Kilo weniger.
passt den das EXC Vorderrad ohne Umbau Maßnahmen?

@ alle Dumschwätzer
behaltet doch eure scherzchen für euch.



Denn ausgebauten Lufi Kasten sieht man auch an Rally SE`s also ist die Idee nicht so abwegig.

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cu Rainer
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guckst du weida
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StealthOffline
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Anmeldungsdatum: 05.10.2006
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KTM LC8 SE 950, 2006
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Idee an sich ist nicht verkehrt aber viele der Punkte bringen nichts.
Das LC8- Lufisystem ist super da würd ich nix machen.
Das Vorderrad der EXC paßt, du mußt nur die Distansbüchsen anpassen damit die Bremsscheibe exakt läuft.

MfG
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KTMikeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 6. Aug 2009, 15:31 hat folgendes geschrieben:
Ich würde direktes Biotuning vorschlagen! Die SE mit 50kg auflasten und jeden Tag 100x laaangsam umlegen und noch laaaaaangsamer wieder aufheben. Zwischendurch immer nach 20x die Luft ablassen und das Mopped mit 0,3 auf den Reifen einmal im Laufschritt ums Dorf schieben. Danach natürlich per Handluftplumpe die Reifen wieder auffüllen. Nach nur 8 Wochen täglichen Tunings ist der Fahrer auf Supercross-Niveau und kann auch mit einer bekofferten GummiQ ins schwere Gelände...
Gruß-BRB



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Mike


Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo)
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Joker45Offline
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KTM LC8 Adv 990, 2009
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass sich die Frage nicht auf eine Adv. bezieht.
Sonst hätte ich gesagt:
schreib SE drauf. Schon ist sie leichter Cool

Ist Sie zu schwer,bist Du zu schwach.
Ist Sie zu langsam, bist Du zu schwer.

Wink

Gruß

Joker

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Tatto4U
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