forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Veränderbare Gasgriffübersetzung-wer hat da schon Erfahrung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom21Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 14:35    Titel: Veränderbare Gasgriffübersetzung-wer hat da schon Erfahrung? Antworten mit Zitat

Hallo allwissendes Forum!
Habe mir aufgrund einer Empfehlung den variablen Gasgriff aus dem Hard Equipment bestellt. Sieht ganz witzig aus - doch kann ich noch nicht so recht herausfinden, welcher der Adapter der richtige für eine LC8 Adventure ist?
Die kurzen Angaben in english helfen da nicht so weiter.

Bitte im Hilfe!!

Danke Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal Du redest vom Cam-Gasgriff.
Das beste ist ausprobieren.
Ich finde den Cam 400 schon zu lang übersetzt und fahre den Cam 200. Ich bewege meine Lc8 jedoch nur auf Strassen und Schotterpisten. Hartes Gelände hat Sie noch nicht gesehen. Dort ist vielleicht der 400er angebrachter.

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 16:24    Titel: Re: Veränderbare Gasgriffübersetzung-wer hat da schon Erfahr Antworten mit Zitat

tomtom21 @ So, 14. März 2010, 13:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo allwissendes Forum!
Habe mir aufgrund einer Empfehlung den variablen Gasgriff aus dem Hard Equipment bestellt. Sieht ganz witzig aus - doch kann ich noch nicht so recht herausfinden, welcher der Adapter der richtige für eine LC8 Adventure ist?
Die kurzen Angaben in english helfen da nicht so weiter.

Bitte im Hilfe!!

Danke Tom


! Unter "ADV-Technik-990EFi (Motor)".....ziemlich viele Infos, z.B. unter "Ruckelige Gasanahme", oder unter "990 harte Gasanahme" usw....! Wink
Ich bin oft auf Schotter unterwegs, deshalb hab ich mich für den 400er Adapter entschieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ob nun die 100er oder 200er oder 400er Kulisse die bessere ist, ist subjektive Empfindenssache.
Also einfach hin und her tauschen und fahren. Dann bekommst schon raus, welche davon dir am besten taugt. Wink
(Ich bin dabei bei der 200er gelandet.)

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich nun die Blades drinhab, gedenke ich, vom 400er auf den 200er umzurüsten.
Der 100er ist ja wie original.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es egal besser wärs die Einspritzanlage dauerhaft zu entfernen
Beim 400er musst halt ein bisserl mehr am Griff drehen. Mr. Green

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Mo, 15. März 2010, 12:32 hat folgendes geschrieben:
. . . besser wärs die Einspritzanlage dauerhaft zu entfernen . . .




. . . oder damit fahren lernen blink



Aber evtl. bringt KTM ja bald ne LC8 raus mit ASR, ESP, ABS, Kardanantrieb und 10 Weicheieinspritzprogrammen Razz

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 15. März 2010, 12:42 hat folgendes geschrieben:
No666 @ Mo, 15. März 2010, 12:32 hat folgendes geschrieben:
. . . besser wärs die Einspritzanlage dauerhaft zu entfernen . . .




. . . oder damit fahren lernen blink



Aber evtl. bringt KTM ja bald ne LC8 raus mit ASR, ESP, ABS, Kardanantrieb und 10 Weicheieinspritzprogrammen Razz


Fährst nicht Du den ABS Lowrider

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Mo, 15. März 2010, 13:29 hat folgendes geschrieben:
Fährst nicht Du den ABS Lowrider



GENAU, aber ich fahre das Ding und meckere nicht permanent drüber !

Aber wenn DU fahren würdest anstatt zu mosern, könntest Du bestimmt auch ne 990 (N) im Gelände fahren Razz

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 15. März 2010, 13:41 hat folgendes geschrieben:
GENAU, aber ich fahre das Ding...

und ich dachte schon, Du schraubst nur kiloweise Zubehör dran Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 15. März 2010, 13:50 hat folgendes geschrieben:
und ich dachte schon, Du schraubst nur kiloweise Zubehör dran Razz



Nur wenn´s friert und ich Langeweile habe Mr. Green

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2010, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Hotfire
wieviel bist Du Nase denn mit der 01-Mopete überhaupt schon im Gelände gefahren !?

Ich hab die Kiste mal als Straßenfahrer gekauft, fand die brutale Gasannahme sogar geil, auf der Straße iss das doch auch völlig o.k. ,
aber dann verleiten mich alten Mann dry die Käthe und paar jungsche Bubn zur Dreckerei - und ich meine nicht nur paar Schotterwege.

Da ist dann mehr Gefühl gefragt und da kannst Dich abstrampeln wie Du willst mit der Einspritzerei und der Kupplung ... , das geht erst mit den Wundertüten-Blades richtig gut.
Da nützt das 16er nix, der Cam400 nix ..... aber zuletzt war ich sehr zufrieden mit meinem Setup - hoffe ich mal für die neue Saison !

aber wenn Du meinst, das alles besser zu wissen, dann treib die Käthe mal 8 Stunden (mind.) durch den Dreck , aber auch richtig in den Modder , bis zu den Achsen - und bleib am Besten drinne stecken ...
Mr. Green Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2010, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 15. März 2010, 23:55 hat folgendes geschrieben:
wieviel bist Du Nase denn mit der 01-Mopete überhaupt schon im Gelände gefahren !?


GENUG und garantiert über dem Forumsmittel !



franky01 @ Mo, 15. März 2010, 23:55 hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Kiste mal als Straßenfahrer gekauft


Ich habe Sie auch nicht als MOTOCROSSGERÄT gekauft, sondern als REISEENDURO, die Rubrik wo Sie bestimmt auch am BESTEN rein passt (es ist kein 450 SX und keine Hayabusa) !



franky01 @ Mo, 15. März 2010, 23:55 hat folgendes geschrieben:
aber zuletzt war ich sehr zufrieden mit meinem Setup - hoffe ich mal für die neue Saison !


Ich habe natürlich mit meiner Konstellation VIEL GLÜCK, ich bin schon andere LC8 gefahren die sich nicht so schön bewegen lassen wie meine.



franky01 @ Mo, 15. März 2010, 23:55 hat folgendes geschrieben:
aber wenn Du meinst, das alles besser zu wissen . . .


Das hat nichts mit "BESSER WISSEN" zu tun, ich kann nur die EWIGE HEULEREI und gegenseitige NIEDERMACHEREI hier absolut nicht mehr ab, wir sind ALLES Motorradfahrer und dann auch noch fast ALLE LC8 FAHRER, habt Ihr das hier vergessen ???

Wenn Ihr auf Anderen rumhacken wollt, dann macht das doch auf der Arbeit - so da begebe ich mich jetzt auch mal hin, abreagieren !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

(und keine Hayabusa)
aber deren Einspritzung ist perfekt abgestimmt Rolling Eyes

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Di, 16. März 2010, 9:13 hat folgendes geschrieben:
(und keine Hayabusa)
aber deren Einspritzung ist perfekt abgestimmt Rolling Eyes

...und die der 990 vor´09 eben nicht! Ich hab keine Lust zu lernen mit so einem Ruckelbock zu fahren und das dann als KÖNNEN hinzustellen, wenns vorher UND nachher besseres gab und gibt...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0704s ][ Queries: 60 (0.0375s) ]