forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure 990 weg, was nun ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 10:31    Titel: Adventure 990 weg, was nun ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde !

Seit der LC8 hatte ich immer mehr den Drang mich im Gelände rumzutreiben.

Die Adventure war mir einfach zu schwer im Gelände da es doch noch ein wenig an Erfahrung fehlte.
Der Einspritzer war in manchen Situationen doch ein wenig zu ruppig.

Bin zu Testzwecken mit einer SM950 gefahren und was soll ich sagen blink .
Gasannahme und sauberer Durchzug !!

Hab meine Adventure jetzt abgegeben da ich oft einfach nicht mehr die Zeit habe große Reisen oder Touren zu fahren.

Möchte auf jeden Fall bei KTM bleiben und mich mehr im Gelände bewegen.

Tagestouren so um die 200-300 Kilometer wären natürlich auch nicht verkehrt.

Habe die Möglichkeit mich mit Freunden im Gelände rumzutreiben. Da kommen die Motorräder auf den Hänger und es geht ab zu einer Endurostrecke.

Einer meiner Kumpels fährt z.b nur noch eine EXC im Gelände und hat den Strassenbetrieb komplett eingestellt. So etwas möchte ich natürlich vermeiden da zwischendurch doch die eine oder andere Strecke 30-50 Kilometer anfällt.

Es soll aber im Moment nur ein Motorrad werden da ich auch nicht über den Platz verfüge.

Am liebsten hätte ich gerne wieder eine KTM nur bin ich da ein wenig Ratlos.

Hättet ihr da evtl ein paar Vorschläge die mir weiterhelfen könnten ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt nicht viel übrig ---> 690er KTM!
_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd die 690er enduro R kaufen.
_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Di, 22. Jun 2010, 10:38 hat folgendes geschrieben:
ich würd die 690er enduro R kaufen.


Warum genau die R ?

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ICH würd sie mir kaufen weil mir die 690er zu nieder ist. (bin 1,80 m)

bin mit der 690er schon gefahren und auf der 690er R nur probegesessen.

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum genau die R ?


Federweg

aber wenn mit Hänger und Endurogelände EXC, wenn Hänger und Crosspiste ne SX und für die Straße ne SUMO

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Di, 22. Jun 2010, 11:58 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum genau die R ?


Federweg

aber wenn mit Hänger und Endurogelände EXC, wenn Hänger und Crosspiste ne SX und für die Straße ne SUMO


und für was dann die R ? unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die R kannst nehmen für ohne AN!!-hänger zum Endurogelände! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Di, 22. Jun 2010, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Da bleibt nicht viel übrig ---> 690er KTM!



Ganz genau, falls du groß bist, die 3cm tieferen Rasten von Motobau und ne Lenkererhöhung montieren und fertig ! Mr. Green

Auf der Strasse macht das Moped viel Spass und in Gelände sind die 150kg auch gut händelbar,allerdings wenn du keinen Einspritzer fahren willst,dann liegst du auch mit der 690E falsch!

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt die Frage wie sich der Einspritzer von der 690er verhält.
Muss mal schauen wo man so ein Teil bei uns Probe fahren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die 690er SMC und zweiter Radsatz ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ Di, 22. Jun 2010, 15:12 hat folgendes geschrieben:
Nimm die 690er SMC und zweiter Radsatz ;-)


Bringt welche Vorteile ?

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Reldnak @ Di, 22. Jun 2010, 15:51 hat folgendes geschrieben:
Funky @ Di, 22. Jun 2010, 15:12 hat folgendes geschrieben:
Nimm die 690er SMC und zweiter Radsatz ;-)


Bringt welche Vorteile ?

LG Alex



_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon ein wenig eingelesen ...

SMC kleinerer Tank und gute Bremsen. Gleicher Federweg wie bei der Enduro.

Werd mir die SMC mal genauer anschauen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lieber die Enduro, da es deutlich schwerer wird die SMC mit einem Enduroradsatz auszustatten als umgekehrt - das ist bei der SMC alles sehr speziell auf Sumo ausgelegt. Man(n) müsste dann aussermittig einspeichen, 320er BS beibehalten usw. wacko
_________________
ADVENTURE S 03er.....läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0511s ][ Queries: 33 (0.0231s) ]