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Wie funktioniert Benzinstandsanzeige?????
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 10:43    Titel: Wie funktioniert Benzinstandsanzeige????? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an aber ich habe das gefühl das meine Reserveanzeige immer früher angeht (bei gleichem Verbrauch versteht sich Rolling Eyes )Hat einer Ahnung wie das Spritvolumen von dem Sensor gemessen wird??Ein einfacher Schwimmer wird es wohl nicht sein der hängt oder????Früher habe ich nachdem die Reserve anging immer so 18l getankt was ja auch hinkäme bei 22l Sprit,aber mittlerweile bin ich bei so 16l??????

Oder schrumpft mein Tank blink Laughing

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich nur um eine Reserve anzeige handelt und nicht um eine Füllstandsanzeige gehe ich von einer Schwimmerlösung aus (wenn zu tief dann an). Schau doch mal ob alle Kabel in Ordnung und die Stecker nicht korrodiert sind.
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Grüße Lucky_666
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mo, 24. Mai 2010, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Schau doch mal ob alle Kabel in Ordnung und die Stecker nicht korrodiert sind.


Aber dann müsste doch immer an oder immer aus sein? gruebel

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Gruß
Frank
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ja Exclamation , aber der Teufel ist ein Eichhörnchen! Smile Da die Lampen oder LEDs im Tacho schon auf geringen Strom reagieren ist auch ein defektes Kabel denkbar. Da es ja um den Bereich geht schon Reserve oder doch noch nicht.
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Grüße Lucky_666
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Oldironsides220Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst einfach stärker beschleunigen und weniger bremsen.... dann leuchtet sie auch später....
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 950er ist es kein Schwimmerschalter sondern ein Heizdrahtwiderstand, d.h. der Darht wird vom Benzin gekühlt. Ist der Stand im Tank zu niedrig ändert sich der Widerstand, dann wertet dass das "Multifunktionsinstrument" dieses in die Warnleuchte um.
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldironsides220 Falsch,es ist anderst rum.Wenn ich bergab fahre geht sie meistens noch ein paar mal aus bis sie immer an bleibt.


Die Standmessung ist ja nur im linken Tank oder??Und der rechte Tankt wird vor dem linken leer oder nehmen die gleichzeitig ab.??


Kann der Heizdraht mit der Zeit korrodieren das sich der Widerstand verändert und so die Reserve früher angeht??

Werde morgen mal beim Händler anrufen.

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Oldironsides220Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mo, 24. Mai 2010, 14:28 hat folgendes geschrieben:
@ Oldironsides220 Falsch,es ist anderst rum.Wenn ich bergab fahre geht sie meistens noch ein paar mal aus bis sie immer an bleibt.


Ja!? ...ok. dann ist das halt bei mir halt wegen der Schubkraftunterbrechung beim Schaltvorgang

nichts für Ungut Wink

Ich hoffe Du findest raus warum...

MfG Ron
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand zufällig den Wert des Widerstandes den ich bekommen müßte wenn ich das Teil mal durchmesse??? wacko Für meine 690er hätte ich ihn ja aber nicht für die Adventure Sad
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 25. Mai 2010, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand zufällig den Wert des Widerstandes den ich bekommen müßte wenn ich das Teil mal durchmesse??? wacko Für meine 690er hätte ich ihn ja aber nicht für die Adventure Sad


Die Funktion hast Du scheinbar noch nicht verstanden, oder?
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

ÄHHH Nach meinem Händler kann man an dem Anschlußstecker einen bestimmten Widerstand messen um zu Prüfen ob das Teil noch OK ist.In der Rep.Anleitung von meiner 690er ist das nämlich auch beschrieben und die ganzen Werte von allenmöglichen Sensoren aufgelistet.Der Händler hatte den wert allerdings auch nicht,da normal das Teil entweder geht oder eben nicht Sad Er wollte sich aber noch schlau machen.
Was anderes wieviel Liter Tankt ihr eigentlich so im Schnitt wen die Reserve angeht???

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mi, 26. Mai 2010, 6:10 hat folgendes geschrieben:

Was anderes wieviel Liter Tankt ihr eigentlich so im Schnitt wen die Reserve angeht???

18 Liter.

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Oldironsides220Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

auch 18 L.

Aber warum machst Du dich denn heiß ob nun 18l oder 16l. wenns so bleibt ist doch ok. Du hast doch noch den Kilometerzähler und kannst Überschlagen.

Wenn es andersrum wäre,...ok , dann ist mal schlecht, ...aber so?!

Ich würde mir nicht unbedingt die ganze Arbeit machen, außer es ändert sich nochmehr. Beobachte das ganze halt noch ne Weile, und dann kannst Du immer noch was machen(wenns akut Schei..e wird).
Aber da Dein Tankvolumen nicht kleiner ist als vorher....

Trotzdem wünsche ich Dir Erfolg bei der Fehlersuche....

MfG Ron
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir keiner einen Wert für den Widerstand sagen konnte,Händler auch nicht Sad habe ich meine Tanks heute mal ausgelitert Wink Und zu meiner Erleichterung sind für beide Seiten ziemlich genau 11l rausgekommen. Wink
Erstaunlich das mal was mit den Angaben des Herstellers übereinstimmt Laughing

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