forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alukoffer Touratech ZEGA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EarlybirdOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
KTM 640 LC4 Bj.2003 Supermoto
 →  13.000 km
KTM 620 LC4 Bj.95 Supercompetition
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 14:15    Titel: Alukoffer Touratech ZEGA Antworten mit Zitat

Hallo,

in am überlegen mir für meine Advenure 990 R die klassischen Touratech Alukoffer ZEGA zu holen.
Hat jemand ne Ahnung ob diese mittels "Schnellwechselsystem" einfach abgenommen werden können?
Benutzer-Profile anzeigen 
950 CrosserOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SE 950, 2008
Suzuki RMZ 450

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Zega pro und die Dinger werden von innen verschraubt und verkonntert. Sinnvoll ist sicherlich sich auch Schlösser mit zu kaufen. So sind die Koffer schon sehr gut verarbeitet.
WichtlOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal auf die TT Seite, im Shop findest du wimret eine "Benutzerhandbuch" wacko der Koffer und verwendeten Befestigung.
igorOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 20:29    Titel: kommt erst Antworten mit Zitat

soweit ich das jetzt weiß, kommt dieses schnellwechselsystem erst von touratech raus, im katalog ist es zumindest schon mal ersichtlich.
man kann aber weiterhin wie bewährt mit den klssischen verriegelungen/halterungen die koffer fixieren

lg
igor

noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ zu einem "Schnellverschluss" sind passende Packtaschen.

Als ich auf die Zegas umgestellt hatte, waren meine Bedenken groß bezüglich des Komforts für die Demontage, hab mir die passenden Innentaschen dazugekauft, die Koffer bleiben dann einfach drauf und so aufwändig ist die Demontage mit den klassischen Zegaverschlüssen auch nicht.
Weiterer Vorteil bei den Taschen: mit einem Handgriff sind die Koffer leer und man hat Stauraum für alles möglichen Kleinkram (Leat Brace, Handschuhe,...) den man nicht ins Zimmer schleppen möchte.

lg
Hannes
EarlybirdOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
KTM 640 LC4 Bj.2003 Supermoto
 →  13.000 km
KTM 620 LC4 Bj.95 Supercompetition
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke erstmal für die Infos...

naja denke es werden auf jedenfall die klassischen Zegas^^ alles andere sieht zu abgespaced aus^^

jetzt brauch ich nurnoch das moped^^ aber diese woche ist es soweit....
ralfiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die befestigung von innen eher mittelclever. wenn man die koffer meistens dranlässt mags ja egal sein, aber wenn man vor versammeltem dorf erst einmal den deckel entfernen und den halben koffer ausräumen muss, dass man an die grosse mutter kommt, ist manchmal vielleicht gar nicht so praktisch. besser gefallen mir da die lösungen von aussen, die man dann halt mit einem schloss sichern muss.
road-runnerOffline
R.I.P.

Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ralfi @ Di, 31. Aug 2010, 17:39 hat folgendes geschrieben:
ich finde die befestigung von innen eher mittelclever. wenn man die koffer meistens dranlässt mags ja egal sein, aber wenn man vor versammeltem dorf erst einmal den deckel entfernen und den halben koffer ausräumen muss, dass man an die grosse mutter kommt, ist manchmal vielleicht gar nicht so praktisch. besser gefallen mir da die lösungen von aussen, die man dann halt mit einem schloss sichern muss.

Dafür gibt´s dann die Kofferinnentaschen von TT. Die ziehst Du ganz easy aus dem Koffer und läßt den Rest dran. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Di, 31. Aug 2010, 18:24 hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt´s dann die Kofferinnentaschen von TT. Die ziehst Du ganz easy aus dem Koffer und läßt den Rest dran. Smile

Also ich hab´ die Teile von SW-Motech dran. Die sind im Handumdrehen(Schlüsselumdrehen) ab UND es sind wasserdichte Innentaschen dabei Wink

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
ralfiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Di, 31. Aug 2010, 18:24 hat folgendes geschrieben:

aber ich will doch die koffer zulassen können...schonmal in nordafrika gewesen? da bist du froh, wenn du dein zeug beieinander hast. und dann deckel auf, daneben legen und die innentasche raus, danebenstellen, dann den koffer ab und alles wieder rein? macht mir eher stress...ist aber vielleicht nur meine meinung. Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte