|
Autor |
Nachricht |
VSI Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:42 Titel: |
|
|
Nachdem ich anfangs eigentlich mit der Original-Sitzbank sehr zufrieden war und auch Strecken bis 600 km (relativ) schmerzfrei zurücklegte, habe ich seltsamerweise mit steigenden Temperaturen doch zusehends größere Probleme damit. Da eine Modifikation der Original-Sitzbank für mich nicht in Frage kommt, überlege ich mir, eine von Touratech, African Queens oder die KTM mit Gel-Einlage zu holen. Hat die schon jemand probegefahren oder -gesessen. Oder habe ich einen Sitzbankhersteller vergessen.
MfG VSI _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 17:08 Titel: |
|
|
Also, ich muss sagen, dass die Gel-Sitzbank von KTM auch nicht deutlich spürbar bequemer ist als die originale. Ist halt nur zwei Zentimeter niedriger, was ich bei einer Körpergröße von 1,81 ganz gut finde. Ist ja auch schon was... |
|
Nach oben |
|
sam  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.03.2004 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 17:10 Titel: |
|
|
@vsi
nach langen überlegungen habe ich mir die komplettsitzbank von africanqueens zugelegt. leider habe ich noch keine lange strecke hinter mich gebracht!im august fahre ich zwei wochen richtung skandinavien!
erster eindruck, sehr gute verarbeitung, sobald ich eine längere strecke gefahren bin gibt es eine info über den sitzkomfort!
die vom "tourenfahrer" haben eine sitzbank zum testen seit geraumer zeit, habe ich vom AQ-Team erfahren!
grüsse
sam |
|
Nach oben |
|
inge  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 20:43 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe gleich die niedrige Sitzbank von Touratech montiert. Bei 1,75 m wollte ich mir das Umfallen im Stand nicht dauernd antun. Zumal ich ne Menge zu zweit unterwegs bin.
Ich komme mit Ihr ganz gut klar. Ne Pause mache ich aber schon mal gern nach 200 km.
Meine Frau hat mehr Probleme. Sie findet die Sitzbank recht hart. Zudem schläft ihr schnell der Allerwerteste ein, wohl aber mehr wegen der Vibrationen als wegen der Sitzbank.
Alles in allem würde ich mir die Sitzbank wieder kaufen.
Grüße
inge |
|
Nach oben |
|
Daan Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 21:10 Titel: |
|
|
VSI hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich anfangs eigentlich mit der Original-Sitzbank sehr zufrieden war und auch Strecken bis 600 km (relativ) schmerzfrei zurücklegte, habe ich seltsamerweise mit steigenden Temperaturen doch zusehends größere Probleme damit. Da eine Modifikation der Original-Sitzbank für mich nicht in Frage kommt, überlege ich mir, eine von Touratech, African Queens oder die KTM mit Gel-Einlage zu holen. Hat die schon jemand probegefahren oder -gesessen. Oder habe ich einen Sitzbankhersteller vergessen.
MfG VSI
|
Hallo!!!
Steigenden temperaturen???
Du meinst, sitzbank werd heiss!!???
Du hast bestimmt original topfen noch!!!
Mit Akra's sitzbank NICHT mehr heis, besser fur arsch
Groet Daan!
|
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2004, 11:54 Titel: |
|
|
@ Daan,
Nee, hab von Anfang an die Acras montiert, daran kann's nicht liegen.
_________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2004, 12:03 Titel: |
|
|
Jungbluth
http://www.motorrad-sitzbaenke.de _________________ Eine S in Silber hat nicht jeder
Zuletzt bearbeitet von tonfuzzi am Di, 3. Aug 2004, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 15:52 Titel: |
|
|
Hab' ganz vergessen mein Statement zur KTM-Gel-Sitzbank abzugeben ...
Rechtzeitig zu Urlaubsbeginn hab' ich das Teil gekriegt und ich muss sagen: TipTop - ich sitz prima drauf und für längere Strecken deutlich besser als das Original.
Allerdings: Ich - das ist jetzt eine ganz persönliche Erfahrung - sitz' nicht mehr so 'aktiv' auf dem Töff - während mit der Originalsitzbank die Knie immer schön am Tank sind, muss ich bei der Gel-Sitzbank die Knie randrücken (was auf Dauer anstrengender ist). Zudem: Man sitzt mehr in als auf dem Motorrad ... Mein Kompromiss: Für lange Touren oder Wochenendausflüge nehm' ich die GelVersion - für den täglichen Weg zur Arbeit und kleinere Touren bleibt die Originol drauf ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 9:03 Titel: |
|
|
Also
ich hab mir auch die Gel-Sitzbank geholt.
Die Sitzfläche ist breiter und bietet etwas Steiß-Stütze.
Aber bequemer ist sie auch nicht, bzw. man hält es darauf auch nicht länger aus. Bodenunebenheiten kommen noch mehr durch --> HS-Druckstufe raus.
Man sitzt durch die -2cm etwas besser IM Motorrad, aber der Kniewinkel ist halt auch etwas enger (bin 1,85m).
Am WE bin ich die niedrige und die normale Touratech-Bank probegefahren. Muß sagen, daß die niedrige einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, was Sitzkomfort angeht.
Aber sauteuer!
Edi |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:48 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten, werde wohl mal die Touratech-Sitzbank probesitzen, -fahrn. Die Africa Queens ist preislich ja jenseits von gut und böse.
Gibts von TT eigentlich nur die höhere und die niedrigere, oder auch eine in Originalsitzbankhöhe. Möchte eigentlich die Sitzhöhe beibehalten, d.h. Kniewinkel sollte nicht kleiner werden (alte Knieverletzung), die Sitzhöhe sollte aber auch nicht höher werden (1,78m Körpergröße, wohl aber mehr das Modell Sitzriese). Ich glaube bei 2 cm mehr Sitzhöhe würde ich gar nicht mehr den Boden erreichen.
Gruß VSI _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 17:30 Titel: |
|
|
Die gibts auch in der Originalhöhe bei TT _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2004, 8:36 Titel: |
|
|
Ja, gibts auch in Originalhöhe. Hab die mit meinem Kumpel verglichen, obwohl er eigentlich auf "aufgepolstert" steht, mußte auch er zugeben, daß die niedrige deutlich bequemer ist, wegen Steiß-Stütze und breiterer Sitzfläche.
Empfehle dringend ne Probefahrt
Edi |
|
Nach oben |
|
|