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Motorschaden Duke 690 2012
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tyskerOffline
Fahrschüler
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LC4 690 DUKE
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2012, 19:00    Titel: Motorschaden Duke 690 2012 Antworten mit Zitat

Hallo an alle KTM Liebhaber!

Ich bin 3000 wunderbare Kilometer gefahren und danach merkte ich das mit meiner Duke was nicht stimmt.
In unterer Drehzahl hörte ich ein hämmern aus den Kurbelwellen-Gehäuse und merkte vorher schon leistungs minderung.
Ich stoppte unmittelbar danach und kontaktierte den service und meine maschiene wurde abgeschleppt.
Und jetzt ist sie beim Freudlichen und die ersten schritte sind getan.
-Metallspäne im Krümmer
-ein Auslassventiel beschädigt
-Filterkasten ist feucht
-Zündkerze ist so weiss das mein dieser Anblick sogar mein Freudlichen staunen liess
--jetzt wird der der Motor aufgemacht und komplett gecheckt

Öl und Wasserstand vorher war so wie es sein sollte und warm habe ich sie auch immer gefahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen von euch gemacht oder kann mann mir sagen ob sich Metallspäne negativ auf mein Katalysator auswirkt?
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, hört sich gar nicht gut an, wohl der Kolben gebröselt oder so, berichte mal was es genau war.
Bei dem Kat ist es bestimmt möglich mit dem Endoskop nachzusehen ob sich Partikel vor den Wabenkörper gelegt haben und festgebrannt sind.

Gruß und schnelle Genesung

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Gusti1Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

mach mi nicht nass...

meine ist vom 3.2011 und läuft tiptop!!

Bitte melde was es war,merci

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tyskerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kolben und Ringen sehen optisch gut aus. Das problem liegt Tiefer ich vermute Lagerschaden am Pleul. Mein Freundlicher hat mich noch nicht angerufen was los ist..er ist morgen aber nicht da. Komisch nur das im öl nichts zu sehen war...
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tyskerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Problem war einfach nur der Vorschalldämpfer.. ein Membran innen hat sich da gelöst und den Auspuff blockiert..das hämmern wurde erzeugt durch den Überdruck..und darum auch den Leistungsverlust und den feuchten Luftfilterkasten..
Und deswegen hat man mein Motor zerlegt und ich hatte ein Monat auf Spass verzichten müssen:( Aber sowas ahnt man ja nicht.
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy , das ist übel! Hoffentlich haben sie Dir den Motor ordentlich zusammengeschraubt!
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tyskerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hoffe ich auch..Er ist dabei ihn zusammen zu bauen..Wenn er es nicht ordendlich macht,zieh ich ihn durch den Auspuff
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

tysker @ Mi, 17. Okt 2012, 20:07 hat folgendes geschrieben:
Das ganze Problem war einfach nur der Vorschalldämpfer.. ein Membran innen hat sich da gelöst und den Auspuff blockiert..das hämmern wurde erzeugt durch den Überdruck..und darum auch den Leistungsverlust und den feuchten Luftfilterkasten..
Und deswegen hat man mein Motor zerlegt und ich hatte ein Monat auf Spass verzichten müssen:( Aber sowas ahnt man ja nicht.

sorry, aber irgendwas stimmt da nicht.
du hast vorher von Metallspänen, defektem Ventil und weisser Kerze berichtet.
weiss ist zu mager, Auspuff zu macht zu fett!
die Sache stimmt entweder vorher oder nachher nicht
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mi, 17. Okt 2012, 22:09 hat folgendes geschrieben:
tysker @ Mi, 17. Okt 2012, 20:07 hat folgendes geschrieben:
Das ganze Problem war einfach nur der Vorschalldämpfer.. ein Membran innen hat sich da gelöst und den Auspuff blockiert..das hämmern wurde erzeugt durch den Überdruck..und darum auch den Leistungsverlust und den feuchten Luftfilterkasten..
Und deswegen hat man mein Motor zerlegt und ich hatte ein Monat auf Spass verzichten müssen:( Aber sowas ahnt man ja nicht.

sorry, aber irgendwas stimmt da nicht.
du hast vorher von Metallspänen, defektem Ventil und weisser Kerze berichtet.
weiss ist zu mager, Auspuff zu macht zu fett!
die Sache stimmt entweder vorher oder nachher nicht


Das kann schon so stimmen. Ist der Auspuff zu, sinkt der Restsauerstoffgehalt im Abgastrakt immer mehr ab -> die Lambda-sonde sagt dem Steuerteil viel zu fett , dann wird gnadenlos abgemagert mit den beschriebenen Folgen.

VG
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tyskerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2012, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

steuergerät hat keine fehler gespeichert und das ventil was angeblich defekt war,sah optisch wohl nur so aus auf den ersten blick als er den krümmer abgebaut hat.. war aber eine fehleinschätzung.im motor war nichts zu finden (angeblich).. wie die metallspäne am krümmer reingelangt ist,ist mir auch ein rätzel..hoffendlich hat mein motor noch volle kompressionen..
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2012, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hast noch Glück gehabt und bist mit einem sinnlos zerlegtem Motor und ner weißen Kerze davongekommen ohmy

VG
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tyskerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Maschiene am Donnerstag abgeholt mit Roter Nummer..
Es ist ein neuentwickelter Vorschalldämper aus Edelstahl drinn.
Die Kurbelwelle wurde auf ein tausenstel genau ausgerichtet.
Ich muss zugeben das die Machiene mehr Leistung hat als vorher Very Happy
Hoffendlich ist bald der 1.April... Freue mich schon drauf
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

tysker @ So, 18. Nov 2012, 16:03 hat folgendes geschrieben:
Habe meine Maschiene am Donnerstag abgeholt mit Roter Nummer..
Es ist ein neuentwickelter Vorschalldämper aus Edelstahl drinn.
Die Kurbelwelle wurde auf ein tausenstel genau ausgerichtet.
Ich muss zugeben das die Machiene mehr Leistung hat als vorher Very Happy
Hoffendlich ist bald der 1.April... Freue mich schon drauf


....da hat dich aber einer veräppelt....

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Gruß Kleiner
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tyskerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ So, 18. Nov 2012, 16:50 hat folgendes geschrieben:
tysker @ So, 18. Nov 2012, 16:03 hat folgendes geschrieben:
Habe meine Maschiene am Donnerstag abgeholt mit Roter Nummer..
Es ist ein neuentwickelter Vorschalldämper aus Edelstahl drinn.
Die Kurbelwelle wurde auf ein tausenstel genau ausgerichtet.
Ich muss zugeben das die Machiene mehr Leistung hat als vorher Very Happy
Hoffendlich ist bald der 1.April... Freue mich schon drauf


....da hat dich aber einer veräppelt....



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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

...dass die KW bestenfalls auf ein paar hundertstel ausgerichtet wurde - keinesfalls auf tausendstel...
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Gruß Kleiner
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