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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 18:21 Titel: Benzin im Auspuff! |
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HAllo Gemeinde.
Habe am Freitag meine 2-Radsaison eröffnet und seither habe ich üblen Benzingestanmk in der GArage. Sie lief problemlos und auch nach längeren Pausen startete sie am Freitag ohne Probleme.
Heute nun, wollte ich dem Gestank auf den Grund gehen. Und tatsächlich. UNter meiner KAtie war eine Benzinlache. Ich konnte aber nicht feststellen woher.
Also wollte ich die Gute starten, um zu sehen wo das Leck ist. Ging nicht, obwohl die BAterie eigentlich Saft haben müsste. Sie drehte den Motor einfach nicht. Als ob er blockiert wäre. Also 6. Gang ´rein und das Rad mal etwas zurückgedreht,. Dann endlich gings. Aber was war das?
Aus beiden Töpfen spritzte Benzin.
An den Verbindungen zwischen Endtopf und Krümmer strömte Benzin heraus und es dampfte wie wild. Auch nach ein paar Minuten tropfte es immer noch.
Nun meine Fräge:
WAS SOLL DAS? Dass die KAtie säuft ist ja allen bekannt. Aber es muss doch nicht sein, dass der Sprit unverbrannt durch den Auspuff geblasen wird. Bin etwas ratlos und erbitte Eure Mithilfe.
Danke schonmal vorab.
[/b] _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 18:38 Titel: |
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Klingt nach kaputtem Vergaser, der überläuft. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 18:59 Titel: |
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Schwimmernadel hängt?! (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmerkammer) |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 19:40 Titel: |
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da läuft mal richtig der vergaser über! Gut das sie so nicht anspringt
Vergaser reinigen, Neue Schwimmerventile kann auch nich schaden, da die wohl Ursache sind...
Wenn es wieder passiert und du(oder der Anlasser) den Motor nicht drehen kannst würd ich lieber die Zündkerzen rausschrauben und dann den Motor drehen, dann hauts die plörre da raus und du läufst nicht Gefahr dir die Pleuel zu verbiegen (ob es passieren kann will ich nicht beschwören, habs nur von Fällen bei PKW's gehört, also erschlagt mich nicht ) |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 19:45 Titel: |
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ölwechsel würde ich auch machen, falls die plörre schon länger in den Zylindern steht wird vielleicht auch was an den kolbenringen vorbei und ins kurbelgehäuse gelaufen sein? Ob es da wieder verdunstet? keine Ahnung...
Berichtigt mich wenn ich da flasch liegen sollte... |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 19:53 Titel: |
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....schreib mal wo du herkommst...könnte dir mit einem Ultraschallbad, bzw. mit einem anderen Vergaser aushelfen....
Viele Grüße vom Albtrauf _________________ Gruß Kleiner |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. März 2013, 21:34 Titel: |
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Ich hatte vor langer Zeit bei meinerSuzuki GSX 750 ES das gleiche Problem.
jedesmal wwenn ich sie starten wollte drehte der Motor fast nicht durch,erst nach mehreren Versuchen konnte ich sie dann starten, kam nicht dahinter was das Problem war. Als ich dann im Herbst das Öl wechseln wollte kam statt Öl ein dünnflüssiges Benziölgemisch raus, Hab dann den kompletten Motor zerlegt und alle Gleitlager und Kolbenringe tauschen müssen.
Schuld war ein defekter Unterdruckbenzinhahn,
Ein Bekannter von mir hatte an seiner ich glaub GPZ 1000 RX auch wegen so nem U-Druckbenzinhahn welcher nicht funktionierte einen Motorschaden. _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Do, 28. März 2013, 12:16 Titel: |
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So. Erstmal vielen herzlichen Dank für die Ideen und Angebote.
Die gute NAchricht: Heute ist sie problemlos angesprungen.
Die weniger Gute: Mein Öl hat sich auf wundersame Weise vermehrt und stinkt nach...BENZIN!
Scheiße!
KAnn es wirklich am Vergaser liegen, obwohl sie am Freitag einwandfrei gelaufen ist, und auch heute ohne Probleme Gas angenommen hat. usw?
Wie stelle ich fest, ob mein Benzinhahn defekt ist?
@ Kleiner: Ich komme übrigens direkt von dr Alb. Zw. Albstadt und Sigmaringen, falls das Ultraschallreinigungsbad in Frage kommen würde. DAnke nochmal für das Angebot.
Momentan liegt eh wieder zu viel Schnee, um mit dem Bike Spaß zu haben. S´pressiert also nicht so. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
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Verfasst am : Do, 28. März 2013, 13:01 Titel: |
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also ich hätte sie nicht einfach gestartet, sondern zuerst den vergaser repariert.
die ursache für dein benzin im öl ist allem anschein nach die viel zu große spritmenge, die in deine brennräume gelangt und darüber an den kolbenringen vorbei ins motoröl.
wenns nicht dein vergaser ist könnten es auch die ventile oder verschlissene zylinderwände, abgetragene oder gebrochene kolbenringe sein. vielleicht auch zündkerze oder luftfilter.
wenn du weiter fährst droht dir im schlimmsten fall ein größerer schaden (z.b. pleuel). |
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bammel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 575
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Verfasst am : Do, 28. März 2013, 14:05 Titel: |
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Dein Schwimmerventil hat gehangen, deshalb ist der Vergaser übergelaufen.
Also wie schon geschrieben säubern und ggf. tauschen.
Gruß
Volker |
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