forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

gegen den Strom...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 22:39    Titel: gegen den Strom... Antworten mit Zitat

oder wie man...

sich selbst neu Erfinden.

>>Ein Versuch<<


_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Michael, zuerst mal möchte ich Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren!
Sehr schöner Umbau, mir würde vielleicht der Motor- bzw. Krümmerschutz noch fehlen, ansonsten genau mein Ding. wub
Ich war auch mal auf dem Weg. Bin jetzt allerdings wieder bei der LC 8 angekommen und bereue beide Schritte nicht. Am liebsten hätte ich Beide!
Ich freue mich schon auf Deine kommenden Reiseberichte, mit der wunderschönen 690er und Danke Dir für alle Bisherigen !

Gruß Marco!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

mutige Entscheidung! Viel Spass damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

ganz tolles Motorrad ! Glückwunsch und immer gute Reise !

Nur krümmer und Auspuffverlegung gefällt mir nicht so.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

schönes Ding! Kann ich auch nachvollziehen - nur bei so nem Umbau die Krümmer unter den Motorschutz zu verlegen kann ich nicht nachvollziehen. Sonst aber geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-BastardOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  14.000 km
1090 R
 →  7.000 km
Kawasaki ZRX 1100 R
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Prima Sache!

Meine Nächste, (oder Zusätzliche) KTM wird auch nach diesem Konzept sein. Leichter zum Wandern und ein Einzylinder.
Glückwunsch!!

_________________
Gruß vom Harzrand
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebba @ So, 14. Apr 2013, 12:09 hat folgendes geschrieben:
schönes Ding! Kann ich auch nachvollziehen - nur bei so nem Umbau die Krümmer unter den Motorschutz zu verlegen kann ich nicht nachvollziehen. Sonst aber geil!


Zum Thema Krümmer, tatsächlich war das ein, wenn nicht der, Punkt den wir lange überlegt haben ob die Lage so ideal sei. Ideal war jedenfalls die originale Lage der kompletten Auspuffanlage. Das konnte aber nicht mehr gehen da der vordere linke Thermoplasttank sicher bald das schmelzen angefangen hätte, also blieb nur Raum nach unten.

Sorgen hatte ich wegen der fehlenden Bodenfreiheit und dem Raum für den linken Schaltfuß, jetzt wo ich sie habe und genauer geschaut wurde stelle ich fest der Krümmer ist nicht der tiefste Punkt weiterhin ist es der Aluminiumunterfahrschutz der ca. 2 cm tiefer liegt als der Krümmer somit wird die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigt und auch das Fahren und schlalten funktioniert einwandfrei ohne das ich den Schalthebel angehoben habe.
Ob sich Hitzemässig da was unangenehm entwickelt werde ich ende der Woche festellen, dann gehts erstmal 3 Tage auf Testtour. Rolling Eyes


Ich werde Berichten!


@ALL, vielen Dank für den Zuspruch. Mr. Green

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Zweifel ein schönes Mopped, was der Jeroen da auf die Beine gestellt hat. Vor allem das Design ist schön gemacht.



Was das aber mit "sich selbst neu erfinden" zu tun hat erschliesst sich mir nicht, aber das ist Deine eigene Definition. Ich kenne Deine Berichte und Filme und finde sie sehr gut gemacht, wenn Deine Touren mehr Richtung Offroad gehen, finde ich das auch schön für Dich (und uns). Smile
Gegen den Strom schwimmst Du mit der Wahl Deines neuen Untersatzes m.E. nicht, wenn man sich ansieht, dass sich immer mehr LC8 Adventurefahrer auf die letzten noch verbliebenen SEs stürzen tritt die Tendenz "zur neuen Leichtigkeit" doch schwer zu Tage. Oder eben die 690er-Umbauten...
Aber dagegen ist auch nichts einzuwenden, wem kann man es verdenken, dass die Adventure zu klobig und zu schwer im Gelände ist. Das war schon immer klar, Spass macht das mit dem Ding zwar schon , aber eben nur wenn sie fährt Laughing

In diesem Sinne, viel Spass damit! Very Happy

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ Mo, 15. Apr 2013, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Kuebba @ So, 14. Apr 2013, 12:09 hat folgendes geschrieben:
schönes Ding! Kann ich auch nachvollziehen - nur bei so nem Umbau die Krümmer unter den Motorschutz zu verlegen kann ich nicht nachvollziehen. Sonst aber geil!


Zum Thema Krümmer, tatsächlich war das ein, wenn nicht der, Punkt den wir lange überlegt haben ob die Lage so ideal sei. Ideal war jedenfalls die originale Lage der kompletten Auspuffanlage. Das konnte aber nicht mehr gehen da der vordere linke Thermoplasttank sicher bald das schmelzen angefangen hätte, also blieb nur Raum nach unten.

Sorgen hatte ich wegen der fehlenden Bodenfreiheit und dem Raum für den linken Schaltfuß, jetzt wo ich sie habe und genauer geschaut wurde stelle ich fest der Krümmer ist nicht der tiefste Punkt weiterhin ist es der Aluminiumunterfahrschutz der ca. 2 cm tiefer liegt als der Krümmer somit wird die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigt und auch das Fahren und schlalten funktioniert einwandfrei ohne das ich den Schalthebel angehoben habe.
Ob sich Hitzemässig da was unangenehm entwickelt werde ich ende der Woche festellen, dann gehts erstmal 3 Tage auf Testtour. Rolling Eyes


Ich werde Berichten!


@ALL, vielen Dank für den Zuspruch. Mr. Green


@mimo,

lass dich nicht beirren, das passt scho so wie es ist und

@all die da krümmer bedenken äussern,

so wie der krümmer verläuft reicht das allemal für alle luschen die damit fahren(können wenn sie es können) und vor allem wenn man sich alle krümmerführungen der jeweiligen rally mod. egal ob 950iger, 690iger oder 450iger ansieht, allesamt verlaufen diese unten; warum wohl??
natürlich wegen der hitze und aus platzmangel; und wenn sie dennoch einmal verbeult werden sollten na dann wird eben ausgezogen oder es kommt ein neuer drann denn wenn die immer aussehen wie neu dann ist ohnehin was faul an der sache (themenverfehlung) Laughing Laughing
da sie für die meister ihres faches genügen sollten sie für unsereins allemal mehr als reichen. unsure unsure

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu den wunderschönen Motorrädern.
Ich bin im Februar knapp 3000 KM in Argentinien auf einer alten 690 R gefahren. Ging mit DVZ viele Dakarwege auf über 4000 Höhenmeter und durch etliche Canyons. Wüsten waren natürlich auch dabei.
Für mich war die 690 auch neu. Für die Tour mit vielen Verbindungsetappen natürlich bequem, aber zum Aufheben halt doch deutlich schwerer, als ne EXC.
Als eierlegende Wollmilchsau super auch ohne die schöne Verkleidung, die das Mopet ja nicht gerade leichter macht.
Habt viel Freude mit den Maschinen und laß uns bitte weiter teilhaben.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach ma so: Der Trend hin zu was Leichterem ist für mich durchaus nachvollziehbar. Warum in dem Konzept dann >30l Spritkapazität enthalten sein muß, erschließst sich wahrscheinlich nur den Eingeweihten Deiner Reisepläne ...

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil. Sieht auf jeden Fall ratten scharf aus!

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
schön beschrieben.. wub

mich scheiççt einfach die über 8000 Fränkli an,die man berappen müsste für den Umbau... wacko
Für diese Kohle könnte ich mir noch eine gute EXC in den Hof stellen.

Nei, ich lass meine LC4 so wie sie is und warte bis die Mädels und Jungs in Mattighofen eine 690 Adventure bauen Mr. Green

Gruss vom Gusti

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mo, 15. Apr 2013, 11:54 hat folgendes geschrieben:
...
Was das aber mit "sich selbst neu erfinden" zu tun hat erschliesst sich mir nicht, aber das ist Deine eigene Definition.

... wer schon länger in die andere Richtung schwimmt bemerkt es ja nicht. Wer die Zulassungszahlen sieht und auch mittlerweile die vielen neuen GS' aller Hersteller kann aber schon erkennen das die Hauptrichtung eine andere ist. Ich selber hab mich halt erst vor kurzem gedreht ...daher die definition.



In diesem Sinne, viel Spass damit! Very Happy


Danke. Very Happy



hajo.b hat folgendes geschrieben:
...Warum in dem Konzept dann >30l Spritkapazität enthalten sein muß, erschließst sich wahrscheinlich nur den Eingeweihten Deiner Reisepläne ...

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil. Sieht auf jeden Fall ratten scharf aus!


Da hast Du natürlich recht, 32 Liter herum fahren zumindest hier wo alle 20km ne Tanke steht ist quatsch, allerdings nach Südfrankreich fahren und nur einmal Tanken hat auch was wenn man auf der Straße bleibt - Touren wollen wir damit ja auch.

Vorne die beiden je 8 Liter fassenden Tanks sind einzeln zuschaltbar, d.h. man kann sie auch leer lassen und nur mit den 16 Liter im Heck fahren, was auch schon deutlich mehr als 300km bedeutet. Diese Variante werden wir sicher immer wenn es in die Berge oder ins Gelände geht auch machen, warum mehr mitschleppen als unbedingt nötig.

Noch ein paar Fakten dazu, frisch von der Waage sozusagen.

Vorne 81,5 Hinten 95 macht 176,5 kg incl 32 Liter Sprit an Bord, die Adventure hatte da noch 60kg mehr zu "bieten", da freut man sich doch aufs erste aufheben. Laughing

Ihr dürft auch nicht vergessen wir kommen von oben Adventure 990 bzw. BMW 1200 Adventuer nach unten. Wer bisher mit 120kg durchs Gelände gepflügt ist hat natürlich ein Horrorgefühl wenn er 177kg liest, wir sind keine Hardcore Jungs sondern Endurowanderer...für das Harte sind wir schon zu alt, ich zumindest, das überlasse ich meinen Jungs. Mr. Green



Gusti1 hat folgendes geschrieben:
Nei, ich lass meine LC4 so wie sie is und warte bis die Mädels und Jungs in Mattighofen eine 690 Adventure bauen


Ja, das wäre es aber wir hatten halt die Geduld verloren. Rolling Eyes



Das mit den Krümmer sehe ich auch ganz locker, jetzt wo ich weiss wie er genau liegt.

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Umbau Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt Rolling Eyes aber nun warte ich mal bis nächstes Jahr was KTM wirklich in Sachen leichtere ADV bringt....

Aber schon mal vorab.... wie schaut es bei dem Umbau bzgl. TÜV bzw. Zulassung aus ? Machbar oder eher eine große Hürde ?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zulassung würde mich auch interessieren. Bevor ich meine ADV gekauft habe, hatte ich nämlich auch eine LC4 probegefahren. Was mich von einem Kauf abgehalten hat, war der schlechte Windschutz auf Touren. Das sollte mit dem Umbau ja besser sein.

Was ich aber noch etwas anstrengend fand, für längere Ausfahrten, waren die feinen Vibrationen, die so ein Einzylinderchen macht.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0655s ][ Queries: 43 (0.0300s) ]