|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Aug 2013, 23:07 Titel: Öldüse direkt wieder verstopft |
|
|
Hab wie immer beim Service die Öldüse gereinigt. Danach lässt sich das getriebe wieder wunderbar schalten.
Leider scheint die Düse nach nur 200km bereits wieder zu zu sein, es hakelt wieder.
Hab die Düse schonmal auf 1mm aufgebohrt, dann verstopfts nimmer so schnell, aber man bekommt den Leerlauf nicht mehr rein.
Gibts Erfahrungen mit dem goldenen Mittelweg der Düsengröße oder hab ich einfach zu viel Siff im Öl?
Grüße |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Aug 2013, 12:32 Titel: Re: Öldüse direkt wieder verstopft |
|
|
blublapp @ Fr, 16. Aug 2013, 23:07 hat folgendes geschrieben: | Hab wie immer beim Service die Öldüse gereinigt. Danach lässt sich das getriebe wieder wunderbar schalten.
Leider scheint die Düse nach nur 200km bereits wieder zu zu sein, es hakelt wieder.
Hab die Düse schonmal auf 1mm aufgebohrt, dann verstopfts nimmer so schnell, aber man bekommt den Leerlauf nicht mehr rein.
Gibts Erfahrungen mit dem goldenen Mittelweg der Düsengröße oder hab ich einfach zu viel Siff im Öl?
Grüße |
Hast du die neue Düse 60038029200 REDUZIERDÜSE "30" M6X0,75 schon drin oder die alte 60038029000 REDUZIERDÜSE "30" M6X0,75
Seit ich die neue drinhabe keine Probleme mehr. _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Aug 2013, 13:30 Titel: |
|
|
Habe die neue mit dem Kegel, damit sich der Schlonz nicht absetzen kann... |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 10:40 Titel: |
|
|
Aufbohren von Düsen ist keine so gute Idee. Dann tropft es nur noch, wo es doch eigentlich Spritzen sollte. Und das ist nicht nur im richtigen Leben Schei..... _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 12:34 Titel: |
|
|
außerdem kann der Öldruck stark abfallen. Motorschaden !! |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 19:16 Titel: |
|
|
Rallyedriver @ Fr, 20. Sep 2013, 12:34 hat folgendes geschrieben: | außerdem kann der Öldruck stark abfallen. Motorschaden !! |
Das wird wohl nicht passieren. Bei der Dakar sind se mit 1mm Düse gefahren, gut für Kupplung und Getriebe. Aber man bekommt den Leerlauf im Stand nicht mehr rein!
Denke ein goldener Mittelweg ala hier hilft vllt weiter...
http://www.zenoverland.com/ktm_950-adventure/ktm-lc8-clutch-oil-jet-05mm.html |
|
Nach oben |
|
|
|