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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Nov 2013, 10:26 Titel: Fahrtechniken |
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Ein Lehrvideo, die Techniken sind auf Sportenduros und Crosser ausgelegt.
http://www.youtube.com/watch?v=HbU43cQiqA0
Nun fahre ich schon ein paar Jahre mit dem Dicken, mache vieles intuitiv. Ich frage mich, wenn man sich die Bewegungen bewußt macht. Was und wieviel davon ist mit der Adv/SE machbar, was muß wie adaptiert werden? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 12. Nov 2013, 22:10 Titel: |
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Ich bin auch immer meinen eigenen Stil gefahren nach dem Besuch einiger Kurse habe ich das geändert, hat sich gelohnt - technisch korrekt zu fahren .....
oder sagen wir mal korrekter  |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 8:48 Titel: |
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Da gibts auch ein Video von ADV Rider wo die mit einer 990er die Übungen zeigen. 2 Teile a 40 Minuten. Wenn ich mich recht erinnere auch auf vimeo.com
Link war schon mal im Forum, find ich aber nicht mehr. Hat wer mehr Glück? _________________ We blew it |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 9:59 Titel: |
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Hallo,
da ich mit im Dreck fahren nichts am Hut hatte bis ich meine Freeride gekauft habe, hatte ich mich gleich zu einem Training angemeldet um es richtig zu lernen, denn einmal einverleibte Fehler sind nur verdammt schwer wieder raus zubekommen.
Auf Sardinien hat es mir dann doch eine Menge gebracht als ich mit der @ unterwegs war.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 10:23 Titel: |
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Die Videos sind interessant und man kann sich auch was abschauen, aber autodidaktisch wird man selten ein guter Offroader. Drum, lieber mal das ein oder andere Techniktraining besuchen. Da lernt man nicht nur das biken, sondern auch Leute kennen.
Ich war schon 3x beim Marko Barthel und werde auch immer mal wieder dabei sein. Hab vorher auch versucht mit Videos was zu lernen, was im kleinen auch funzt, aber du brauchst trotzdem jemand, der dir sagt, dass dein Arsch zu weit irgendwo sitzt, wo er nicht hin soll... _________________ Da DREWI  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 10:27 Titel: |
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Völlig klar, gute Trainings sind wichtig, vor allem auch bei Trainern, die sich auf die besonderen Umstände des Dickschifffahrens einlassen und nicht einfach pauschal sagen: "Eure Maschinen sind eh alle viel zu schwer."
Ich hatte gehofft, Ihr hättet vielleicht Gedanken zu einzelnen gezeigten Aspekten. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Sonne  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 12:07 Titel: |
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Also, mein Lieblings-Scheffi hat immer gesagt: "Du daaaaarfst nicht denken, das wäre ein anderes Motorrad!"
Heißt wohl, das fängt im Kopf an: Wenn Du erst darüber nachdenkst, wie schwer die Kiste ist, zögerst Du und fährst anders...
Klappt leider nicht immer, aber immer öfter...  _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Nov 2013, 16:21 Titel: |
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Ich find, solange die Dicke Tompo hat, geht das meiste wie mit der kleinen, aber wehe, du stehst oder hängst nicht am gas, dann liegt sie auch schon. Also, so Sachen wie umsetzen am Berg (Spitzkehre oder Försterwende) is wohl eher den kleineren Töffs vorbehalten. Mittlere Baumstäme, felsige Passagen Jumps, steile Uphills oder Driffts gehen mit der selben Technik, wobei natürlich bei den extremen Sachen natürlich Abstriche gemacht werden müssen.
Schnelle Passagen gehen dafür oft besser mit der Dicken, da die Masse auch stabilsiert.
Das wären meine Erfahrungen zwischen 450er Hardenduro und 990 ADV. _________________ Da DREWI  |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Nov 2013, 9:39 Titel: |
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Würde ich so unterschreiben. Das wichtigste ist wirklich: Das Ding muss rollen!
Mir fällt auch gerade kein Grund ein, warum die Technik mit einem größeren Moped eine andere sein sollte. Physik ist Physik, die höhere Masse macht das ganze nur "etwas" träger... |
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