forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 ADV (elektrisch) Bulletproof bekommen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 372
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  79.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 13:45    Titel: 950 ADV (elektrisch) Bulletproof bekommen Antworten mit Zitat

Servus.

Nach einigen (elektrischen) Defekten auf meinen Reisen in den letzten Jahren :
- defekt OEM Laderegler in Nord-Spanien 2021
- defekt Dr.Bean Benzinpumpe wegen Kondenswasser Tropfen auf der Elektrik 2023
- defekt Lichtmaschine Nord-Mazedonien 2024
- defekt neuer OEM Laderegler Kroatien 2025
- ...

sowie Überhitzung im Stadtverkehr und Offroad auf dem TET, wandelt sich die Hassliebe zu meiner 950er mittlerweile etwas.

Ich fahre die letzten Jahre immer mehr mit "Bedenken" auf große Reise, was den Urlaubsspaß natürlich immer mehr eintrübt. Ein anderes Moped möchte ich aber nicht fahren...

Als aus meiner Sicht letzte Optimierungsmöglichkeit für den Kürbis baue ich jetzt noch auf einen anderen Laderegler von https://www.sh775.it/ um und Hoffe, dass das Thema Lichtmaschinentod und Ladereglerdefekte damit abgeschlossen ist.

Seit diesem Jahr fahre ich nun auch einen 2ten Twalcom-Lüfter, der dieses Jahr im Balkan bereits gute Dienste geleistet hat und der Temperaturbalken immer noch 2 Balken Reserve hatte.

Als Ersatzteilkit hatte ich im Koffer bis jetzt immer:
- Repsatz Kupplungsgeber
- 3-4 O-Ringe für den Sigutech KNZ-Kolben
- Ersatz-Laderegler

Gibts aus euerer Sicht noch was, was man noch verbessern könnte, um die Kathi "bulletproof" zu bekommen?

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 144
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen der 3 dort angebotenen Regler verwendest du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 372
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  79.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den Regler:
https://www.sh775.it/it/regolatori-serie-50a/44-re ....... ergy-mini-nuovo.html

mit dem Adaptersatz:
https://www.sh775.it/it/kit-connettori/34-28-ktm-9 ....... it_ktm_standard_35cm

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 144
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Würde sich gut in Kombination mit dieser Batterie machen:

https://cs-batteries.de/CS-ELECTRONIC-GmbH_75

Die verwende ich in meiner 625 und wird bald auch in der 990 ihren Platz finden.

Kann nicht überladen werden falls der Regler kaputt geht. Kann nicht entladen werden, denn bei Unterspannung trennt sie sich vom Bordnetz.

Durch schütteln des Motorrads (ja wirklich, selbst bereits getestet und funktioniert) aktiviert sie sich wieder damit man starten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 164
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian , den zweiten Lüfter von Twalcom habe ich auch schon länger in Betrieb funktioniert recht gut,
aber sollte man hier nicht gleich auf eine größere Wapu umsteigen, oder bringt das nichts da die Querschnitte der Schläuche ja gleich bleiben und der Durchfluß sich vermutlich garnicht so bemerkba rmacht.
(Meines wissen gibt es doch eine größere Wapu)

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 144
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der größeren WaPu gibt es geteilte Meinungen.

Also ja, sie gibt es, sogar von unterschiedlichen Anbietern, jedoch hört man oft von Problemen bei der Qualität einzelner Anbieter.

Das Problem bleibt der zu kleine Kühler, das Wasser muss dort auch lange genug verweilen um abzukühlen, das geht mit dem 2. Lüfter definitiv schneller.

Aber ich hatte beim Endurofahren bei 38° im Schatten in Kroatien letztes Jahr (oder wars vorletztes?) mit meiner 990 (bereits mit original größerer WaPu) absolut keine Probleme. Ja beide Lüfter liefen bei unter 30km/h quasi durch aber die Temperatur war stets gut....sollen sie halt durchlaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 164
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung! War seither immer hin und hergerissen bzgl. der Wapu.
Dann lass ich das mal, da ich hier auch nicht den großen vorteil drin sehe.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1663
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kleiner Tipp am Rande: ich habe an meinen LC8 950/990 immer die Innenverkleidungen aus dem Hamsterbacken entfernt. Dadurch werden die sonst abgedeckten beiden "Wasserkästen" links und rechts am Kühler direkt vom Fahrtwind angeströmt. Nach meinem subjektiven Eindruck lief so der Ventilator weniger häufig an. Auch spart man sich rund 800g Gewicht. Die beiden Schläuche der Tankentlüftung habe ich per T-Stück verbunden, in die Maske geführt und dort nach unten weisend fixiert.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 22 (0.0212s) ]