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Display kurz tot bei Startversuch

 
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 859
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Apr 2016, 21:14    Titel: Display kurz tot bei Startversuch Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab vor kurzem festgestellt, das wenn ich mein Mopped starte, und ich etwas orgeln muss, bei der 2. oder 3. KW Umdrehung das Display kurzzeitig tot ist.
Ebenfalls kommt es mir vor als würde der Motor in diesem Moment kurzzeitig blockieren.

Kennt das wer?

Grüße
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OstMarkusOffline
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Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Apr 2016, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

schaetze mal die batterie nicht so ganz neu. beim starten wird das teil schon gut gefordert und dann bricht die spannung zusammen. folge: kein display und anlasser will nicht mehr. aber wenn es danach wieder geht, wuerde ich mir noch keine sorgen machen.
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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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heinzOffline
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Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
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cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Mai 2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
schau auch mal die Kontakte und die Hauptsicherung am Starterrelais an, ich hatte ähnliche Symptome weil die Hauptsicherung nicht mehr in Ordnung war, hat ausgesehen wie durchgebrannt und hatte noch Durchgang, nach dem Tausch war es wieder gut. Ich weis, es klingt komisch.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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WaltermoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 5:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die startest, saugst du kurzfristig viel Strom aus der Batterie, was zu allerlei seltsamen Reaktionen im Rest der Elektrik und Elektronik führt)
Bei Autos oft zu den berühmten 'Fehlermeldungen" im Bordcomputer.(oh, wie ich diese Dinger hasse!)
Ursachen sind meist :

Batteriekontakte/Pole nicht schlüssig, (reinigen und fetten).
Batterie schwach (laden oder prüfen und austauschen)
Alle anderen Kontakte zum Startrelais des Anlasser das gleiche.
und natürlich kann auch die Sicherung ne Macke haben, wie der Vorposter schon sagte- Danke, kommt in meine Liste mit rein)
Wenn das alles in Ordnung ist, geht die Suche in den Kontakten von und zum Zündschloss und den anderen Bedienteilen weiter.
(Aber meist ist es die Batterie bzw. die Pole. Viele Batterien werden unnütz getauscht, denn beim Tauschen werden ja auch die Pole gereinigt, deswegen hab e ich das zuerst geschrieben)
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