forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsbelag löst sich ab!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

War beim freundlichen um eine Rep. durchführen zu lassen. Im Zuge derer das Vorderrad ausgebaut wurde. Rad raus und siehe da plötzlich liegt ein Bremsbelag (nur der Belag nicht der ganze Klotz) am Boden. Beim Entfernen der anderen Klötze löst sich dann noch ein zweiter Belag.
Na servas denk ich mir. Soeben im Competition Modus zum freundlichen gereist. Glück gehabt, daß mir die Beläge nicht bei einer Vollbremsung vorne rausschießen. Da wird dann die Bremszone nicht mehr ganz reichen.
Beläge wurden getauscht- ist ok.
Wollte euch nur informieren, daß Ihr mal die Bremsklötze vorne checkt damits keinen aufbirnt.

Techn. Info: Meine ist eine frühe 2003er mit ca. 9000km. Die Schnittstelle zwischen Belag und Klötzen war total korrodiert. Kein Winterbetrieb.

Grüße GS

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Meine ist eine frühe 2003er mit ca. 9000km.

Standschaden Razz

Ernsthaft. Wer so wenig fährt, ist mit organischen Belägen besser bedient.
Hab auf der LC4 vorn Sinterbeläge drauf gemacht, weil ich anders nichts da hatte (LC8 hinten). Die hat ein halbes Jahr gestanden und dann hab ich 150km Straße/Feld/Waldwege gebraucht bis die Bremse wieder ihren Namen verdiente, aber richtig gut bremst das immer noch nicht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 3:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollte euch nur informieren, daß Ihr mal die Bremsklötze vorne checkt damits keinen aufbirnt.

Danke für die Info. Werde beim Reifenwechsel darauf achten.
Kaum vorstellbar das sich da was lösen soll/kann. Mit einer Garantieabwicklung
beim "Freundlichen" sollte es nicht belassen werden.
Ursachenforschung wäre zum Vorteil Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

langsam wird es heftig! So etwas darf nicht passieren, oder? Ich glaube, ich werde nicht mehr so viel im Forum stöbern, man bekommt zu viel mit. So langsam habe ich auf dem Moped ein leicht ungutes Gefühl im Bauch. Bei mir war ein Riss in der hinteren Bremsscheibe. Richtig funktionieren tut das hintere Teil auch erst seit neustem. Was schafft Brembo denn da für eine Arbeit? Die bauen doch nicht erst seit LC8 Bremsen. So etwas sollte eine komplette Rückrufaktion bewirken. Was wäre los, wenn so etwas z.B. an einem PKW auftreten würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 32 (0.0333s) ]