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Korrossionschutz
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2005, 11:25    Titel: Korrossionschutz Antworten mit Zitat

Vermutlich oute ich mich gerade als Schneepisser, was immer das sein
mag, aber ja nu . . .

Mit WD40 als Korrosionsschutz habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.
Beim Wiederherstellen der alten Dame sind mir mehrer Stellen aufgefallen,
die mehr Pflege erfordern (sprich total vergammelt sind).

1. Auspuff: Schellen und Verschraubungen
2. Bremsen: Anschlussfittinge

Mit was kann man das vorbehandeln, Kupfferspray wäre wohl geignet
aber doch sehr hässlich.

Peter

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Peter

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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auspuffschellen und verschraubung, wenn vergammelt ersetzen. Ansonsten mit so nen Metallpolierer (e.g. Neverdull oder W5). Danach vielleicht klarlack drüber als rostschutz oder dein WD40 einbrennen lassen.

Bremsenanschlussfittinge hab ich noch nie poliert.

Grüsse Lars
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2005, 21:23    Titel: Re: Korrossionschutz Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:

1. Auspuff: Schellen und Verschraubungen

Zwei Möglichkeiten:
Noch mehr WD40. Immer, nach jeder Fahrt.
Wenns soweit ist, durch Neuteile ersetzen. Die Auspuffrohrschellen bekommt man ganz einfach auf, indem man die Schrauben abreißt, die Schrauben in die Enddämpfer wollen hingegen abgetrennt und ausgebohrt werden...
Zitat:

2. Bremsen: Anschlussfittinge

Entweder WD40, oder dauerhaft: KFZ Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis. Klebt nen ganzen Winter lang und geht dann mit WD40 und ner Bürste auch wieder runter.

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Grüße vom
Schradt

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 10:44    Titel: Re: Korrossionschutz Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 9. Sep 2005, 21:23 hat folgendes geschrieben:

die Schrauben in die Enddämpfer wollen hingegen abgetrennt und ausgebohrt werden...


5 1/2 Jahre später . . .

Ist das immer noch der Stand der Technik?

Wenn ja, wie trennt man die dritte, kaum zugängliche unten rechts?

Und Verteilerrohr ist zwischen den Aufhängungen rechts eingerissen. Hat das
schon jemand anhaltend erfolgreich geschweisst (Schweissen lassen)?

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Peter

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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

wenn zwei ab sind, kannste das Teil drehen bis Du an Nr. 3 rankommst...
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Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
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Der EnglaenderOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 16:55    Titel: Re: Korrossionschutz Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 6. Jun 2011, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Fr, 9. Sep 2005, 21:23 hat folgendes geschrieben:

die Schrauben in die Enddämpfer wollen hingegen abgetrennt und ausgebohrt werden...


5 1/2 Jahre später . . .

Ist das immer noch der Stand der Technik?

Wenn ja, wie trennt man die dritte, kaum zugängliche unten rechts?

Und Verteilerrohr ist zwischen den Aufhängungen rechts eingerissen. Hat das
schon jemand anhaltend erfolgreich geschweisst (Schweissen lassen)?


Ja, ist zwar keine Loesung auf Dauer aber gehalten hats bis heute, ca 2 Jahre. Bis dann ein neues Teil kam. Allerdings ist das Material sehr duenn und man muss sehr vorsichtig beim schweissen sein sonst werden die Loecher noch groesser.



Geschweisst.jpg
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 17:21    Titel: Re: Korrossionschutz Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Mo, 6. Jun 2011, 16:55 hat folgendes geschrieben:
... sonst werden die Loecher noch groesser.


Er schweißt, er schweißt,
man sieht es kaum.
Wolln wa nich noch ´n Niet durchhaun?
Laughing
Gruß-BRB

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Super, diese Forum, Danke an alle

Auspuff links ist weg, eine konnte ich mit Wärme und Kälte lösen, den Rest
gedremelt. Rechts komme ich nicht an die Dritte.

Versuche die Idee von Hanne99, Platte verbiegen, da nur die Köpfe weg sind.
Zuerst versuche ich aber die Schellen zu lösen, und dann das Ganze nach
links auszufahren.

Danke Engländer für die Bilder, gute Idee mit dem Inlet, das wird Walter dem
Schlosser imponieren.

@BRB, ich verstehe dich nicht

Ich gehe Morgen mal zum Schrauben Fuzzi. Die haben da so einen ISO Guru,
und frage nach nach tauglicheren Schrauben für Alu und Hitze.

Sicher ist, Kupfer und Zinkpaste nutzen nichts ,-{

Jetzt bleibt noch die Frage, wie ich ohne Ständer Bohrmaschine, den Schrauben
Rest ausbohre und die Gewinde nach schneide . . .

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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

Also Kupferpaste nutze ich seit einiger Zeit für solche Verschraubungen nicht mehr, nimm lieber das hier: Weicon Anti-Seize Standard, damit habe ich keine Probleme mehr mit fressenden VA-Schrauben in Verbindung mit Poly-Stopmuttern.

Zum Ausbohren brauchst Du keine Ständerbohrmaschine, das geht gut mit einem vernünftigen Akkuschrauber, Du solltest Dir aber HSSCO-Bohrer besorgen, die sind für solche Aktionen super geeignet. Wenn Du ein kleines Loch in den Schraubenrestgebohrt hast, dann dremel ggf. den Rest heraus.

Falls der Schraubenrest lang genug ist, dann kann Dir Walter ja eventuell Muttern aufpunkten. Falls ein Gewinde defekt ist, kann man mit Einer Gewindebuchse (Time Sert von Würth) dieses retten. Solche Einsätze haben meist KFZ-Werkstätten, z.B. BMW.

Leider wohnst Du etwas weit weg, sonst hättest Du ja vorbeikommen können Wink .

Ach ja, neue Schrauben in VA mit der Paste, das passt.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 6. Jun 2011, 18:46 hat folgendes geschrieben:
...@BRB, ich verstehe dich nicht...

Mach dir nix draus, das passiert öfter Laughing !
Gruß-BRB

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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

das Zauberwort heißt "Keramikpaste" z.B. diese hier:

http://autoteile-qfp.eshop.t-online.de/epages/Shop ....... /epages/Shop40183.sf

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Gruß Kleiner
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

für alles ausser dem Auspuff Korrosionsschutzspray auf Wachsbasis z.B. S100, da klebt der Dreck dran und nach dem Putzen sieht das Moped immer wieder wie neu aus...
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mo, 6. Jun 2011, 22:44 hat folgendes geschrieben:
das Zauberwort heißt "Keramikpaste" z.B. diese hier:

http://autoteile-qfp.eshop.t-online.de/epages/Shop ....... /epages/Shop40183.sf


Jo, das Zeug oder OKS 250, aber das Weiconzeug macht einen noch beseren Eindruck.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 12:16    Titel: Schweissen oder ersetzen? Antworten mit Zitat

Schweissen oder ersetzen?

Nach der Reinigung sieht das Teil aber übel aus. Zu denken gibt mir der linke
Krümmer Anschluss, obwohl der vor der Demontage dicht war.

Was meinen die Experten?

Reparatur ca. 1/3 des Neupreises



DSC00717.JPG
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Das dürfte kein Problem sein, siehe Beitrag "der Engländer"
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DSC00717.JPG



DSC00719.JPG
 Beschreibung:
Da sieht man innen Rostbeulen
 Dateigröße:  305.27 KB
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DSC00719.JPG



DSC00721.JPG
 Beschreibung:
Der linke Anschluss (in Montage Richtung) ist echt bedenklich, ob das Walter hinkriegt?
 Dateigröße:  327.68 KB
 Angeschaut:  739 mal

DSC00721.JPG



DSC00722.JPG
 Beschreibung:
CHF 400, ca. 300€ für so ein Teil ist schon heftig
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 Angeschaut:  733 mal

DSC00722.JPG



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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

....hau das Teil in die Tonne.

Hab noch ein original Zwischenstück zu Hause....wollt eigentlich eine 2 in 1 draus bauen.....zur Not kannst das haben....

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