forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieder mal Reifen - Wer kennt Terra- Flex?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 19:20    Titel: Wieder mal Reifen - Wer kennt Terra- Flex? Antworten mit Zitat

Hi
hat jemand irgendwelche Informationen über den Terra-Flex.
Soll auch mit Plattfuss ohne Probs weitergefahren werden können.
Oldie



TerraFlex2-large.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.42 KB
 Angeschaut:  5651 mal

TerraFlex2-large.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

haste auch in advrider in bezug auf die hp2 gelesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zakor,
Hast du den Thread verfolgt??über die Stoppler??
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Hi Zakor,
Hast du den Thread verfolgt??über die Stoppler??
Oldie



jo hab ich, bist du der peter(hp2) da auf advrider?
also ich bin ja jetzt auch schon hp2 gefahren(und liegengeblieben!) und glaube das für den allroundeinsatz wie bei der lc8 auch der mt21 die beste auswahl ist. allerdings ist die hp2 ja vom character her ein zweitmopped, da kann ich mir vorstellen macht es sinn auch extremeres zu fahren. die hp2 die ich gefahren bin hatte tkc80, auf asphalt besser als der mt21 meiner lc8, aber wenn schon n mopped mit 13liter fässchen dann würd ichs auch nur im dreck nehmen, daher würd ich bei der hp2 schon eher richtung desert bzw s-12 und ähnlich gehen(mal grob geschätzt!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

wer stellt den den her ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ZakOr,
Ja das bin ich.Wenn du mit der HP2 wegen Spritmangel
liegen geblieben bist,dann ging die Restspritanzeige nicht.
Hättest aber auch vor dem Ausritt mal auf den Tranparenten Tank schauen können. Ein Transparenter
Tank ist ne tolle Sache und sollte jedes Bike haben.
13 liter sind nicht wirklich viel.Fahre aber im Geländebetrieb und auch auf der Str. "flott" 190km mit 9 ltr.
Einen 26 Ltr.Tank gibts im Frühjahr.
Das mit den Reifen ist ein scheiß Thema.
Vorne bei 21" kannst eh alles fahren.Hinten versteh ich nicht,dass die BMWler bei solch einem Extremen Bike ein 17" Rad bauten. Da kannst du nur auf 2 "richtige" Stoppler zurückgreifen.Den Mefo Stonemaster MFC14,
der ist net schlecht. Dann noch auf den Unicross von Metzeler.(übrigens beide für die Str.zugelassen)
Nun sind die Metzeler aber so blöd, und stellen die Produktion vom Unicross ein. Mad
Nach meinem Schottertrip in den Alpen liefen die Räder
für den Strassenbetrieb nicht mehr wirklich Seitenschlag- Frei.Also habe ich mir 2 auf Garantie geben lassen Wink
und mach mir nun 2 Excel mit vorn 21"+18" hinten.
Da die org.Kreuzspeichenräder(weil Schlauchlos)
einen Hump haben, und dadurch sich der Reifen
bei Plattfuss nicht wirklich leicht runterdrücken läßt,
kommt mir das ganze grad recht.
Habe aber nun leider schon vorgesorgt,falls es mal einen Reifen Engpass bei den 17" gibt. ohmy ohmy
Habe 15 Stck.zuhause liegen dry
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ollo,
Die Fa.heißt Terra.
Die bauen für AmiJeeps Reifen.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Hi ZakOr,
Ja das bin ich.Wenn du mit der HP2 wegen Spritmangel
liegen geblieben bist,dann ging die Restspritanzeige nicht.
Hättest aber auch vor dem Ausritt mal auf den Tranparenten Tank schauen können. Ein Transparenter
Tank ist ne tolle Sache und sollte jedes Bike haben.


der kollege von bmw meinte könnte sein das ich mal tanken muss, da keine reserve kam (korrekt erkannt, das ding war fratze) machte ich mir da vorerst keinen kopp, ich hefte mir das liegenbleiben nicht an

Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 22:02 hat folgendes geschrieben:

Vorne bei 21" kannst eh alles fahren.Hinten versteh ich nicht,dass die BMWler bei solch einem Extremen Bike ein 17" Rad bauten.


das ist halt einer der vielen detail faktoren die mich an der hp2 nerven, dolles bike aber für das geld erwarte ich perfektion, im endeffekt wär die hp2 toll wenn die das teil direkt mit nem supermoto und stopplersatz geliefert hätten und noch n dollen relativ stressfreien ausbaumechanismus und den grösseren tank bei gelegt wär das ding schonmal preislich rechtfertigbarer

ich werd der bmw ne zweite chance geben im dreck, auf der strasse ist sie auf anhieb gut beherrschbar mit leicht luft unterm vorderrad aus dem kreisel, trotzdem nichts was die lc8 nicht genauso gekonnt hätte, nur mehr schalten verlangt die mattighofenerin halt (dabei muss ich natürlich sagen das ich auf der lc8 8500km in ~2 monaten bei jedem wetter und jedem untergrund abgespult hab, da ist der bezug natürlich ne andere welt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PimmyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge insgesamt: 58
XT 500 1U6
 →  95.000 km
XT 600 43F
 →  88.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
der sieht ca. so auf einer lc8 aus
zu dem reifen kann ich nur sagen
das er ganz schön gierig aussieht
hab die bilder mal gefunden als ich noch keine lc8 hatte
und mich noch an bildern satt sehen mußte
heute brauch ich nur in keller gehen



Terra-Flex_Rear-low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.56 KB
 Angeschaut:  5579 mal

Terra-Flex_Rear-low.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PimmyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge insgesamt: 58
XT 500 1U6
 →  95.000 km
XT 600 43F
 →  88.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

noch eins


Right_Rear_Small-low1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.13 KB
 Angeschaut:  5575 mal

Right_Rear_Small-low1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PimmyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge insgesamt: 58
XT 500 1U6
 →  95.000 km
XT 600 43F
 →  88.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

eins noch


Right_Side_Small-low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.27 KB
 Angeschaut:  5571 mal

Right_Side_Small-low.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

was ist das für Endtöpfe?
Weiss das jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PimmyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge insgesamt: 58
XT 500 1U6
 →  95.000 km
XT 600 43F
 →  88.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

könnten diese sein
senkrecht angebaut

http://cgi.ebay.de/KTM-Enddaempfer-Set-fuer-LC8-95 ....... tem#ebayphotohosting



7e_1_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.11 KB
 Angeschaut:  5548 mal

7e_1_b.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Nov 2005, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ZakOr,
"und noch n dollen relativ stressfreien ausbaumechanismus"
Also da kann ich dich beruhigen.Es gibt kein Bike wo sich die Räder so gut wechseln lassen wie bei den BMWs mit Einarmschwinge.
Zu dem genannten Zubehör:Die BMW Mannen wussten schon wieviele das Teil im Gelände fahren.
Ich schätze mal 5%.(Bei den KTMlern sinds evtl.10%)
Deshalb das 17er Rad hinten.Da sind halt die Möglichkeiten einen guten Strassenreifen zu bekommen weitaus größer.
Und warum sollten die BMW Mannen so viel Zubehör mitliefern????
Die BMW Fahrer kaufen sich schon, was sie für nötig halten,ebenso wie die KTMler.
Es wäre schlecht ,wenn die LC8 nicht das gleiche auf der
Strasse können würde wie die Kuh.
Der große Unterschied liegt wirklich OffRoad.
Test es aus.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Nov 2005, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz am Rande, welches ADVrider Thread meint Ihr?

Und das mit den 17ern ist schon sch....... ein echtes PRoblem. Odie, lässt Du den 18er eintragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0516s ][ Queries: 37 (0.0221s) ]