forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leistung 990er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Mi, 26. Apr 2006, 19:31 hat folgendes geschrieben:

Was kommt dann raus? 3 PS mehr oder nochmal 5 weniger?? Very Happy




_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hab ich noch ein Vergasermodell... da weis man was man hat Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

maddy333 @ Mi, 26. Apr 2006, 18:36 hat folgendes geschrieben:
gallo:"zur 990er: ich hab gehoert, dass man die kiste bis auf 140ps raufkriegt"
Gibts dazu mehr Informationen?
Meine Erfahrung:
Habe 990 ABS,16er mit Acras und 1100 KM. Beim Einfahren hatte ich den Eindruck dass die EInspritzung nach und nach auf macht. Bin mal gespannt was noch kommt. Im Moment fehlt mir der extreme Schub meiner 03er 950S.
Das ist aber der einzige Nachteil. Der Rest ist überzeugend.
-ABS ist super.
-Der tiefere Schwerpunkt kommt in Kurven extrem gut
-Der kleinere Lenkkreis ist sehr angenehm.
-Sitzbank ist zum Touren besser
-Gasannahme ist sofort und sehr gut.
-Läuft sehr ruhig und im unteren Drehzahlbereich etwas besser.
Würde nicht mehr auf die 950iger zurück wollen.
Habe jetzt sehr viel mehr Spaß.
Ciao
maddy


kann ich alles nur bestätigen (auch wenn ich vorher keine 950 gefahren habe). bin 183 groß und sitze recht gut auf der kantn. ich finde den kompromiss aus "tanz auf der sitzbank - wenn es sein muss" und "abfaulen beim touren" für mich persönlich recht gut getroffen. die sitzbank damals bei der probefahrt auf dem 2004er modell war für mein zartes popöchen dann doch zu hart. Very Happy
ich bin immer wieder begeister von der linearen leistungsabgabe des motors, kein einbruch irgendwo zwischen 2500 und 9000. ich hab jetzt knapp 2000km runter und bin gespannt wie sie sich "offen" fährt. Very Happy
zum thema bremsen. ich für mich persönlich bin sehr zufreiden mit den bremsen. die kommen meiner fahrweise recht gut entgegen. da ich gerne in die kurven rein bremse wäre für mich ein allzu harter druckpunkt nicht unbedingt notwendig. die bremswirkung baut sich schön kontinuierlich auf und man kann auch locker mit 2 fingern die kiste zum stehen bringen. beißen tut sie ordentlich. das abs kommt bei mir recht selten, hinten bei nässe und ganz wilden gebremse. vorn bisher 1-2 mal im gelände.
den lenkereinschlag hab ich durch das reindrehend er begrenzungsschrauben noch ein wenig erhöht und bin nun recht zufrieden damit. voll reingedreht hab ich sie nicht, da würden sich sonst die handschützer und die schreibe berühren bzw. die gabel würde rechts und links immer anschlagen. was für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nicht störend ist, ist das eintauchen der federgabel beim harten anbremsen. war bei meiner transalp damals auch ein bisl aber die hat ja auch nicht so beschleunigt und so gebremst. Very Happy
gefühlsmäßig kann ich jetzt nach 2000km sagen, dass der motor irgendwie runder, ruhiger und weicher läuft. ich bin froh das ich mir die 990er gekauft hab. immer wieder (würde ich bei ebay zur bewertung schreiben). Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

habe gestern meine 1000 Insp bekommen (390€ ) :-(

nun läuft sie weicher und geschmeidiger , aber ich meine gerade dass der Motor ab und zu richtig gut geht und dann mal wieder ein paar PS fehlen??

Habe auch den Gangsensor von Sommer rein bekommen und spüre allerdings nicht so viel

dennoch bin ich mit der Leistung voll zufrieden obwohl ich 45 PS weniger habe wie in meiner Duc

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Do, 27. Apr 2006, 15:23 hat folgendes geschrieben:
habe gestern meine 1000 Insp bekommen (390€ ) :-(

Habe auch den Gangsensor von Sommer rein bekommen und spüre allerdings nicht so viel

dennoch bin ich mit der Leistung voll zufrieden obwohl ich 45 PS weniger habe



Bei welchem Doktor warst du denn?
War die Operation um den Gangsensor zu verpflanzen sehr schmerzhaft?

(Sorry, das musste ich einfach los werden Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen!

Weiß jetzt eigentlich schon jemand was bezüglich der Leistung nach dem "Einfahrprogramm"? Ist ja jetzt schon ein bisschen her, dass hier gepostet wurde? Vielleicht hat ja KTM-Sommer schon eine "Eingefahrene" auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Wäre echt interessant.

Grüße Stockl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der aktuellen "Tourenfahrer" hat die LC8 96,5PS und 90Nm. Von verzögerter Gasannahme steht da nix, dafür was von sehr gutem Windschutz etc. Die waren voll des Lobes, ganz anders als bei MOTORRAD.
Erstaunlich, wie die LC8 streuen kann.
Ach ja, die beiden Test-LC8 von MOTORRAD und "Tourenfahrer" hatten das identische Kennzeichen! Komisch.... Laughing
Dafür habe ich in ner alten MOTORRAD gefunden, dass ein ActionTeam Mitarbeiter schreibt, er kann mit der LC8 einfach nicht. Komisch dass der dann beim aktuellen Vergleich Co-Tester ist...
Hm, gehört diese Posting wo anders hin?
Um auf die Frage von Stockl zurückzukommen. Gleiche Maschine, späterer Test, da unterstelle ich mal Mopped mit mehr km, dann tut sich doch was. Wobei keiner weiß inwieweit sich die Prüfstände unterscheiden.

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Test der TF ist wirklich voller Lob und beschreibt meine Eindrücke auf den Punkt

gemessene V-Max sogar 220 Smile

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 20:28 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Aug 2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich war vergangenen Sonntag mit nem Kumpel unterwegs
wir hatten die Kisten auch mal getauscht

er auf recht hoher 03er 950er - eine richtig gut gehende - ohne jede Macke
ich auf der reichlich 2000km gelaufenen 990 ABS

er meinte gestern, er hatte den Eindruck, daß die neue doch nen Tick mehr Leistung hat, beim Hinterherfahrn fiel ihm das besonders auf .
Zusammen mit ner anderen 950er hatte er keinen Unterschied gemerkt.
Und er hat die Kantn schon viel länger als ich und da geh ich mal davon aus, daß ich bestimmt nicht der bessere und versiertere Fahrer bin.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1007s ][ Queries: 31 (0.0522s) ]