forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech Motorschutz!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 12:04    Titel: Touratech Motorschutz! Antworten mit Zitat

Hi @ all,

hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Lohnt es sich für so ne schwei... Kohle das Teil anzubauen.

Gruß

Frank

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 13:37    Titel: Re: Touratech Motorschutz! Antworten mit Zitat

Bigvondi @ So, 30. Apr 2006, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Hi @ all,

hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Lohnt es sich für so ne schwei... Kohle das Teil anzubauen.

Gruß

Frank


Yep! Original Motorschutz kannst Du vergessen, geht schnell kaputt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn.... werd ich mal sehen wo ich einen herbekomme.... (ebay oder so)

Danke und schönen Sonntag noch

Gruß

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 17:54    Titel: Re: Touratech Motorschutz! Antworten mit Zitat

advi @ So, 30. Apr 2006, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Yep! Original Motorschutz kannst Du vergessen, geht schnell kaputt!

Ahja? Also der ziemlich verschrammte Motorschutz meiner LC8 ist immer noch das Originalteil aus 2003... Da gehen Felgen, Lenkerklemmschrauben, Benzinpumpen, etc. viel schneller kaputt...

Beispielsweise waren grade sechs LC8 in Tunesien. Alle Motorschützer heile, vier Geweihe (Instrumententräger) verbogen, drei Felgen verbogen, eine Kupplungsarmatur abgebrochen, diverse Hebel verbogen, diverse Male die Frontscheiben abgetreten/stürzt, ... Mr. Green

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

;-}}, dabei habe ich extra einen neuwertigen im Keller gebunkert

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 18:40    Titel: Re: Touratech Motorschutz! Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 30. Apr 2006, 17:54 hat folgendes geschrieben:
advi @ So, 30. Apr 2006, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Yep! Original Motorschutz kannst Du vergessen, geht schnell kaputt!

Ahja? Also der ziemlich verschrammte Motorschutz meiner LC8 ist immer noch das Originalteil aus 2003... Da gehen Felgen, Lenkerklemmschrauben, Benzinpumpen, etc. viel schneller kaputt...

Ich kann Schradt nur bestätigen, wenn der kaputt geht ist der Rahmen warscheinlich auch hin Wink

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch Very Happy

Auch wenn die Herren im Rallyetempo Fahrer ihn nicht hinbekommen haben, so sind doch einige kaputt gegangen

Ich hab meinen wahrscheinlich auf ner heftigen Abfahrt über hohe Stufen eingedrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

...Da ist das TT -Ding auch nich besser -habe meinen wieder verkauft an TD glaube ich und mir für das Geld Carbonschützer gekauft -die funzen super ......jedenfalls für das was ich mit der LC8 mache ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Verbeulen kann man den orginalen wohl nur, wenn man gegen Felsen donnert, und zwar seitlich. Denke da kann dir aber nen dünner aluschutz genauso verbiegen. Bei einen Nachrüstteil würd ich eher drauf schauen, das der Kupplungsdeckel besser geschützt ist. Hab da jetzt ein paar macken drin und überleg mir durchaus den Carbon schutz dafür.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kupplungsdeckel hat viele Macken, ist aber auch 2,5 Jahre alt...
Bei der LC4 hab ich mir ein Loch rein geschlagen. Also der Deckel der LC8 ist entweder robuster, oder der originale Motorschutz und Tank halten das übelste fern Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei einen Nachrüstteil würd ich eher drauf schauen, das der Kupplungsdeckel besser geschützt ist. Hab da jetzt ein paar macken drin und überleg mir durchaus den Carbon schutz dafür.


Welcher Carbonschutz schützt den die Seitendeckel?
Ausserdem finde ich Carbon als Schlagschutz nicht die richtige Wahl.

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Deckel muss schon sehr Stabil sein sonst hätte sich der Bolzen wohl nach aussen gearbeitet oder Beulen reingedrückt. Wink


2006-04-18_img_0411.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.58 KB
 Angeschaut:  4516 mal

2006-04-18_img_0411.jpg



_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so nen Carbonschutz nur für den Deckel. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3974&highlight=carbon+kupplungsdeckel
Denke der würde so die ersten scharfkantigen Steine abwehren bzw. mehr Materialdicke geben. Allerdings weiss ich nicht ob es den auch für innen gibt, Marco. :-)))

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Von außen kann man den schon einprügeln, wenn ein Stein vom Vorderrad hochgeschleudert wird und dann den Plastikschutz wegdrückt. Hört sich auch an wie ein Motorschaden...


deckel1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.99 KB
 Angeschaut:  4480 mal

deckel1.jpg



deckel2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.07 KB
 Angeschaut:  4476 mal

deckel2.jpg



_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 48 (0.0200s) ]