forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mitte Mai -> Piemont offroad ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DJROffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 22:19    Titel: Mitte Mai -> Piemont offroad ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich plane ein Endurowochenende mitte Mai in Piemont. Dazu habe ich mir den Denzel gekauft, die unterschiedliche legal zu befahrene Schotterstrecken ausgesucht und diese auf Karten ausgezeichnet. Bei der Suche nach Info über die Region bin ich auf dieses Forum gestossen mit einem Topic über die Schneelage in der Region Piemont von 2006.

Da diesen winter doch nicht recht streng war, wie schätzt ihr die Wetterlage in Piemont dieses Jahr Mitte Mai? Einzige Schneedurchfahrten oder -schleppen schrecken mir nicht ab.

Welche weitere Empfehlungen wollt ihr noch los werden zum Endurofahren in der Region Piemont / Ligurien?

Danke im voraus,
DJR
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2007, 9:07    Titel: Re: Mitte Mai -> Piemont offroad ? Antworten mit Zitat

DJR @ Fr, 20. Apr 2007, 22:19 hat folgendes geschrieben:

...legal zu befahrene Schotterstrecken...

bei der momentanen situation in italien ist es empfehlenswert sich an die legalen strecken zu halten.

und nicht vergessen: nicht aufstehen und nicht einhändig fahren wacko
http://www.motorradonline.de/news/verkehrsrecht-in-italien.214703.htm
http://www.motorradonline.de/news/beschlagnahmung-in-italien.199118.htm
KofferschleiferOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1026

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind vom 30.5-6.6.07 in Briancon.Allerding mit kleinem Gerät.
Kati´s müssen am Hänger bleiben.Vorher sind wir über Pfingsten am Lago mit LC 8.

Ich denke bis auf Sommelier geht alles. ( schreibt man das so )

Wir fahren meistens so um Pfingsten, letztes Jahr lag noch sehr viiel Schnee.Sogar Assietta war noch dicht, bzw ging nur mit Mut durchs Naturschutzgebiet mit EXC, zum Teil sogar abgeseilt.

Grüsse und viiel Spass

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
DJROffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen auch noch folgendes erfahren:

- da der Winter heuer doch recht leicht war müsste es laut einige Quellen Mitte Mai mit der Scheelage i.O. sein (ausser tatsächlich den Sommelier da er bis 3000m hoch geht).

- was eher Problemen bringen könnte sind die offizielle Öffnungszeiten von einige Pässe, obwohl ich hinterher gelernt habe dieses hat nur einen offiziellen Charakter. Man darf ausserhalb von diese Zeiten auch die Wege befahren, aber dann "auf eigenem Risiko".

Wer kann mir sonst den Unterschied bestätigen zwischen ein Italienisches Fahrverbotschild, welche nur auf dem eigenen Risiko hinweist und ein Fahrverbotschild mit Gesetz darunter, welche man tatsächlich beachten soll!?
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Erfahrung: Verbotsschild alleine -> eigene Gefahr, Verbotsschild mit Zusatz -> laß es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte