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Enorme Fehlzündungen & Motor geht aus

 
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aknoeflerOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 11.11.2006
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KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 22:14    Titel: Enorme Fehlzündungen & Motor geht aus Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir vor 3 Wochen auch ne LC8 (Bj.03 mit 6.500km zugelegt habe auch schon ein paar Runden gedreht (naja nichts großes-das Wetter Mad ) Heute bei fast sonnigen 17Grad dachte ich mir machen wir mal ne größere Runde.

War zunächst alleine ca. 50km unterwegs (Gelände/Autobahn/Landstraße) und wie immer begeistert.

Schnell noch nen Kumpel abgeholt (dto. mit ner LC8) und dann fingen nach ca. 5km die Probleme an:

Fuhren durch ne 30er Zone im 2 Gang so knapp unter 3.000 1/min und plötzlich heftige Fehlzündungen!! Der Drehzahlmesser ging auch gleich mit von 3 auf 7.000.

Erstmal angehalten - im Stand dreht der Motor einwandfrei hoch - der Leerlauf war auch O.K.

Wir sind dann noch ca. 600m bis zum Kaffee gefahren und da habe ich die Drehzahl auf 2000 1/min gehalten. Wenigstens keine Fehlzündungen in diesem Bereich gehabt - jedoch leichtes stottern.

Also erstmal nen Kaffee und ne Kippe - in der Hoffnung es hat sich nach ner Stunde von selbst erledigt.

ABER: dann ging fast nichts mehr - nimmt kaum Gas an - geht aus wenn man nen Gang einlegt & Fehlzündungen aus beiden Zyl.
Natürlich auch hier - im Stand Gasgeben funktioniert einwandfrei.

Also nen Anhänger geholt - und ab in die Garage.

Bringe das gute Stück am Montag zu meinem KTM-Händler wo ich sie die Tage (1 Besitz/kein Gelände/Scheckheft mit den aktuellen Modifikationen)gekauft habe.

Hatte einer von Euch schon solche Probleme - oder hat jemand nen Tip?

Wollte eigentlich vermeiden, dass Teil wieder entbehren zu müssen.
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf mal nen Blick auf die Battriekontakte. Sind die Kabel fest?
_________________
Gruß,
Marc

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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ähhhh.. blöde Frage aber: Choke?
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

also Batteriekontakte ist auch mein tip - Gruß an mini bei ihm war es so ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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WassermannOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Ollo
Immer die Reihenfolge einhalten. Erst kommt der Tip mit dem Seitenständerschalterkabel durchschneiden, dann die Batteriekabel prüfen Wink

Gruß
Wassermann

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LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
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aknoeflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für diese Tipps.
Am Choke liegts garantiert nicht. Werde also erstmal Batterie und Seitenständer prüfen.
Bekomme ich aber erst am Montag hin (mußte mich heute mal um meine bessere Hälfte kümmern).
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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinpumpe defekt? Hörte sich bei mir genauso an.
Grüsse Lars
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aknoeflerOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 11.11.2006
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Nov 2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

So - geschafft (kam nicht dazu sofort zu Antworten).

FEHLER für meine PROBLEME sind gewesen:

Plus-Pol-Kabelschuh abgebrochen im 90Grad-Winkel
Lösung: mit nem Dremel die alte Klemme vorsichtig aufgefräst - ohne die Litzen zu zerstören und einen dickeren Kabelschuh 90Grad angeklemmt.

Wer keine so dicke Klemmzange hat TIP: macht bei uns das Bauhaus (OBI) verkauft die Klemme und wenn man das Batteriekabel mit hat...wird es dort auch gleich angeklemmt (Kosten 2,90.-)

Da am Minus-Pol sich ebenfalls schon Anzeichen von Sollbruch Mad stellen angezeigt haben-diesen auch gegen stabileren Schuh ersetzt.

Kann nur jedem raten, sich die beiden Klemmen mal anzuschauen - soviel zum Thema Scheckheftgepflegt (war grade vor 200km da).

Danke für die Tips wub
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Jens B.Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Nov 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@aknoefler

Danke für den Tip, werde Morgen mal die Klemmen kontrollieren.

Scheckheftgepflegt!!!

Mein Händler will die Kosten für einen KD nicht unnötig in die Höhe treiben, und gewisse Arbeiten mir überlassen ( Reifendruck,.....).
Mit den Klemmen pech, Kabelbruch hatte ich an meiner LC4 auch.

_________________
The desert is orange!!! Cool

Gruß Jens B. Very Happy
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Nov 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

aknoefler @ Fr, 24. Nov 2006, 14:42 hat folgendes geschrieben:
So - geschafft (kam nicht dazu sofort zu Antworten).

FEHLER für meine PROBLEME sind gewesen:

Plus-Pol-Kabelschuh abgebrochen im 90Grad-Winkel
Lösung: mit nem Dremel die alte Klemme vorsichtig aufgefräst - ohne die Litzen zu zerstören und einen dickeren Kabelschuh 90Grad angeklemmt.

Wer keine so dicke Klemmzange hat TIP: macht bei uns das Bauhaus (OBI) verkauft die Klemme und wenn man das Batteriekabel mit hat...wird es dort auch gleich angeklemmt (Kosten 2,90.-)

Da am Minus-Pol sich ebenfalls schon Anzeichen von Sollbruch Mad stellen angezeigt haben-diesen auch gegen stabileren Schuh ersetzt.

Kann nur jedem raten, sich die beiden Klemmen mal anzuschauen - soviel zum Thema Scheckheftgepflegt (war grade vor 200km da).

Danke für die Tips wub


Hallo,
in dem Arbeitsprozess die Batteriepole mit B'Fett zu versehen, sollte der Zustand der Klemmen und Schrauben mit kontrolliert werden.
Dieser Aufwand im Inspektionsablauf steht in keinem Verhältnis ein später ruckelndes/ausgehendes Fahrzeug (durch Batteriepole) zu analysieren.

Aber jetzt klappt's ja wieder.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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AndyOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

scheint ein Standardgebrechen zu sein, hatte ich auch, Pluspol direkt beim Knick abgerissen, Symtome die gleichen..
Kleine Ursache - große Wirkung wacko

LG
Andy

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