forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

für ALLE, die Bücher lesen ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Nov 2006, 14:21    Titel: für ALLE, die Bücher lesen .... Antworten mit Zitat

für die, die gerne bücher lesen eine kleine empfehlung für die wintermonate:

Lilian Faschinger, "Magdalena Sünderin" dtv

"eine junge frau mit roten haaren entführt auf ihrem motorrad einen priester in die freie natur und ....... gesteht sieben liebesaffären und sieben morde ...."

amüsant, boshaft-witzig UND hintersinnig

lg
g

GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Nov 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Guenther, in amazon.de ist dazu ne recht ausführliche und nette Beschreibung zu lesen:

Ein Absatz beginnt wie folgt:
Magdalena flüchtet schon als junge Frau aus dem grauenhaften Österreich, vor den «sogenannten Gebildeten», aus den kultivierten Wohnungen der «Psychologen, Psychiater, Psychoanalytiker und Psychotherapeuten», vor den rachsüchtigen «österreichischen Frauen». Seitenlang dudelt die Schimpflitanei auf das schlimme Land, ...

Allein das macht das Buch doch zur Pflichtlektüre für uns und klingt nicht nur winterabendtauglich!

Und für alle, die die Beschreibung komplett lesen wollen, hier der Link.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Nov 2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich darf´s empfehlen --- ICH BIN österreicher UND ich hab´s gelesen --- bin kein patriot, sondern einer meinung mit der autorin ---
die frage ist nur, ob´s woanders viel "gscheiter" ist ... gruebel

auf der anderen seite: nur weil es wo anders möglicherweise noch schlimmer ist, wird´s in österreich nicht besser deswegen

lg
g

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte