|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : Sa, 25. Nov 2006, 14:21 Titel: für ALLE, die Bücher lesen .... |
|
|
für die, die gerne bücher lesen eine kleine empfehlung für die wintermonate:
Lilian Faschinger, "Magdalena Sünderin" dtv
"eine junge frau mit roten haaren entführt auf ihrem motorrad einen priester in die freie natur und ....... gesteht sieben liebesaffären und sieben morde ...."
amüsant, boshaft-witzig UND hintersinnig
lg
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 25. Nov 2006, 22:55 Titel: |
|
|
Danke, Guenther, in amazon.de ist dazu ne recht ausführliche und nette Beschreibung zu lesen:
Ein Absatz beginnt wie folgt:
Magdalena flüchtet schon als junge Frau aus dem grauenhaften Österreich, vor den «sogenannten Gebildeten», aus den kultivierten Wohnungen der «Psychologen, Psychiater, Psychoanalytiker und Psychotherapeuten», vor den rachsüchtigen «österreichischen Frauen». Seitenlang dudelt die Schimpflitanei auf das schlimme Land, ...
Allein das macht das Buch doch zur Pflichtlektüre für uns und klingt nicht nur winterabendtauglich!
Und für alle, die die Beschreibung komplett lesen wollen, hier der Link. _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : Sa, 25. Nov 2006, 23:04 Titel: |
|
|
ich darf´s empfehlen --- ICH BIN österreicher UND ich hab´s gelesen --- bin kein patriot, sondern einer meinung mit der autorin ---
die frage ist nur, ob´s woanders viel "gscheiter" ist ...
auf der anderen seite: nur weil es wo anders möglicherweise noch schlimmer ist, wird´s in österreich nicht besser deswegen
lg
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
|
|