|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
jakob  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 7:41 Titel: ausstattung motorrad und fahrer für michi´s tunesienreise |
|
|
@ all,
da das auch meine erste reise in den sandkasten ist, wollte ich zur zeitverkürzung eine austattungsliste für die reise erstellen.
ich bitte um rege mithilfe bitte alles rein, auch wenns noch so "unmöglich" ist. ordnen der liste kommt später. bitte auch mit diskussion über warum, weshalb, wozu.
hab auch einiges aus der info vom michi mit eingetragen.:
zelt,
schlafsack mit komforttemperatur bis - 10°,
tetanusimpfung,
grüne versicherungsdoppelkarte für tunesien gültig,
ersatz brems - und kupplungshebel,
schlauch/e extra stark,
camelbak oder ähnlich,
ersatzluftfilter,
isomatte oder ähnlich,
auslandskrankenschutz,
reiserückholversicherung,
reisehandtücher, meine empfehlung microfaser von touratech ,
reiseapotheke mit z.b. tabletten gegen durchfall und kohletabletten, vitamin / mineralientabletten,
schutzplane unter zelt (baumarkt, gibts günstig, gewebeplane),
warme klamotten, kann teilweise in der nacht 0° werden,
fahrerschutzausstattung, helm, jacke, hose, protektoren, stiefel,
feuerzeug,
signalpistole,
messer, leatherman oder ähnlich,
gültiger reisepass,
teelichter zum trocknen der stiefel ( benzinschnüfflers tipp ),
autoladekabel für handy/navi etc,
taschenlampe (schüttelteil), _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 8:34 Titel: |
|
|
Wir haben eine WBK oder meinst die Spielzeuge für Silvester?
Das wird das erste sein, was sie dir am Zoll abnehmen und dann kann deine Reise auch schon beendet sein.
Also besser zu Hause lassen.
Besser wären vernünftige Montiereisen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 8:41 Titel: |
|
|
@ lj
ich meine so ein ding in etwa: http://www.lauche-maas.de/suche_seite2/5499C3131df ....... sr52/grpNotfall.html
und hab ich vergessen, die reisetasche und die mopeds nimmt der michi im lkw mit und daher sind manche dinge kein problem bei der einreise. michi fährt mit einem ausgestatteten "werkstatt" lkw als begleitung mit.
montiereisen , hast 100% recht, sollte wenigstens einer von jeder fahrgemeinschaft dabei haben.
zündkerzen,
auch das navi sollte in der reisetasche verpackt werden.
sorry, falsches forum. ist eigentlich ein teil für die exc, aber hat jemand erfahrung mit dem "überstulpluftfilter" von ktm? soll lt. ktm bei sand die wechselzeit erhöhen. sommer bietet auch so einen stoffüberzug an, heißt bei ihm GP DUSTCOVER mit der nummer 16462.
@ sommer-ktm r. kroll,
könnte man nicht den gp dustcocer über den ansaugschnorchel als große blase vom lc8 luftfilterkasten ziehen und mit kabelbindern fixieren? _________________
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 13:48 Titel: |
|
|
hi jakob,
eine interessante frage waere, wo du das alles verstaust? ich nehme an es gibt eine standart mass (box)?
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 15:39 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
was wollt Ihr denn für'nen Reifen draufmachen? (Schläuche?)
...Sammelbestellung....?
Turbo, hast nicht Du Connections?
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:11 Titel: |
|
|
hi thomas,
mt21. vr ca. 40euro, hr ca. 60euro (mopedreifen.de)
ansonsten geht der tkc80 auch. bei weniger sand und mehr schotter.
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:15 Titel: |
|
|
hi jakob,
zum thema lufi. soomersdoor ist mit grober gaze ausgestattet da geht nur feines durch. dann kommt der lufi. der filtert feines. einmal in der woche reinigen bei normalen sand. bei fechfech eher einmal taeglich bis alle zwei tage.
lufi ausklopfen. 1 erstatz lufi mitnehmen.
ich denke dustcover ist nicht erforderlich.
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:19 Titel: |
|
|
hi thomas,
noch einmal zu den reifen. hd schlaeuche sollten schon rein. plus ersatzschlauch, pannenset.
eigentlich waere der michelin desert eine gute wahl. aber ich denke der mt21 tut es auch. hatte bisher an der lc4 adv nur gute erfahrungen, auch im sand und auf der strasse (wurde standartreifen bei mir).
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:20 Titel: |
|
|
Hi,
ja, für hinten hätt ich sogar noch einen sehr sehr gut abgelagerten und nur ein bisschen angefahrenen MT21 in 140/80. War mal auf meiner 300er drauf, hab' ich nach 100Km wider runtergeschmissen, weil im Vergleich zum Enduro Comp. III überhaupt kein Grip da war.
Und damit solls jetzt gehen?, na ja ich weiss nicht so recht....
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:21 Titel: |
|
|
hi,
mein vorschlag waere das wir uns am freitag eh noch einmal ueber das thema unterhalten.
eine wichtige frage ist, wie gross darf die box sein die michi pro person mitnehmen kann? danach richtet sich was mitgenommen wird.
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 19:07 Titel: |
|
|
jakob @ Do, 28. Dez 2006, 7:41 hat folgendes geschrieben: | @ lj
@ sommer-ktm r. kroll,
könnte man nicht den gp dustcocer über den ansaugschnorchel als große blase vom lc8 luftfilterkasten ziehen und mit kabelbindern fixieren? |
Hallo,
der Luftfilter/Luftfilterbereich der LC8 Adventure ist kein sensibles Teil, wir haben mit der Serienausführung seeeeeeeeeeeeeehr positive Erfahrungen im Sandeinsatz.
Wir sehen hierbei keinen zusätzlichen Handlungsbedarf.
Und bei massivem/langanhaltenden Fech Fech Einsatz hilft sowieso nichts, ausser danach den Luftfilter auszuklopfen/auszublasen. Fech Fech Terrains sind aber meist nur 2 - 5 Meter (die ich kennengelernt habe) - mehr wäre aber nicht mehr lustig.......
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 21:13 Titel: |
|
|
hi tom,
lt. michi hat er für jeden platz für eine reisetasche plus zelt und schlafsack. ich würde diverse sachen einfach noch aufs moped binden und gut ist`s. flugzeug könnte man auch mit mopedjacke besteigen.
es gibt aber noch ein infotreff mit michi wo das alles besprochen wird.
zille, zille berichte mal vom letzten jahr. wo bist denn überhaupt
der einzige der die tour schon mal mitgemacht hat sagt nix.
bist betrunken oder was
@ rainer kroll
für die info. wäre der gp dustcover denn sinnvoll für die exc, hab mich nämlich dazu entschlossen mit der kleinen zu fahren. _________________
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 23:26 Titel: |
|
|
jakob @ Do, 28. Dez 2006, 20:13 hat folgendes geschrieben: | die exc, hab mich nämlich dazu entschlossen mit der kleinen zu fahren. |
fahren jetzt hier im Forum alle nur noch EXC
auf meiner LC8 steht ADVENTURE  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 28. Dez 2006, 23:59 Titel: |
|
|
na ja beetle wie soll ich es erklären,
evtl. so:
weicheier (siehe auch signatur) brauchen halt für die härteren geländeeinsätze kleinere mopeds  _________________
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Dez 2006, 0:08 Titel: |
|
|
als weichei würde ich nie jemanden bezeichnen - mich persönlich würde es nur viel zu sehr reizen, es mit der adventure auszuprobieren (schliesslich ist sie für abenteuer konzipiert worden). und ne kratzerfreie adventure nach ein paar jahren zu verkaufen(falls man sie verkauft), hat doch keinen reiz  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
|
|