forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ausstattung motorrad und fahrer für michi´s tunesienreise
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 7:41    Titel: ausstattung motorrad und fahrer für michi´s tunesienreise Antworten mit Zitat

@ all,

da das auch meine erste reise in den sandkasten ist, wollte ich zur zeitverkürzung eine austattungsliste für die reise erstellen.
ich bitte um rege mithilfe bitte alles rein, auch wenns noch so "unmöglich" ist. ordnen der liste kommt später. bitte auch mit diskussion über warum, weshalb, wozu.

hab auch einiges aus der info vom michi mit eingetragen.:

zelt,
schlafsack mit komforttemperatur bis - 10°,
tetanusimpfung,
grüne versicherungsdoppelkarte für tunesien gültig,
ersatz brems - und kupplungshebel,
schlauch/e extra stark,
camelbak oder ähnlich,
ersatzluftfilter,
isomatte oder ähnlich,
auslandskrankenschutz,
reiserückholversicherung,
reisehandtücher, meine empfehlung microfaser von touratech ,
reiseapotheke mit z.b. tabletten gegen durchfall und kohletabletten, vitamin / mineralientabletten,
schutzplane unter zelt (baumarkt, gibts günstig, gewebeplane),
warme klamotten, kann teilweise in der nacht 0° werden,
fahrerschutzausstattung, helm, jacke, hose, protektoren, stiefel,
feuerzeug,
signalpistole,
messer, leatherman oder ähnlich,
gültiger reisepass,
teelichter zum trocknen der stiefel ( benzinschnüfflers tipp ),
autoladekabel für handy/navi etc,
taschenlampe (schüttelteil),

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Signalpistole
Wir haben eine WBK oder meinst die Spielzeuge für Silvester?
Das wird das erste sein, was sie dir am Zoll abnehmen und dann kann deine Reise auch schon beendet sein.
Also besser zu Hause lassen. Wink
Besser wären vernünftige Montiereisen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ lj

ich meine so ein ding in etwa: http://www.lauche-maas.de/suche_seite2/5499C3131df ....... sr52/grpNotfall.html

und hab ich vergessen, die reisetasche und die mopeds nimmt der michi im lkw mit und daher sind manche dinge kein problem bei der einreise. michi fährt mit einem ausgestatteten "werkstatt" lkw als begleitung mit.

montiereisen , hast 100% recht, sollte wenigstens einer von jeder fahrgemeinschaft dabei haben.
zündkerzen,

auch das navi sollte in der reisetasche verpackt werden.

sorry, falsches forum. ist eigentlich ein teil für die exc, aber hat jemand erfahrung mit dem "überstulpluftfilter" von ktm? soll lt. ktm bei sand die wechselzeit erhöhen. sommer bietet auch so einen stoffüberzug an, heißt bei ihm GP DUSTCOVER mit der nummer 16462.

@ sommer-ktm r. kroll,

könnte man nicht den gp dustcocer über den ansaugschnorchel als große blase vom lc8 luftfilterkasten ziehen und mit kabelbindern fixieren?

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi jakob,

eine interessante frage waere, wo du das alles verstaust? ich nehme an es gibt eine standart mass (box)?

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

was wollt Ihr denn für'nen Reifen draufmachen? (Schläuche?)

...Sammelbestellung....?


Turbo, hast nicht Du Connections?


CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi thomas,

mt21. vr ca. 40euro, hr ca. 60euro (mopedreifen.de)

ansonsten geht der tkc80 auch. bei weniger sand und mehr schotter.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi jakob,

zum thema lufi. soomersdoor ist mit grober gaze ausgestattet da geht nur feines durch. dann kommt der lufi. der filtert feines. einmal in der woche reinigen bei normalen sand. bei fechfech eher einmal taeglich bis alle zwei tage.
lufi ausklopfen. 1 erstatz lufi mitnehmen.
ich denke dustcover ist nicht erforderlich.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi thomas,

noch einmal zu den reifen. hd schlaeuche sollten schon rein. plus ersatzschlauch, pannenset.

eigentlich waere der michelin desert eine gute wahl. aber ich denke der mt21 tut es auch. hatte bisher an der lc4 adv nur gute erfahrungen, auch im sand und auf der strasse (wurde standartreifen bei mir).

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, für hinten hätt ich sogar noch einen sehr sehr gut abgelagerten und nur ein bisschen angefahrenen MT21 in 140/80. War mal auf meiner 300er drauf, hab' ich nach 100Km wider runtergeschmissen, weil im Vergleich zum Enduro Comp. III überhaupt kein Grip da war.

Und damit solls jetzt gehen?, na ja ich weiss nicht so recht....

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

mein vorschlag waere das wir uns am freitag eh noch einmal ueber das thema unterhalten.
eine wichtige frage ist, wie gross darf die box sein die michi pro person mitnehmen kann? danach richtet sich was mitgenommen wird.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Do, 28. Dez 2006, 7:41 hat folgendes geschrieben:
@ lj

@ sommer-ktm r. kroll,

könnte man nicht den gp dustcocer über den ansaugschnorchel als große blase vom lc8 luftfilterkasten ziehen und mit kabelbindern fixieren?


Hallo,
der Luftfilter/Luftfilterbereich der LC8 Adventure ist kein sensibles Teil, wir haben mit der Serienausführung seeeeeeeeeeeeeehr positive Erfahrungen im Sandeinsatz.

Wir sehen hierbei keinen zusätzlichen Handlungsbedarf.

Und bei massivem/langanhaltenden Fech Fech Einsatz hilft sowieso nichts, ausser danach den Luftfilter auszuklopfen/auszublasen. Fech Fech Terrains sind aber meist nur 2 - 5 Meter (die ich kennengelernt habe) - mehr wäre aber nicht mehr lustig.......

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi tom,
lt. michi hat er für jeden platz für eine reisetasche plus zelt und schlafsack. ich würde diverse sachen einfach noch aufs moped binden und gut ist`s. flugzeug könnte man auch mit mopedjacke besteigen.

es gibt aber noch ein infotreff mit michi wo das alles besprochen wird.

zille, zille berichte mal vom letzten jahr. wo bist denn überhaupt Question
der einzige der die tour schon mal mitgemacht hat sagt nix.
bist betrunken oder was


@ rainer kroll

für die info. wäre der gp dustcover denn sinnvoll für die exc, hab mich nämlich dazu entschlossen mit der kleinen zu fahren.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Do, 28. Dez 2006, 20:13 hat folgendes geschrieben:
die exc, hab mich nämlich dazu entschlossen mit der kleinen zu fahren.


fahren jetzt hier im Forum alle nur noch EXC Question Question Question

auf meiner LC8 steht ADVENTURE Cool

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

na ja beetle wie soll ich es erklären,

evtl. so:

weicheier (siehe auch signatur) brauchen halt für die härteren geländeeinsätze kleinere mopeds Wink

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Dez 2006, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

als weichei würde ich nie jemanden bezeichnen - mich persönlich würde es nur viel zu sehr reizen, es mit der adventure auszuprobieren (schliesslich ist sie für abenteuer konzipiert worden). und ne kratzerfreie adventure nach ein paar jahren zu verkaufen(falls man sie verkauft), hat doch keinen reiz Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0729s ][ Queries: 30 (0.0427s) ]