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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 22:13 Titel: LC8 und Familie |
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Hallo Leute,
mein Vater ist nach dem Krieg nach Australien ausgewandert. Nach 4 Jahren hat er sich eine BMW R51-3 gekauft, ist quer durch Australien damit, mit dem Schiff nach Indien und dann über Indiens, Afghanistan, Pakistan,..., zurück ins Schwabenländle geritten. Als dann das erste Kind kam, wurde die BMW verkauft und das Thema Motorrad war erledigt. - Solange bis ich sie mit 18 Jahren hätte fahren dürfen und stink sauer war, dass er das schöne Bike verkauft hat. Die R51-3 hätte heute noch ihren Wert, technisch und als Oldi!
Nun heute ist meine Frau schwanger und ich ritt heute auf meiner LC8 mal wieder aus. Es war schon ein wahnsinns Spass und sie zauberte mir wieder das Grinsen ins Gesicht.
Fakt ist jedoch zum einen, dass die LC8 gefährlich ist. Wenn einen das Feuer packt, ist das Restrisiko einfach höher wie in einem Bürgerkäfig mit x Airbags.
Fakt ist jedoch auch, dass ich nicht den gleichen "Fehler" machen werde wie mein Dad. Ich denke die LC8 wird auch in vielen Jahren noch ein gutes Bike sein.
Deshalb steht meine / unsere Entscheidung fest. Die Käthe bleibt uns erhalten und wir verkaufen sie nicht! - Ich habe Spass damit und meine Frau liebt sie, weil ich sie mit Käthe kennen gelernt habe.
Aber wie ist das bei euch? - Ich sah in den Threads das einige von euch Kinder haben. - Was hat sich verändert mit eurem Nachwuchs in Bezug aufs Biken?
Ich schätze, ich werde weniger fahren, aber sonst wird sich nicht viel ändern.
Bin gespannt auf euere Berichte.
Grüße
Siddhartha
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 22:49 Titel: |
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Gute Entscheidung
Allein dass Wissen, das wenn es eng wird, man auf's Mopped sitzen und
den Kopf lüften könnte, hilft in vielen Situationen.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 23:23 Titel: |
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Hallo Siddhartha,
ich habe meine Schein erst vor vier jahren gemacht. Da war mein Kleiner 4 Jahre alt. Nach 2 Stationen bin ich dieses Jahr bei der 990er Adventure gelandet.
Wenn du deinen Fahrstil den familiären Gegebenheiten anpasst und nicht mehr lebensverneinend wie viele Singles durch die Gegend bolzst, denke ich ist die Gefahr kalkulierbar.
Und ab und an brauchst du eh ne Fluchtmöglichkeit von der Familie und dem Kindergeschrei. 1-2 Stunden auf der LC8 under Kopf ist wieder frei.
Ja die rechte Hand ist evtl. etwas gehemmt. Trotzdem macht es Spaß.
Gruß
_________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 23:54 Titel: |
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Hab meine 8er einen Monat vor der Geburt meiner Zwillinge bekommen.... Mopedfahren ist eine Leidenschaft die auch mit Kindern nicht verkümmern muss
_________________ Grüße Lucky_666 |
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hydro Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.01.2004 Beiträge insgesamt: 81
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 0:44 Titel: |
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Und wenn die Kinder später grösser werden,fahren sie hintendrauf mit.
Hat meinen drei Söhnen auf jeden Fall immer Spass gemacht.Jetzt sind
zwei aus dem Haus und einer schon so gross das Papa wieder ein paar
Abenteuertouren planen kann
Das Heizer-Gen hab ich dann mit den Jahren auch abgebaut,aber manchmal...
Und das von anderen weiter oben angeführte Kopflüften,kann glaub´ich
Beziehungen retten,solltest du auf jeden Fall deiner Frau erzählen
is´aber definitiv was Wahres dran!
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 1:33 Titel: |
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Servus Siddharta,
ist bestimmt der richtige Weg.
Habe selbst Kinder (3 Jungs und ein Mädchen = Nesthäkchen und Prinzessin, bald 5 Jahre alt), bin beruflich auch stark eingespannt, viele Dienstreisen in Europa, bisschen Verantwortung.... na ja und halt schon immer Moped gefahren, auch viel Offroad (Enduro, Trail)
Die letzte Zeit immer weniger, weil das verbliebene Moped (Oldie XS 850) nicht mehr den Spaß gebracht hat, die Trail und die 300er KTM schon länger verkauft waren, weil ich neben meinem Job eh nimmer richtig zum Trainieren kam und, und, und...
..bis letztes Jahr im Frühjahr wieder mal, wie so oft, die Idee aufblitzte endlich wieder mal ein 'gscheites Mopped zu fahren, vielleicht auch wieder ein kleines bisserl offroad, gerne auch zügig onroad.
Na ja, ne schöne Gebrauchte gefunden und zugeschlagen.
Seitdem ist sie wieder da, die Sucht.
Und es stimmt, was die Kollegen vorher schon geschrieben haben, es hilft ungemein so manches "Problem" leichter verarbeiten zu können.
Mir geht es zumindest so, daß ich damit das Stück Zufriedenheit und Freiheit bekomme, das ich brauche.
Jetzt eine Saison in der Rückblende betrachtet, kann ich nur sagen:
Hätt' ich schon früher machen sollen.
Logisch, es kann immer mal was passieren, oft kann man da auch gar nichts machen. Jedoch brennt man halt auch nicht mehr wie früher total hirnlos durch die Gegend, dazu ist jetzt einfach zu viel Verantwortung da.
Mit einer vernünftigen Gashand und der richtigen Portion Umsicht, sowie der gewonnen Erfahrung paßt das.
Ist auf Dauer allemal besser man geht seinen Neigungen nach, statt sich ständig für andere zu verbiegen.
So gesehen kann es sogar für die ganze Familie wertvoll sein.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 8:49 Titel: |
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Fahr blos weiter Mopped.
Ja, auch ich habe Kinder und auch ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie und meiner Firma, aber ohne Motorrad fahren fehlt mir etwas.
Sobald ich auf der Maschine sitze lasse ich den Alltag und alles hinter mir. Ich bekommen den Kopf frei und sehe Dinge, die für mich vorher ein Problem waren anders. Ich entspanne dabei und geniese.
Es ist auch richtig, das ich nicht mehr rase wie früher, das ich bewußter in die Kurve fahre, weil da könnte ja noch was auf der Straße rumliegen was ich sonst zu spät sehe, aber ich fahre.
Gott sei Dank spielt meine Familie da mit und meckert nicht rum.
Ja es ist gefährlich, aber das Leben war und ist schon immer gefährlich und wer weiß was nicht noch alles kommt.
Fazit, geniese es.
_________________ Schönen Gruß aus dem schwarzen Wald,
Markus |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 14:35 Titel: |
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Hallo Siddhartha
Wir haben ebenfalls drei Burschen und ein Nesthäckchen 4J.
Ich kann mich nur den anderen Papas anschließen
Die Entscheidung die Käthe zu behalten ist sehr sinnig, und wenn deine Besser Hälfte die Entscheidung mit trägt passt es doch auch.
Es gibt schon ne Mänge Bilder hier im Forum von Glücklichen Kindern, Mamas und Papa mit Käthe usw.
Gibt bei Treffen dann auch mal andere Themen
Und neuen Freundschaften tut es keinen Abbruch
Meine Kids fahren z.B. voll auf den Moose, Beetle und Westfalen ab.
Das paßt schon.
Gruß Doli
Klasse Bilder Turbo
_________________ Doli drives GO-CAT  |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 21:38 Titel: |
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LC8 und Familie geht gut. Gleitschirm fliegen und Familie geht schlecht. Wenn mich die Lust/Frust packt kann ich in 2 Stunden auf der LC8 schon viel bewirken. 2 Stunden mit Gleitschirm bringt genau nichts, da stehst Du erst am Startplatz.
Seit ich Kinder habe, fahre ich unbewusst viel weniger schnell als vorher. Ich sehe nun Dinge, die ich vorher nicht gesehen habe - Stoppschilder, Rote Ampeln...
Ausserdem hat meine Frau viel Freude, wenn der Kleine zu Grossmamma geht und wir ein verlängertes Wochenende auf zwei Rädern verbringen können.
Und auf dem Arbeitsweg kann man seinen Hobby auch fröhnen, was mit dem Gleitschirm wieder nicht möglich ist.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 22:31 Titel: |
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Salve Grumpy old Man,
mit dem Fliegen hast Du etwas angesprochen.
Ich fliege besser, als ich je Motorrad fahren können werde. Ich habe auch noch einen gültigen Flugschein für Motorflugzeuge.
Aber Fliegen ist sehr zeitaufwendig, sehr teuer und man hat mit einem anderen Klientel zutun, als beim Biken. So ein arrogantes Volk wie beim Fliegen trifft man nur selten.
Deshalb wird das Fliegen bald Geschichte sein und das Biken bleibt. Auf einer LC8 trifft man einfach auch normale Menschen, die ich mag. Und man kann auch mal nur eine Stunde für kleines Geld um die Kurven räubern. - Klar bin ich als NewComer nicht sooo gut. Aber es ist viel einfacher und günstiger mit einer Familie zu vereinen.
Grüße
Siddhartha
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flyingpumpkin Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.12.2006 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 23:07 Titel: Go Go Go |
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Hallo auch,
ich fahre seit ähem dreiunddreissig Jahren, seit sechzehn hab ich zwei Jungs . Und immer wenn ich mal kurz kein Krad hatte war ich so unausstehlich das meine Frau mich zum Freundlichen reinschubste Mann muss nur schaun das ein ausgewogenes Verhältnis auf dem Toeff und nicht auf dem Toeff entsteht. Und wenn eins bis Viele darauf warten das man heil heimkommt macht Mann doch vorsichtiger hin. Täglich 35km in die Arbeit und retour das ist Therapie sagt meine Therapeutin
Viel Glück
_________________ ein jeder wünscht sich Toleranz...  |
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Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 11:04 Titel: |
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Yepp, mit einem Sohn (21 Monate) und einer Tochter (9 Monate) geht halt vieles nicht mehr so einfach wie früher in Sachen Freizeit und Motorradfahren. Da kann ich mich den Papa´s vor mir nur anschließen. Fakt ist aber auch - und das haben manche hier schon bestätigt - das Motorradfahren ein echter Entspannungsfaktor sein kann, eine Flucht, von der man aber immer wieder gerne zurückkehrt. Mir reicht es oft schon, mit der KTM zur Arbeit zu fahren... sind zwar nur 13 km, aber immerhin kann man mal "durchlüften" und im Fahrtwind mal die Seele baumeln lassen - nicht die Konzentration! Auch das stimmt wieder: man fährt bewußter.
Ich warte schon auf den Moment, wenn mein Kleiner mal hintendrauf mitfährt!
Vor der Entscheidung, die KTM wegzugeben, standen wir nie, da meine Frau eingesehen hat, dass es besser ist, mir diese "Fluchtmöglichkeit" zu lassen. Sie hat danach ja auch etwas davon, wenn ich mit einem Grinsen nach Hause komme, statt gefrustet.
G
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 15:20 Titel: |
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Also, ich hab das alles schon hinter mir, Sohn 20 und Tochter 17, die brauchen mich nur wenns ums Geld geht ! Habe aber in der Zeit, wo die Kinder klein waren, immer ein Motorrad gehabt, braucht man(n) doch um ein bißchen zu entfliehen !
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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