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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 10:53 Titel: Stromunterbrecher |
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Hallo zusammen,
Will mir zw. Batterir und dem Rest des Bikes einen Stromunterbrecher (also einen Schalter) einbauen, ähnlich wie das viele Mopeds haben.
Daher: Weiss jem. wieviel Ampere maximal an dem Kabel anliegen? Wär wichtig für die Wahl des Schalters.
mfg |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 12:25 Titel: |
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Welches Kabel?
Die LC8 hat Starterrelais und Hauptsicherung in einem Gehäuse.
Nach oben zum Zündschloss und Sicherungskasten geht ein ganzes Bündel von Kabeln, da wisst du sicher nicht 10 Schalter zwischen klemmen.
Du bräuchtest dann derer zwei, wenn du die 2 Dauerstrom und 2 zündungsgeschalteten Kabel über einen Schalter führen wisst, das wären dann um sicher zu gehen jeweils 30A.
Willst du nur einen Schalter, müsstest du das dicke Kabel von der Batterie zum Starterrelais unterbrechen, dann müsste der Schalter den Anlasser-Strom abkönnen.
Dann willst du auch bestimmt nicht immer den Motorschutz abbauen müssen, um de Schalter zu betätigen, also müssten die Kabel nach oben verlängert werden...
Willst du ein Starten durch aufbrechen des Zündschlosses verhindern, dann mach nen Schalter in die Schalt-Leitung zum Starterrelais, bzw. ziehe die zahlreichen Killschalterkabel über einen weiteren Schalter auf Masse. Dadurch baust du dir aber auch ne weitere Fehlerquelle ein. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 16:31 Titel: |
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Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
Willst du nur einen Schalter, müsstest du das dicke Kabel von der Batterie zum Starterrelais unterbrechen,
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genau. das war mein Plan, Kabelverlängerung ist ja kein Problem.
Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
dann müsste der Schalter den Anlasser-Strom abkönnen.
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was meinst du mit abkönnen? (=aushalten??)
Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
Willst du ein Starten durch aufbrechen des Zündschlosses verhindern,
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Japp.
Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
dann mach nen Schalter in die Schalt-Leitung zum Starterrelais |
auweh, wo finde ich die?
Bin mit dem Schaltplan schon etwas überfordert, daher habe ich mir das am leichtesten zugängliche Kabel ausgesucht... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 18:36 Titel: |
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Fornix @ So, 4. Feb 2007, 15:31 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
Willst du nur einen Schalter, müsstest du das dicke Kabel von der Batterie zum Starterrelais unterbrechen,
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genau. das war mein Plan, Kabelverlängerung ist ja kein Problem.
Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
dann müsste der Schalter den Anlasser-Strom abkönnen.
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was meinst du mit abkönnen? (=aushalten??) |
Ja, der Anlasserstrom und die gesamte Stromversorgung der LC8 fließt über dieses Kabel. Würde ich persönlich nicht unbedingt über nen Schalter führen wollen. Natürlich gibts Schalter in der Größe, aber die sind dann ziemlich groß und unhandlich
Zitat: | Schradt @ So, 4. Feb 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben: |
dann mach nen Schalter in die Schalt-Leitung zum Starterrelais |
auweh, wo finde ich die?
Bin mit dem Schaltplan schon etwas überfordert, daher habe ich mir das am leichtesten zugängliche Kabel ausgesucht... |
Wie gesagt: am einfachsten ist es, wenn du ein Killschalterkabel nimmst, und da den Schalter reinsetzt. Such dir einfach eins aus, was dir am nächsten ist (Kupplungshebel (trennen), Seitenständer (auf Masse), 2.-, oder 3.Gang-Leitung vom Gangschalter (auf Masse), Killschalter der rechten Schaltereinheit (auf Masse)). So lange ist ein Wegfahren unmöglich. _________________ Grüße vom
Schradt
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 18:58 Titel: |
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hmm... hab mich jetzt mal das halbe WE durch den Schaltplan gequält (und auch schon dafür Prügel von der Freundin bezogen ) ...
denke auch dass deine Idee am enfachsten durchführbar ist...
Werde in den nächsten Wochen mal die gute auseinandernehmen und sehen, was sie dazu sagt... |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 19:47 Titel: |
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wie siehts eigentlich aus mit der Verbindung BA/BF im Schaltplan (verbindet Hilfsstartrelais und Startrelais), wo eine eventuelle Alarmanlage hinkommt?
Müsste doch eigentlich reichen, den zu trennen? |
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 20:32 Titel: |
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Fornix @ So, 4. Feb 2007, 18:47 hat folgendes geschrieben: | wie siehts eigentlich aus mit der Verbindung BA/BF im Schaltplan (verbindet Hilfsstartrelais und Startrelais), wo eine eventuelle Alarmanlage hinkommt?
Müsste doch eigentlich reichen, den zu trennen? |
Ja, gleiche Wirkung, wie die Killschaltermethode.
Kommt halt drauf an, wo du den Schalter hinmachen willst, würde das nächstgelegene Kabel anzapfen. _________________ Grüße vom
Schradt
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 20:44 Titel: |
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Schradt @ So, 4. Feb 2007, 19:32 hat folgendes geschrieben: |
Kommt halt drauf an, wo du den Schalter hinmachen willst |
wo ihn keiner so schnell findet  |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 21:08 Titel: |
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Hallo
Ist es nicht so das sich die meisten Diebe besonders die Profis nicht vor
Ort mit Schlössern oder eventuell unterbrochenen Stromkreisen
rumärgern sondern die Maschine direkt aufladen um sich an sicherem Ort
näher damit zu beschäftigen aber auch nur wenn sie überhaubt wieder fahren soll
Bis dann |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 4. Feb 2007, 23:37 Titel: |
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Stealth @ So, 4. Feb 2007, 20:08 hat folgendes geschrieben: |
Ist es nicht so das sich die meisten Diebe besonders die Profis nicht vor
Ort mit Schlössern oder eventuell unterbrochenen Stromkreisen
rumärgern |
Haben sie bei meiner vorigen aber gemacht, und die war nicht mal wo angekettet (was ich bei meiner jetzigen auf jeden Fall tun werde!). |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 9:45 Titel: |
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Fornix @ So, 4. Feb 2007, 22:37 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ So, 4. Feb 2007, 20:08 hat folgendes geschrieben: |
Ist es nicht so das sich die meisten Diebe besonders die Profis nicht vor
Ort mit Schlössern oder eventuell unterbrochenen Stromkreisen
rumärgern |
Haben sie bei meiner vorigen aber gemacht, und die war nicht mal wo angekettet (was ich bei meiner jetzigen auf jeden Fall tun werde!). |
Stell sie bitte nicht wieder in Wien "sichtbar" ab! Lass sie zu Haus im Burgenland in der Garage.... wir wollen doch auf die Ligurische im September !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 10:35 Titel: |
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@ Fornix
Dann waren die aber sehr abgebrüht oder hatten viel Zeit
Wir hoffen das uns allen solch Ungemach erspart bleibt !!!
Bis dann |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 17:24 Titel: |
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Stealth @ Mo, 5. Feb 2007, 9:35 hat folgendes geschrieben: | @ Fornix
Dann waren die aber sehr abgebrüht oder hatten viel Zeit
Wir hoffen das uns allen solch Ungemach erspart bleibt !!!
Bis dann |
hat laut Überwachungskamera 7 min. gedauert |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 17:25 Titel: |
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alpenfreund @ Mo, 5. Feb 2007, 8:45 hat folgendes geschrieben: |
Stell sie bitte nicht wieder in Wien "sichtbar" ab! Lass sie zu Haus im Burgenland in der Garage.... wir wollen doch auf die Ligurische im September |
jojo, nur kan Stress, im Notfall setz ich mich als Beifahrer auf deinen linken Koffer  |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 9:22 Titel: |
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Fornix @ Mo, 5. Feb 2007, 16:25 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Mo, 5. Feb 2007, 8:45 hat folgendes geschrieben: |
Stell sie bitte nicht wieder in Wien "sichtbar" ab! Lass sie zu Haus im Burgenland in der Garage.... wir wollen doch auf die Ligurische im September |
jojo, nur kan Stress, im Notfall setz ich mich als Beifahrer auf deinen linken Koffer  |
Das hättest gern! Der Koffer setzt so schon in jeder Kurve auf !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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