|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 8:35 Titel: |
|
|
Hagbard001 @ Mo, 19. Feb 2007, 21:20 hat folgendes geschrieben: | @ No Carrier: Die SE ist mit 13l Tankvolumen nicht grad eine Reiseenduro. |
Okok, akzeptiert.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 16:07 Titel: |
|
|
Da dann noch'n Pferdeanhänger dran ... ein Traum! (Säuft bestimmt wie'n Loch.)
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 18:21 Titel: |
|
|
Hätte ich nicht noch Kind und Hunde zu transportieren, wärs bei mir auch ein Pickup geworden.
_________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 23:52 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 19. Feb 2007, 14:09 hat folgendes geschrieben: | Ein bequemes, geländegängiges Auto, auf das die KTM hinten draufpaßt - das wär's! |
Es passen sogar mehrere, wie bereits vorgänig auf einem Bild gezeigt
yenzee @ Mo, 19. Feb 2007, 14:37 hat folgendes geschrieben: | alt, aber bezahlt! |
Neu - und bezahlt!!!!
Ich bin einfach voll Fan von der Karre! Für ein 2,1 Tonnen schweres Teil im "Mischbetrieb" mit teilweise 2 Tonnen Anhänger dran,
gibt der Bordcomputer 8 Liter !!!!!Durchschnittsverbrauch!!!!! an. Da säuft die Käthe mehr
Stellt sich die Frage: Was macht nun mehr Sinn ?
ChrisO: Hast Du mir mal ein paar Fotos von den Schienen für die Mopeds auf deinem Pickup. Mich würde die Kostruktion interessieren. Sowas fehlt mir noch.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Do, 22. Feb 2007, 16:10 Titel: |
|
|
@chris, @grumpy : ist das eine Doppelkabine oder nur so eine Notkabine? Ich glaube bei Nissan heißt die Version King Cab. Diese Notkabine ist ja bestimmt für Menschen ab 1,70m nicht nutzbar oder? Bekommt man die Käthe auch auf die karre mit der großen Kabine?
Gruß
Heiner
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Feb 2007, 18:56 Titel: |
|
|
Die KingCaps (MD21) gibt es schon lange nicht mehr. Ist also ein 5-Sitzer ohne Einschränkung (CrewCap).
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Do, 22. Feb 2007, 19:01 Titel: |
|
|
KingCap (MD21)
... hat ich mal, in rot und mit 2,4l Vergaser-Motor war recht durstig der Gute. Aber meine LC4 hab ich (wenn auch quer) drauf bekommen ohne die Heckklappe offen zu lassen.
Hatte viel Spaß mit ihm, leider war auch alle Nase lang 'was kaputt.
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Feb 2007, 22:16 Titel: |
|
|
In der Schweiz gibt es 2 Varianten. Einmal die Kingcap, was dann einem Zweitürer mit Notsitzen entspricht und zum anderen den Doublecap. Der Name ist schon selbsterklährend bei Doublecap = Doppelte Kabine.
Ich selber habe den Navara im Doublecap, denn mit Familie machen nur Notsitze im Auto nicht viel Sinn. Der Doublecap ist ein Auto mit vollwertigen 5 Sitzplätzen, wo sogar !Erwachsene! sitzen können. Mit Erwachsenen meine ich Jungs wie ich, die in der heutigen Mode mit der Grösse XXL nicht mehr klarkommen, da diese für 14 Jährige ausgeschnitten ist.
Beim Kingcap bringt man vielleicht einen mittelgrossen Hund unter. Wirklich sitzen kann aber niemand.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Feb 2007, 14:13 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 22. Feb 2007, 21:16 hat folgendes geschrieben: | Mit Erwachsenen meine ich Jungs wie ich, die in der heutigen Mode mit der Grösse XXL nicht mehr klarkommen, da diese für 14 Jährige ausgeschnitten ist. |
Das kenn ich!!!
_________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Fr, 23. Feb 2007, 14:22 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 22. Feb 2007, 21:16 hat folgendes geschrieben: | In der Schweiz gibt es 2 Varianten. Einmal die Kingcap, was dann einem Zweitürer mit Notsitzen entspricht und zum anderen den Doublecap. Der Name ist schon selbsterklährend bei Doublecap = Doppelte Kabine.
Ich selber habe den Navara im Doublecap, denn mit Familie machen nur Notsitze im Auto nicht viel Sinn. Der Doublecap ist ein Auto mit vollwertigen 5 Sitzplätzen, wo sogar !Erwachsene! sitzen können. Mit Erwachsenen meine ich Jungs wie ich, die in der heutigen Mode mit der Grösse XXL nicht mehr klarkommen, da diese für 14 Jährige ausgeschnitten ist.
Beim Kingcap bringt man vielleicht einen mittelgrossen Hund unter. Wirklich sitzen kann aber niemand. |
und die Käthe passt hinten drauf? mit umgeklappter Heckklappe?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Feb 2007, 22:24 Titel: |
|
|
Rüttelmann @ Fr, 23. Feb 2007, 13:22 hat folgendes geschrieben: | und die Käthe passt hinten drauf? mit umgeklappter Heckklappe?
Gruß |
Ja, das geht. Allerdings ist die Klappe ein wenig schwach ausgelegt, für das Gewicht der Käthe und das Hinterrad steht gerade mal so auf der Klapp. Desshalb muss ich mir erst mal was mit einer Schiene einfallen lassen, a la Motorradanhänger, damit das Gewicht besser von der Ladefläche auf die Heckklappe verteilt wird. Ich werde diesbezüglich aber sicher noch den Nissan Händler fragen, ob es da vielleicht etwas im Zubehör von Nissan gibt.
Einzig das Abladen der Käthe gestaltet sich alleine schwierig, da die Ladefläche doch sehr hoch ist, um ein 200 Kilo Moped alleine runter zu bekommen. Rauf ist kein Problem. Einfach über die Rampe hoch gedonnert.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Sa, 24. Feb 2007, 14:01 Titel: |
|
|
hab auch schon mit dem navara geliebäugelt (weil er ja auch ne ziemlich geile optik hat)...auch beruflich für den garten...mußte allerdings feststellen, das der allradantrieb für mich ziemlich überflüssig ist, selbst im anhängerbetrieb...die pritsche ist leider auch viel zu klein...das werkzeug liegt ewig im regen rum, die käthe ebenso wenn sie mal mitkommt...sebst das hardtop ist für mich nur ne notlösung...
darum bleibe ich beim guten alten transporter...brett rangestellt, käthe rein, festgetüdelt und gut is, ausserdem passt noch werkzeug und gepäck mit rein und ab gehts...
als absolut unvernünftiger zweitwagen bleib der navara aber immer mein favorit
|
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. März 2007, 0:10 Titel: |
|
|
Rüttelmann @ Do, 22. Feb 2007, 15:10 hat folgendes geschrieben: | @chris, @grumpy : ist das eine Doppelkabine oder nur so eine Notkabine? Ich glaube bei Nissan heißt die Version King Cab. Diese Notkabine ist ja bestimmt für Menschen ab 1,70m nicht nutzbar oder? Bekommt man die Käthe auch auf die karre mit der großen Kabine?
Gruß
Heiner |
Ist ein Doppelkabiner mit 4 Türen, 5 Sitzen. Die Hintere Reihe ist kein Luxus für gestandene Mannsbilder. Mädel und Kinder haben aber gut hinten Platz. Kommt halt auch drauf an wo Fahrer und Beifahrer mit den Sitzen sind.
Wir haben deshalb die Doppelkabine genommen weil es Zweckmäßiger ist und beim 2+2/2-Sitzer mit der langen Ladefläche trotzdem die Heckklappe offen bleiben muss.
Habe ein Schienensystem das ich in 3 Minuten auf oder abmontieren kann. Dadurch verteilt sich das Gewicht besser anstatt voll auf der Heckklappe zu liegen. Die Mittlere Schiene fungiert als Auffahrtsrampe.
Der Vorteil gegenüber einem Anhänger ist daß Du auf der Autobahn volle Kanne heizen kannst, was das Zeug hergibt. Die Maut und Fähre sind auch billiger. Sprittverbrauch ist wahrscheinlich gleich bzw. dank höherer Geschindigkeit läuft auch mehr durch. Aber mehr als 15 Liter werdens auch bei Bleifuß nicht.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|