forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Woher bekommt man den Tankschutz von Technosel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:05    Titel: Woher bekommt man den Tankschutz von Technosel? Antworten mit Zitat

Irgendwo hab ich an einer LC8 schon mal schöne Carbon Pads von Technosel gesehen. Waren so kleine Dreiecke in dem Bereich, wo bei mir der Lack weg ist. Wer kann mir sagen woher ich die bekomme?

Hab schon mit verschiedenen Folien experimentiert, aber im off Road Einsatz (Fahren im Stehen, Stiefel fest angepresst, Schlamm dazwischen) halten die meist nur eine begrenzte Zeit.

Bin für jeden Tipp dankbar! Sonst bald Loch im Tank Sad



25.02. Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.28 KB
 Angeschaut:  622 mal

25.02. Mittlere Webansicht.jpg



_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:13    Titel: Re: Woher bekommt man den Tankschutz von Technosel? Antworten mit Zitat

Citycross @ So, 25. Feb 2007, 22:05 hat folgendes geschrieben:
aber im off Road Einsatz (Fahren im Stehen, Stiefel fest angepresst, Schlamm dazwischen) halten die meist nur eine begrenzte Zeit.

Bin für jeden Tipp dankbar! Sonst bald Loch im Tank Sad

Entspann dich mal und lass das Mopped unter dir arbeiten. Ist nicht im Sinne des Erfinders, dass du stehend fährst und dabei eine starre Verbindung mit dem Fahrzeug herstellst, indem du die Karre mit den Knien zusammenpresst. Da kannst du genau so gut sitzen bleiben.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Haha! Das man den Lenker locker hält bei Fahren im Gelände muss ich dir sicher nicht erzählen.

Und wie hälst du dich dann beim Beschleunigen und Bremsen am Motorrad fest, wenn nicht mit den Beinen?

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat der fahrschullehrer zu meiner frau gesagt als sie zum erstenmal aufs motorrad stieg :" Im /beim Verkehr immer locker bleiben , sonst tuts weh ! " Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch - das ist elementarer Bestandteil jeder Enduroschulung, dass Du gerade in kritischen Situationen eine feste Verbindung zum Motorrad herstellst.

Wie heißt es noch im Zitat in der Zitzewitzschen Enduroschule (und nicht nur da):

Punkt 2.

Knie und Tank

Klemme bei Springen, Wellen und Kurven die Maschine zwischen Deine Knie. Jeder Kontakt zur Maschine bringt Dir Sicherheit und mehr Stabilität ins Fahren. In Kurven muß das kurvenäußere Knie immer fest am Tank sein. Es ist wichtig für die Führung des Motorrades und für die Kraftübertragung.


Und das ist auch genau das, was Dir bei jedem Endurotraining beigebracht wird. Wenn Du keinen vernünftigen Knieschluss hast, dann Rasten tiefer und/oder Sitzbankaufpolstern. Und schau Dir mal die Profimaschinen an. Die sind auch genau an den Stellen und am Rahmen abgewetzt. Nicht ohne Grund. Du machst das schon richtig. Das nur mal am Rande... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das gleiche Problem...
Hab's auch schon mit einer dicken Folie versucht... Hilft nicht viel (siehe Fotos).

Aus welchem Material ist eigentlich der Tank?
Bis jetzt wetzte ich noch auf der Grundierung... Wenn die durch ist, was dann? Ist der Tank aus einem Material, das man genauso leicht wegscheuert? (Wenn er aus PP oder PA wäre, dann wäre das kein Problem. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er ja lackiert ist.) Wenn ja, dann wären irgendwelche reibfesten "Klebepads" schon nicht verkehrt... (Wobei mir die Optik nahezu egal wäre...)
Schliesslich bin erst 12.000 km gefahren und davon bestimmt nicht mehr als ca. 7.000 km offroad... Wie soll das weitergehen?



IMG_3409.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.35 KB
 Angeschaut:  642 mal

IMG_3409.JPG



IMG_3414.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.81 KB
 Angeschaut:  575 mal

IMG_3414.JPG



_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Elefantenfolie" hat da bei mir immer sehr gute Dienste geleistet.
Das Zeugs ist ca. 0,7mm dick und sehr stabil. Gibts beim MX-Zubehör.
Ich hab noch ein paar Restfetzen. Wer will kann die als Muster zum Testen haben.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ollebolle: Die Folie, deren Reste auf den Bildern zu sehen sind, kommt von 3M und schimpft sich Protection-irgendwas... Ist 500µ dick... Hält trotzdem nicht lange...

Aber: "Elefantenfolie" war das Stichwort schlechthin! Danke für die Starthilfe meiner schon depperten Gehirnzellen!
Kenn ich noch aus meinen aktiven MX- und Enduro-Zeiten... (das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin... wacko ) Hab ich frühers (da war mir die Optik noch wichtig... Laughing ) immer auf das Rahmendreieck über den Fussrasten geklebt. Hat eigentlich recht gut gehalten.
Gabs frühers auch bei Götz... Werde ich mir mal besorgen und damit meine Tanks bekleben. Die Seitendeckel sind mir eh wurscht.

Merci nochmal!

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fangen wir hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5357 nochmal an?

ADVI!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zwar kein Fan von Carbon und ich weiß auch nicht wie "abriebfest" das Material für solche "Belastungen" ist, aber warum probiert ihr es nicht mal mit echten Carbonplatten aus ( nicht zu verwechseln mit Carbonlook-Folien ). Platten kaufen, selber auf Maß zuschneiden und dann verkleben ( Doppelklebeband, Silikon etc. ). Optik, jedem seine Meinung...

Carbonplatten siehe auch :

http://www.carbon-shop.com/de/pd-624091446.htm?defaultVariants=search0_EQ_290x210_AND_%7BEOL%7D&categoryId=24

http://www.carbon-team.de/platten-carbonplatte-c-22_41.html

http://www.carbon2you.de/index.php?cPath=72_78&SESS=6a0f14cbbe19c9d22b2a8c12f5954e42


Es gibt mittlerweile auch sog. Memory-Carbonplatten, welche sich bleibend verformen lassen. So wie ich die Beschreibung verstehe, reicht dazu ein Heißluftfön aus. Memory-Platten siehe auch :

http://www.carbon-team.de/20mm-150mm-340mm-memory-p-35.html?osCsid=7c4a2df6b701708f71830b0a66552a69


www.conrade.de unter Schnellsuche „memory carbon“ eingeben.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Carbonplatten müsste doch das gleiche in Grün sein.
Die Harzschicht scheuerst Du doch genau so weg, wie den Lack.
Folien kannst Du günstig wechseln bzw. haben eine 'weiche' Oberfläche, dass Kratzer/Scheuerstellen wieder 'zufließen'.
Oder?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das (BAB) Carbon ist wohl nicht geeignet, als Abriebschutz.



Aber die Panzerfolie nimmt's auch.

Würde mich interessieren, was der TT Deckel macht, wenn man mit einem
250g Hammer drauf knallt.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
marco Verfasst am : Do, 1. März 2007, 14:33 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Carbonplatten müsste doch das gleiche in Grün sein.
Die Harzschicht scheuerst Du doch genau so weg, wie den Lack.
gruebel verkratzen ja, aber 1 oder 2 mm Carbon mit der Hose / Stiefel durchscheuern ? Sollte doch einige Zeit dauern. Außerdem, war ja nur ein Vorschlag, ich steh´ eh nicht so auf Carbon


Zitat:
Bruggma Verfasst am : Do, 1. März 2007, 16:05 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Das (BAB) Carbon ist wohl nicht geeignet, als Abriebschutz.
Würde mich interessieren, was der TT Deckel macht, wenn man mit einem 250g Hammer drauf knallt.
Themaverfehlung. Erstens meine ich nicht das Zeugs von BAB und zweitens willst Du doch nicht den Teerabrieb vom Tankschutz mit dem Abrieb von Hose und Stiefel vergleichen, oder hast Du an den Beinen einen 250 Gr. Hammer hängen Wenn ja, dann hilft auch eine Folie nicht mehr blink Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo der
Zitat:
oder hast Du an den Beinen einen 250 Gr. Hammer hängen Wenn ja, dann hilft auch eine Folie nicht mehr
war gut.
Ich sach nur....Bügel Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Turbodiesel

Krass, du meinst also das TT Zeugs hilft nur gegen Teerabrieb

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0626s ][ Queries: 50 (0.0296s) ]